Neuen iMac über TimeMachineBackup Einrichten

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin! nach längerer Odysse bin Ich nun ab Heute stolzer Besitzer eines neuen iMac 27" - der Alte ist schon seit Wochen verkauft, das macBook Air kommt auch wieder weg - als Ich vor 2 Wochen am AIR das TimeMachine Backup des alten iMacs genutzt hatte zur Ersteinrichtung, hat fast Alles geklappt - Probleme gab's aber bspw. mit OFFICE und vor allem mit der ADOBE Creative Suite. die konnte Ich dann nicht mehr öffnen auf dem AIR - die Fehlermeldung hat irgendetwas vonwegen "Lizenzen nicht mehr gültig" usw. erzählt (scheint ein bekanntes Problem zu sein nach längerem Googlen).

Bevor Ich nun Heute das Baby zum ersten Mal anschalte frage Ich mich, ob Ich keinen "Clean Start" machen soll - also mal Alles neu einstellen u. Installieren. Ist halt mit enormen Mehraufwand verbunden ... wäre es auch eine Option bis auf die Programme Alles aus dem Backup zu übernehmen oder holt man sich damit auch evtl. alte "Fehler" vom alten Gerät mit rüber.!? hat hier Jemand Erfahrung!? Jemand evtl. etwas Ähnliches mit Photoshop u. Co nach dem Migrieren erlebt.!?
 
... wenn du das TM-Backup zurückholst, dann hast du auch allen alten Schrott ... Installationsleichen etc. mit dabei ....
Sauber neues OS X installieren und dann aus den Dienstprogrammen den Migrationsassistenten bedienen und nur ausgewählte Programme migrieren ... nicht den ganzen Benutzer !

Sollten dann Prog. rummotzen ...Adobe z.B. dann den Support anfrufen für die erneute Freischaltung
 
Zurück
Oben Unten