Neuen iMac 24" mit Core 2 Duo oder Extreme nehmen?

G

Go610

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
13
Kurz und schmerzlos: Lohnen sich die 200€ Aufpreis für den schnelleren Prozessor beim iMac 24"?
Wo liegen genau die Vorteile der Extreme-Architektur gegenüber dem Duo?
Sind ja beides Dual-Core-CPUs mit gleichen FSB- und Cache-Größen.
Oder sinds nur die 400Mhz mehr?
 
Schade, das anscheinend doch die Dual Core Vriante des Core 2 Extreme verbaut ist.

Beim ersten lesen der Produktbeschreibung im Applestore dachte ich erst:
"Wow, ein Quadcore iMac !!!" ;-)
 
Ja, das wäre ECHT cool gewesen. Die Quadcores sind dabei nichtmal viel teurer wie die Dualcores...
 
Ich habe meine Imac-Bestellung in der Firma vor einem Monat stillgelegt um die neue Version abzuwarten.
Ich werde mir den 24" mit dem Extreme Prozessor nehmen, da ich die Power brauche. Hab aber kleine Bedenken was die Kühlung betrifft. Hoffentlich fahren die Lüfter nicht zu oft hoch wie bei meinem jetzigen Imac G5. Aber 2 mal 2.8 GHz zu haben ist geil.
 
Tach,

auch mich interessiert inwiefern diese 2 * 400 Mhz mehr sinnvoll sind.
Wie ich dass lese beziehen sich diese Werte immer auf den T2600, d.h. wenn ich den X7800 mit dem X7700 vergleiche
sind dass 8-9 % mehr.

Nun kann ich nicht beurteilen ob dass wirklich 240 € mehr rechtfertigt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten