Neuen iMac bei mactrade bestellt, 3-5 Wochen Lieferzeit...

Guck mal bei Cyberport oder Notebooksbilliger. Die haben aktuell den imac 24 in verschiedenen Konfigurationen verfügbar.
 
Ja stimmt, sogar innerhalb von 4 Tagen lieferbar... Leider ist MacTrade der einzige Händler, der 36 Monate Garantie für 49 Euro anbietet und dazu noch JBL Kopfhörer im Wert von 179 Euro... Sonst hätte ich jetzt zugegriffen :-D (Mactrade 1703 Euro für alles) und bei anderen für ca. 1900 Euro alles, ohne JBL Kopfhörer...
 
Ich hab bei mactrade storniert und bei Amazon für 1554 Euro den silbernen 8/8 geordert.
Die JBL hätte ich nicht gebraucht, sondern vertickt für schätzungsweise 140
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
@jesusfreak du hast aber keine 36 Monate Garantie dabei oder? Ja die JBL werde ich auch für 120 - 140 verkaufen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Hmm komm darauf an, Amazon kann unter Umständen auch schneller sein oder wenn man Glück hat auch mal Saturn oder Media Markt
Vor allem hat MediaMarkt immer wieder mal attraktive Tagespreise. Den 27" iMac habe ich dort 300€ günstiger bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisslik und Newbie-MacUser
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf diese Mühle, ich bin gespannt wie der M1 Chip bei der Videobearbeitung ist. Günstiger als bei Mactrade habe ich es bisher noch nicht gefunden, wenn man den Service mit einrechnet.
 
Die haben doch alle gleich wenig Anschlüsse, oder nicht?

Vergiss es, hab es selbst gesehen :) Gibt doch zwei Varianten.
 
Die haben doch alle gleich wenig Anschlüsse, oder nicht?
Nein, die Einstiegsvariante hat 2 Thunderbolt Anschlüsse und die teurere noch zwei zusätzliche USB C-Anschlüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ralle2007, Newbie-MacUser und eine weitere Person
Der mit 7GPU hat nur 2 stück, der Rest 4 stück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und toeti
Ich wollte euch nur mal ein Update geben, ich habe heute meine Bestellung storniert, da bei Notebooksbilliger.de mein gewünschter iMac auch lieferbar ist und nur 50 Euro mehr kostet.

Bei MacTrade hätte es noch ca. 2 - 4 Wochen gedauert, Storno ging sauber über die Bühne.

Mein iMac kommt dann morgen, heute bestellt.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Ken Guru und Newbie-MacUser
*fadenaufweck*

Habe am 13. November meinen iMac M1 (8C/8G/512/16, gelb) bei einem Apple Premium Reseller geordert und warte weiterhin geduldig. Vom Händler heißt es, man könne nur spekulieren und ein Tracking sei nicht verfügbar, es soll aber schon Kunden gegeben haben, die satte zwei Monate warten mussten. Schuld an allem: Der weltweite Chipmangel.

Frage in die Runde: Hat jemand von euch um den 13.11.2021 herum geordert, und wie sieht bei euch der Status aus?

LG
Killerkaninchen
 
Gestern habe ich geordert und angeblich kommt das Teil Mitte Januar. Bei Apple selbst, im online-Shop.
(iMac 24, 16 GB/1000, orange)
 
Gestern habe ich geordert und angeblich kommt das Teil Mitte Januar. Bei Apple selbst, im online-Shop.

Jou … wobei der Premium Reseller meinte, nicht einmal Apple selbst könne die im Online Store angegebenen Lieferzeiten garantieren.
Was plausibel klingt, nachdem mein iMac diese Woche hätte ankommen müssen, wäre es nach Apple gegangen.
 
wobei der Premium Reseller meinte, nicht einmal Apple selbst könne die im Online Store angegebenen Lieferzeiten garantieren.
Das hätte ich anstelle des Premium Resellers auch gesagt.
Die von Apple angegeben Lieferzeiten haben bei mir immer gepasst und waren im Zweifel eher konservativ.
Ich kenne auch keinen, bei dem die von Apple angegeben Lieferzeit deutlich gerissen wurde (Probleme auf der "letzten Meile" mit DHL etc aussen vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Z4Devil, macerkan und 2 andere
Hat jemand von euch bei Mactrade bestellt? Wie sind eure Erfahrungen zu den Lieferzeiten bezüglich der neuen iMacs?

Erstaunlich. Bin gerade verblüfft da sich manche Dinge offensichtlich nie ändern.
Drei mal im Leben hatte ich da einen Mac bestellt und es war noch NIE anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Habe dort am 26.11. einen iMac 24 8/8/512/8 bestellt und richte mich auf Mitte Januar als Liefertermin ein. Auch wenn da immer noch als Lieferzeit 1-3 Wochen auf der Webseite für diese Konfiguration steht. Diese Lieferzeit gibt es nicht mal mehr bei Apple direkt….Für den silbernen in meiner Konfiguration gibt Apple heute den 27.1. als Liefertermin an…
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dort am 26.11. einen iMac 24 8/8/512/8 bestellt und richte mich auf Mitte Januar als Liefertermin ein. Auch wenn da immer noch als Lieferzeit 1-3 Wochen auf der Webseite für diese Konfiguration steht. Diese Lieferzeit gibt es nicht mal mehr bei Apple direkt….Für den silbernen in meiner Konfiguration gibt Apple heute den 27.1. als Liefertermin an…

Das ist ja auch alles kein Problem wenn man Zeit hat und warten kann.
Es wird erst blöd wenn das bestellte ein Weihnachtsgeschenk werden sollte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gestern habe ich geordert und angeblich kommt das Teil Mitte Januar. Bei Apple selbst, im online-Shop.
(iMac 24, 16 GB/1000, orange)
…und die Bursche haben es sogar geschafft, das Ding noch im alten Jahr zuzustellen!
Heute Nachmittag eingetrudelt, es wird jetzt migriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Zurück
Oben Unten