Neuen iMAC Intel oder doch lieber einen PC?

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Nun bin ich mir um einiges unsicherer als zuvor.

Ich bin langjähriger Nutzer von Windows PCs und auch beruflich, als Fachinformatiker mit den Windowsteilen beschäftigt.
Nun kam mir eines Tage die Idee auch einen MAC als Arbeitsgerät zu nutzen.
Da es ja den iMAC nun mit Intelinnereien gibt, war nun mein Vorhaben mir solch ein feines Teilchen zuzulegen.
Aber um nicht ganz unbefangen an die Sache ranzugehen, habe ich mich in diversen MAC Foren belesen. Und was ich da so alles lesen kann, bestärkt mich nicht gerade darin, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen und einen iMAC zu kaufen.

Da wird von fehlerhaften Mehrfachlieferungen neuer iMACs geschrieben und das der neue Intel MAC sowieso nix zum arbeiten ist, da ständige Programmabstürze beobachtet werden und der Intel MAC eh kein Richtiger MAC mehr sei. Programme wie Office sollen sehr langsam laufen und und und……

Gibt es auch zufriedene iMAC Nutzer die den neuen Intel MAC nutzen? :mad:
 
Das würde mich auch interessieren, da ich einen neuen iMac intel core kaufen möchte...
 
Also ein richtiger Mac ists noch, jedenfalls softwareseitig. Mas OS X macht doch den Mac eigentlich aus. Aber ansonsten erwirbst Du einen ganz normalen PC mit exklusiven Design. Die iMamcs laufen allerdings wesentlich stabiler als die MacBoo Pro Dingens. Jedoch habe ich, nachdem ich meinen InteliMac wieder verkauft hatte, Probleme mit dem Käufer bekommen. Er klagte über ein nicht zu gebrauchendes System und wird den Intel iMac seinerseits auch wieder verkaufen.


Das ist nicht die Regel, aber bei den neuen Maschinen nicht selten zu beobachten.



dasich
 
Macs sind scheiße, bleibt bei Windows! Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen zufriedenen Mac-Nutzer, deswegen ist Apple in Wirklichkeit seit 1994 Pleite, und dieses Forum ist nur ein Gag.
 
hermann4000 schrieb:
Macs sind scheiße, bleibt bei Windows! Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen zufriedenen Mac-Nutzer, deswegen ist Apple in Wirklichkeit seit 1994 Pleite, und dieses Forum ist nur ein Gag.

:rolleyes:

Manche Menschen........


dasich
 
Na ja nicht jeder erkennt Sarkasmus auf den ersten Blick ;)

Spätestens bei hermanns Signatur hätte man gemerkt, dass er das nicht ernst meint :D
 
Ich glaube ich bin mit JavaEngel die einzige , die mit dem Intel Imac zufrieden ist :).


Also ich habe meinen Intel Imac nun schon 3 Wochen und bin wie gesagt total zufrieden . Das System läuft stabil und schnell .

Okay es sind noch nicht alle Programme in Universal -Form erhältlich ,aber das ist nur noch eine Frage der Zeit .

Zum Beispiel habe ich " Iwork" als UB-Version und es läuft sehr sehr schnell .


Ich weiß ja nicht was du unter " Arbeitsgerät " verstehst , aber für einen normalen User ist der Imac herrvorragend geeignet .

Falls du aber professionelle Programme benötigst um damit zu arbeiten (beruflich oder so) dann würde ich mit dem kauf noch warten.

Ansonsten KAUFEN
 
hermann4000 schrieb:
Macs sind scheiße, bleibt bei Windows! Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen zufriedenen Mac-Nutzer, deswegen ist Apple in Wirklichkeit seit 1994 Pleite, und dieses Forum ist nur ein Gag.


sowas bringt mich wirlich weiter! :mad:
 
shorty1985 schrieb:
Ich glaube ich bin mit JavaEngel die einzige , die mit dem Intel Imac zufrieden ist :).


Also ich habe meinen Intel Imac nun schon 3 Wochen und bin wie gesagt total zufrieden . Das System läuft stabil und schnell .

Okay es sind noch nicht alle Programme in Universal -Form erhältlich ,aber das ist nur noch eine Frage der Zeit .

Zum Beispiel habe ich " Iwork" als UB-Version und es läuft sehr sehr schnell .


Ich weiß ja nicht was du unter " Arbeitsgerät " verstehst , aber für einen normalen User ist der Imac herrvorragend geeignet .

Falls du aber professionelle Programme benötigst um damit zu arbeiten (beruflich oder so) dann würde ich mit dem kauf noch warten.

Ansonsten KAUFEN


Ich wollte Webdesign, Office von Microsoft für OSX und Fotobearbeitung drauf laufen lassen. Viel mehr eigentlich nicht.
 
shorty1985 schrieb:
Falls du aber professionelle Programme benötigst um damit zu arbeiten (beruflich oder so) dann würde ich mit dem kauf noch warten.

Ansonsten KAUFEN


Welche Programme meinst du? Funktionieren ansonsten die Adobe Creative Suite CS Programme einwandfrei?
 
shorty1985 schrieb:
Ich glaube ich bin mit JavaEngel die einzige , die mit dem Intel Imac zufrieden ist :).
Hihi. Das glaube ich auch. Aber ich kenne hier noch viele, die sehr zufrieden mit diesem Gerät sind.

shorty1985 schrieb:
Also ich habe meinen Intel Imac nun schon 3 Wochen und bin wie gesagt total zufrieden . Das System läuft stabil und schnell .
Ich muß hinzufügen, dass mein System sogar stabiler läuft, als unter meinen vergangenen iMacs.

shorty1985 schrieb:
Okay es sind noch nicht alle Programme in Universal -Form erhältlich ,aber das ist nur noch eine Frage der Zeit .
Ich nutze iLife, iWorks, Logic, Graphicconverter, World Of Warcraft (zwecks Rollenspiel), Adium X und warte nur noch auf Final Cut Studio. Cinema 4D nutze ich auch - gegenüber einem iMac Rev. C fliegt dieser Intel iMac regelrecht.

shorty1985 schrieb:
Ich weiß ja nicht was du unter " Arbeitsgerät " verstehst , aber für einen normalen User ist der Imac herrvorragend geeignet .

Falls du aber professionelle Programme benötigst um damit zu arbeiten (beruflich oder so) dann würde ich mit dem kauf noch warten.
Ansonsten KAUFEN
Dem schließe ich mich an. Wer auf Adobe angewiesen ist, kann sich auf Geschwindigkeiten eines G4s einstellen. Dagegen kann ich mit MS Office sehr gut arbeiten und selbst Pros dürften das können.

Aber wie bereits geschrieben. Ich nutze eine Vielzahl an Pro-Applikationen und kann den iMac nur zwingend weiterempfehlen: Viel leiser als jeder iMac G5 zuvor. Selbst unter Last nicht zu hören.

Probleme : Ja. Meine Tischplatte ist ein wenig groß und überträgt deswegen Vibrationen vom Fuß des iMacs (auch wenn diese gering sind). Das erzeugt einen gewissen Nervton, den ich mit Schaumgummi erwürgt habe: Ansonsten : Weder Software- noch Hardwareprobleme und ich sage :

KAUFEN rotfl
 
Helena schrieb:
Na ja nicht jeder erkennt Sarkasmus auf den ersten Blick ;)

Spätestens bei hermanns Signatur hätte man gemerkt, dass er das nicht ernst meint :D

Erstens ist, rein rethorisch betrachtet, Herrmanns Äußerung eine ironische und keine sarkastische und zweitens erkenne ich in seiner Signatur rein gar nichts, dass es sich bei ihm um einen Scherzbold handelt. Oder findeste Mac Hardware sarkastisch, oder ironisch? Dann habe ich wirklich keinen Sinn dafür. ;)

Davon abgesehen, hat der Eröffner einen Thread erstellt, weil er sich unsicher ist und wissen möchte, in welche Hardware er seine Kohle steckt. Wie ihr sicherlich lesen konntet, ist er beruflich auf eine gute Hardware angewiesen.

Oder würdest Du lachen, wenn Du einen Arzt fragst, "Habe ich eine Farbmittelallergie, dann wäre ich ja arbeitslos" und der Arzt sagt, "Nöööö garnicht, sie haben die Beulen auf ihrer Haut durch häufige Mausturbation bekommen".

Wenn schon rethorisch konträre Aussagen, dann wenigstens ein Feingefühl entwickeln, wo angebracht und wo nicht.

Das ist jedenfalls meine Meinung.


dasich
 
Die Intel-Geräte sind vielleicht im Augenblick untauglich, wenn du ein Profi in Sachen Adobe CS, QXP, Pro-Tools von Apple, evtl. M$ Office (aber nicht ausschlaggebend, da die Office-Suite generell ein mieses M$-Produkt ist) u.ä. bist.
Da legst du Wert auf Geschwindigkeit und gute Nutzbarkeit dieser Programme.
Im Augenblick sind PS CS2 etc. pp. auf dem Intel-Mac nur schwer zu geniessen! Viele der künftigen Intel-Mac-Profi-Nutzer warten auf Adobe‘s CS 3. Die soll frühestens im Herbst, spätestens jedoch Anfang 2007 als UB erscheinen...

Schau dir die Geräte bei einem Händler deines Vertrauens an und lass dich dort beraten!
Eigentlich kann mit dem Kauf eines iMac (wie auch immer) kein Fehler gemacht werden!
 
scubafat schrieb:
Ich wollte Webdesign, Office von Microsoft für OSX und Fotobearbeitung drauf laufen lassen. Viel mehr eigentlich nicht.
Was verstehst du unter Webdesign? Welche Software nutzt du? Office läuft gut unter Rosetta (genügend Speicher vorausgesetzt). Welche Fotobearbeitungssoftware nutzt du? Mir reicht z.B der Graphicconverter voll und ganz (der liegt auch in Universal Binary vor).

blue apple schrieb:
wieso lachst du dann? kopfkratz
Das ist eine lange Geschichte und dasich weiß sicher was ich meine ;). Am besten keine Tipps abgeben, sonst wird sofort auf einen eingeschlagen. Von beiden Seiten.
 
dasich schrieb:
Oder würdest Du lachen, wenn Du einen Arzt fragst, "Habe ich eine Farbmittelallergie, dann wäre ich ja arbeitslos" und der Arzt sagt, "Nöööö garnicht, sie haben die Beulen auf ihrer Haut durch häufige Mausturbation bekommen".

dasich
:D :D :D
 
Tobfun schrieb:
Die Intel-Geräte sind vielleicht im Augenblick untauglich, wenn du ein Profi in Sachen Adobe CS, QXP, Pro-Tools von Apple, evtl. M$ Office (aber nicht ausschlaggebend, da die Office-Suite generell ein mieses M$-Produkt ist) u.ä. bist.
Da legst du Wert auf Geschwindigkeit und gute Nutzbarkeit dieser Programme.
Im Augenblick sind PS CS2 etc. pp. auf dem Intel-Mac nur schwer zu geniessen! Viele der künftigen Intel-Mac-Profi-Nutzer warten auf Adobe‘s CS 3. Die soll frühestens im Herbst, spätestens jedoch Anfang 2007 als UB erscheinen...

Schau dir die Geräte bei einem Händler deines Vertrauens an und lass dich dort beraten!
Eigentlich kann mit dem Kauf eines iMac (wie auch immer) kein Fehler gemacht werden!

Danke! Das ist auch eine klare Ansage. Ich werde mir das Teil mal genauer bei meinem Händler anschauen. Ich wollte den 20" mit 2 GB Ram haben. Ich denke, dass dürfte reichen.
 
@ blue apple

Ganz einfach kann man das folgendermaßen festhalten:

Bist Du ein Consumer und willst die Kiste nur privat, kauf dir den schnellen Intel Rechner.
Wenn Du ein Profi bist und starke Nerven hast, kauf ihn Dir auch.

Bist Du ein Profi, der mit dem Rechner seine Brötchen verdient, ganz gleich mit welchem Programm, kauf Dir einen PPC Mac.

Bist Du ein Profi, der schwache Nerven hat, den Intelmac aber unbedingt haben will, übe Dich in Bedürfnisaufschiebung und kauf Dir trotzdem den PPC Mac.


Ich als Vollprofi würde keinen Intelmac kaufen, wenn ich keine PPC Kiste zusätzlich im Haus habe.

JavaEngel ist auch Profi, er ist auch zufrieden mit seinem IntelMac. Aber er hat, gegenüber vielen hier, einen entscheidenden Vorteil, er hat auch noch PPC Kisten zu Hause und ist somit, gemäß eines Profis, kaum ein Risiko eingegangen.

Hätte ich mehrere Macs, würde ich auch zum Intel tendieren, auch wenn ich nicht in irgendeiner IT, oder Designbranche tätig bin.



dasich
 
Ich habe meinen Thread nochmal gelesen, für vielleicht falsch interpretiertes, ich bin Consumer, kein Profi.


dasich
 
JavaEngel schrieb:
Was verstehst du unter Webdesign? Welche Software nutzt du? Office läuft gut unter Rosetta (genügend Speicher vorausgesetzt). Welche Fotobearbeitungssoftware nutzt du? Mir reicht z.B der Graphicconverter voll und ganz (der liegt auch in Universal Binary vor).


Das ist eine lange Geschichte und dasich weiß sicher was ich meine ;). Am besten keine Tipps abgeben, sonst wird sofort auf einen eingeschlagen. Von beiden Seiten.

Ich wollte wieder Dreamweaver wie unter Windows nutzen.
Auch nutze ich das Microsoft Office 2004 und bin damit sehr zufrieden. Würde das auch unter OS nutzen wollen.
 
Zurück
Oben Unten