Neuen iMac aus den USA mitbringen - was beachten?

M

maexle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich momentan zwecks Urlaub im sonnigen Kalifornien und hatte das vergnügen, den neuen iMac schon vor der Präsentation unter der Ladentheke in einem der Apple Stores hier laufen zu sehen.

Ich bin von dem guten Stück fasziniert und würde mir am liebsten das kleinere 24 Zoll Modell mitnehmen.
Sehr verlockend ist zudem auch der Preis von 1400 Euro inkl Steuern.

Fraglich ist nur, wie ich das gute Stück am Besten nach Deutschland kriege und deshalb geht die Frage an die jenigen, die darin vll schon Erfahrung haben (oder eben die, die sich damit trotzdem auskennen ;) ).

Erstmal ist die Frage, ob ich die Steuern hier rausrechnen kann (konnte mir im Apple Store niemand sagen).

Desweiteren ist die Frage, ob ich die 180 Euro investieren soll und mir den iMac per DHL oder UPS zusenden lassen soll um dem Rumschmeissen des Flughafenpersonals zu entgehen.

Der nervigste Faktor sind aber sicher die Zollgebühren / Mehrwertsteuer. Fallen die Weg, wenn ich es als Geschenk deklariert hier vor Ort versende oder als Gepäckstück mitnehme und das gleiche tu? Oder wie hoch wären die?
Muss ich sie, falls ich es nicht umgehen kann, voll bezahlen, obwohl ich das Gerät nur privat nutzen möchte und es in keinster Weise gewinnbringend weiterverkaufen möchte?

Ich bin für alle Tips oder Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Liebe Grüße
 
Zu dem Thema gibt es schon mehrere Beitraege... das Theme Mac aus USA mitbringen sollte schon fast in eine FAQ mal gepackt werden... die Mehrheit der Meinungen ging aber in die Richtung das es sich nicht lohnt... :eek:
 
benutzen die im amiland nicht diese 3-loch-steckdosen? nich, dass du ihn dann zuhause stehen hast, und kein strom hast ^^
 
Geschenke gehen nur bis zu einen gewissen Betrag, 150,- EUR (?) oder so. Das mit dem Stecker ist egal, den kann man tauschen bzw. das Kabel ist doch nur gesteckt, oder? Frag Dich lieber ob Du mit der Ami Tastatur auf Dauer zurecht kommst.
 
Ich bin von dem guten Stück fasziniert und würde mir am liebsten das kleinere 24 Zoll Modell mitnehmen.
Sehr verlockend ist zudem auch der Preis von 1400 Euro inkl Steuern.
Du meinst inkl. der Sales-Tax? Denn bei dem Betrag fehlt noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Das wären dann ca. 1666€. Das wäre dann zum deutschen Preis ein Unterschied von 83€. Davon musst Du aber noch die Transportkosten zahlen. Ob sich das wirklich lohnt?
Fraglich ist nur, wie ich das gute Stück am Besten nach Deutschland kriege und deshalb geht die Frage an die jenigen, die darin vll schon Erfahrung haben (oder eben die, die sich damit trotzdem auskennen ;) ).
Das gibt es doch die Klassiker: UPS, FedEx oder auch DHL.
benutzen die im amiland nicht diese 3-loch-steckdosen? nich, dass du ihn dann zuhause stehen hast, und kein strom hast ^^
Und? Da gibt es Steckeradater für. Die kosten Geld, aber wenn man es braucht.
Geschenke gehen nur bis zu einen gewissen Betrag, 150,- EUR (?) oder so. Das mit dem Stecker ist egal, den kann man tauschen bzw. das Kabel ist doch nur gesteckt, oder? Frag Dich lieber ob Du mit der Ami Tastatur auf Dauer zurecht kommst.
Ob Geschenk oder nicht Geschenk, dass ist dem Zoll egal. Dem Zoll interessiert nur den Wert der Ware und wie sie transportiert wird, also ob man sie bei einer Reise mit sich führt, oder ob sie unabhängig per Post gesendet wird. Aber ehrlich gefragt, warum soll ich das alles hier wieder holen, wenn der Zoll dafür eine Website hat wo alles steht? Die Adresse ist sogar ganz schwierig: http://www.zoll.de
 
Lohnt sich nicht. Vielleicht am ehesten noch beim MBP, wenn du es im Handgepäck rüberschmuggelst. Aber sonst...
 
Du meinst inkl. der Sales-Tax? Denn bei dem Betrag fehlt noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Das wären dann ca. 1666€. Das wäre dann zum deutschen Preis ein Unterschied von 83€. Davon musst Du aber noch die Transportkosten zahlen. Ob sich das wirklich lohnt?
Naja, bei verschiedenen Händlern wird der iMac schon für 1685,- geführt, bleiben also ganze 19 gesparte €, für die man die Gewährleistung und 'ne deutsche Tastatur drangegeben hat....
 
Also soweit ich weiss, musst du dazu dann noch einen Netzteilwechsel durchfuehren lassen muessen, weil der iMac kein universelles haben duerfte. Spannungswandler sehen sch***** aus und sind auch nicht billig.
 
Also soweit ich weiss, musst du dazu dann noch einen Netzteilwechsel durchfuehren lassen muessen, weil der iMac kein universelles haben duerfte. Spannungswandler sehen sch***** aus und sind auch nicht billig.

Von apple.de:
Netzanschluss und Umgebungsbedingungen

* ENERGY STAR 4.0 konform
* Netzspannung: 100 bis 240 V Wechselstrom Netzkabel
* Frequenz: 50 Hz bis 60 Hz, einphasig
 
maexle schrieb:
(...) ich befinde mich momentan zwecks Urlaub im sonnigen Kalifornien (...)

Das ist doch schon was! Das liest man gerne und gönnt es Ihnen von Herzen, wird sogar ein wenig neidisch darüber. Weswegen zerstören Sie den guten Eindruck den Sie mit diesem Einsteiger haben durch den, ich habe mitgezählt, zwölftausendzweihundertvierundneunzigsten 'Mac aus USA schmuggeln'-Thread? Unnötig und unsympathisch.

Geniessen Sie die Sonne, machen Sie ein paar hübsche Fotos, lernen Sie Menschen kennen und wenn Sie dann wiederkommen kaufen Sie sich in aller Ruhe einen neuen Rechner. Vor Ort.

Napoleon.
 
"Neuen 24-Zoll iMac aus den USA mitbringen, was beachten?"

Hirn einschalten und hier kaufen ;)
 
oups…ok. Ich glaub, das war frueher nicht so, aber gut so. Also wenns was wird mit dem Transport, ich tausch dir dann die Tastatur gerne gegen eine deutsche aus.
 
oups…ok. Ich glaub, das war frueher nicht so, aber gut so. Also wenns was wird mit dem Transport, ich tausch dir dann die Tastatur gerne gegen eine deutsche aus.
Wieviel früher meinst Du? Also selbst mein Apple IIfx hat ein umschaltbares Netzteil.
 
Das ist doch schon was! Das liest man gerne und gönnt es Ihnen von Herzen, wird sogar ein wenig neidisch darüber. Weswegen zerstören Sie den guten Eindruck den Sie mit diesem Einsteiger haben durch den, ich habe mitgezählt, zwölftausendzweihundertvierundneunzigsten 'Mac aus USA schmuggeln'-Thread? Unnötig und unsympathisch.

Geniessen Sie die Sonne, machen Sie ein paar hübsche Fotos, lernen Sie Menschen kennen und wenn Sie dann wiederkommen kaufen Sie sich in aller Ruhe einen neuen Rechner. Vor Ort.

Napoleon.

Es gibt kein ''Danke'' Button in der Bar, also auf diesem Wege....



131.gif
 
Wir koennten das ganze Thema auch nochmal mit anderen Laendern ausdiskutieren... Stelle mein Wissen bezueglich Hong Kong zur Verfuegung. :D :cool:
Nichts fuer ungut
 
Willkommen im Club! :D :cool:
 
Mal eine allgemeine Frage, was habt ihr eigentlich immer mit eurer US-Tastatur? Ich komm damit eigentlich viel besser klar und hatte mir deswegen sogar extra so eine bestellt. Aber wenn ich mal an ner Deutschen sitze, dann hab ich das nach nem knappen Tag drauf und umgekehrt genauso, also das sehe ich mal als absolut kein Problem an...
 
Wieviel früher meinst Du? Also selbst mein Apple IIfx hat ein umschaltbares Netzteil.

Ich meinte einen der ersten G5 iMacs, den sich ein Bekannter von mir, nach 2.5 Jahren der Nutzung in Kanada, mitgebracht hat :cool:

Edit:
Siehe dazu: LINK

Und wie man hier sieht, durfte man in Zeiten in denen es in einem Mac auch toll aussehen musste, das auch noch selber machen: LINK2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten