Neuen Benutzer anlegen?

R

Restart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
macbook angeschaltet.
er fragt, ob man daten von einem anderen mac uebernehmen will.
ja gedrueckt (Macdaten vom kollegen-musik, bilder etc.).
jetzt sind viele dinge auf seine adresse registriert und sein admin passwort uebernommen worden.
was und wo muss man jetzt alles wieder aendern ohne alles neu zu installieren?
danke fuer die hilfe!

(warum das passiert ist? bin im ausland. mac ist geliefert worden nach deutschland. freund hat es -mit meiner zustimmung natuerlich :)- angeschaltet und upgedated. und ich bekomme das teil erst in 2,5 wochen...:()
 
Einen neuen Benutzer anlegen, der die gewünschten Namen und Passwörter hat.
Danach die Daten, die man behalten will in den neuen Benutzer kopieren/verschieben.

Danach alten Benutzer löschen.

Warum:
Migrationsassistent ist da, um frisch aufgesetzten Mac in zustand von altem Mac zu versetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart
zunaechst mal danke, koli.bri.

noch eine frage:
- er hat auch iMovie06 fuer mich downgeloaded. muss man das verzeichnis auch rueberschieben?
- oder anders gefragt, woher weiss ich, was ich alles rueberkopieren muss, damit nichts fehlt oder nicht alles doppelt ist?

ooouuhhh, ich weiss -macanfaenger----:rolleyes:
 
Wobei... Warum kopieren?
Seit Leopard kann man doch auch ganz einfach den Kurznamen des Benutzers ändern...

Und das Benutzerpasswort zu ändern ist auch kein Problem...

Also, vergiss das mit dem Kopieren/Verschieben, und ändere einfach nur die Accountdaten, wie du sie haben willst :D
 
Zurück
Oben Unten