Neuen Drucker im (PC)Netzwerk installieren

Klasl57

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
Ich bräuchte bitte mal ziemlich schnell Hilfe:

1. Wie mache ich ein Firmware update auf einem iMac Bondiblue 233 Rev.1, System 8.1
um dann System 9.1 raufzududeln? (wird vorher verlangt)


1a. Bleiben eigentlich meine Daten erhalten?
(ist schon so lange her mit OS 9)

2. Wie kann ich anschließend mit dem Drucker im Netzwerk drucken?
(HP Laser Jet 1320n , heute geliefert)


Klaas
 
Zuletzt bearbeitet:
Re:

Ja du kannst das Firmware Update so machen normalerweise pasiert da nix.
Den Drucker musst du über die Systemeinstellungen Drucker erst installieren , gehts dort einfach auf Netzwerkdrucker und wählst den Drucker einfach aus er wird dir automatisch angezeigt.Achso musst voher die mitgelieferte CD installieren dort sind MacOs treiber drauf.
 
Danke, werd ich gleich testen.
 
Moin!

Hm, bei Systemeinstellungen wirst du nichts finden, da es die ja unter OS9 nicht gibt...

Also, Treiber installieren (am besten die neusten von der HP-Homepage), dann die Auswahl (Apple-Menü) öffnen, dort sollte dann auf der linken Seite ein Symbol von HP auftauchen... und eigentlich rechts der Drucker angezeigt werden, wenn du draufklickst.

MfG
MrFX
 
Klasl57 schrieb:
Ich bräuchte bitte mal ziemlich schnell Hilfe:

1. Wie mache ich ein Firmware update auf einem iMac Bondiblue 233 Rev.1, System 8.1
um dann System 9.1 raufzududeln? (wird vorher verlangt)
Klaas

Erstmal natürlich die Firmware laden von der Apple Webseite oder über die Software-Aktualisierung in den Kontrollfeldern.
Dabei handelt es sich um ein Image, das entweder automatisch nach dem laden auf deinem Desktop gemountet wird oder aber als .smi oder .img auf deinem Desktop liegt. Dieses öffnen und den Updater starten. Es erscheint dann ein Fenster, das dir genau erklärt, was zu tun ist.

Mr. D
 
Zurück
Oben Unten