Neuen Fernseher 42" an iMac 24" 10.6.8 per mini-DVI -> HDMI klappt nicht !?!?!?

G

globe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum ... finde keine Lösung für mein Problem:

Möchte per ""Delock DVI-Kabel (mini DVI Stecker zu HDMI Stecker, 3m)"" meinen Imac (24" 10.6.8) an meinen neuen Fernseher anschließen.

Klappt aber leider nicht ... weder Bild noch Ton. Folgendes passiert:
- iMac erkennt in den "Monitor-Einstellungen" den Fernseher zwar ...
- aber auf der TV Seite kommt nichts an. Dort erscheint in der Eingänge-Liste (HDMI-1, HDMI-2, usw.) auch kein Zeichen, dass ein Gerät angeklemmt ist.
- Tausch ich imac und Kabel gegen Win-Laptop meiner Freundin (mit normalen HDMI - kabel) funktioniert alles einwandfrei ...

Was muss ich tunen?

LG und vielen Dank ... Globe
 
NACHTRAG: Was mich irgendwie wundert ist die Tatsache, dass mein Kabel bei Amazon nur "1" Bewertung hat. Vergleichbare Kabels haben hunderte Bewertung.
HAbe ich vllt. das falsche Kabel geordert???????
 
Dvi? Dvi überträgt kein tön . Du meinst displayport oder?

Was sagt denn mac Systemeinstellungen Monitore ?
 
Zurück
Oben Unten