Neueinsteiger

bischl75

bischl75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal und einen schönen Samstag.

Habe mir am Donnerstag das iBook G4 800 im Apple-Store bestellt.
Zusätzlich eine Airport Station um den schon vorhandenen EMac 1GHz Combo zu verbinden.

Da ich in nächster Zeit wohl Fragen über Fragen habe, hoffe ich hier einige
Tipps zu bekommen--Dafür schon mal jetzt Danke.clap

Eine Frage wäre zum Beispiel, ob ich an die Airport Extreme Station irgenwie zusätzlich zum Drucker einen Scanner ansteuern kann.

Auch wichtig wäre es für mich, die Gepflogenheiten in diesem Forum zu kennen--ein paar Tipps wären schön.

Weiß jemand warum ich von meinem EMac die AOL-Seite zwar aufrufen kann, wenn ich aber meine E-Mail lesen möchte, versucht der Rechner 2x
die Posteingangsseite zu öffnen und dann bricht Safari zusammen und muß neu gestartet werden.:music ( habe 1&1 DSL aber noch eine aktive AOL Adresse)

Und als Letztes: wie stelle ich ein von mir gewähltes Bild in meinen Beitrag


Vielen Dank nochmal auch wenn das 3 völlig verschiedene Fragen sind.
Stefan
 
Bei mir funktioniert das Mail-Abfragen über die AOL-HP mit Safari auch nicht. Nimm mal den Internetexplorer!

grüsse
 
Willkommen !

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im MacUser-Forum ! :)

Da Du nach den Gepflogenheiten hier fragst: die "Basics" kannst Du in den Forum-Regeln nachlesen.

Wichtig: bitte keine Threads über Filesharing/Tauschbörsenclients/Kopierschutzknacker/Seriennummern o.ä.; um das Forum zu erhalten, müssen wir solche Beiträge leider löschen.

Besonders praktisch ist die Suchfunktion, über die Du bei Fragen schnell relevante Threads finden kannst.

Ansonsten wirst Du beim Stöbern recht schnell feststellen, dass macuser.de eine lebendige Community mit fast ausnahmslos netten Usern ist :)

Also viel Spass hier im Forum und mit Deinem neuen iBook ( wenn es dann endlich da ist ).

Gruss
Boris
 
Wie von meinem Vorposter schon geschrieben ist die Suchi verdammt nützlich wenn du mal schnell Hilfe brauchen solltest, oder es wahrscheinlich ist dass es so ein Thema schonmal gab ;)

Achja, du hast doch wohl hoffentlich nicht vergessen AirPort KARTEN für die beiden Rechner zu kaufen, oder? :D Denn sonst bringt dir die reine AirPort Basisstation relativ wenig ;)
 
Airportkarte für das iBook habe ich natürlich bestellt, aber den eMac wollte ich eigentlich über ein Netzwerkkabel mit der Airport Basisstation verbinden.

Ob das so funktioniert bin ich gespannt:)

Vielen Dank erst mal.
 
Original geschrieben von bischl75


Eine Frage wäre zum Beispiel, ob ich an die Airport Extreme Station irgenwie zusätzlich zum Drucker einen Scanner ansteuern kann.
 

nein, leider werden nur drucker unterstuetzt
 
Aber OSX-Panther unterstützt "Scanner-Sharing". Das habe ich kürzlich in dem Program "Image Capture" entdeckt. Kurzum: den Scanner an einem Mac anschließen oder von beiden Macs aus (aber nicht gleichzeitig..;-) scannen. Geht z. B. mit einem Epson 3200.

und übrigens auch mit DigiCams.

No.
 
jo,

du wolltest aber das mit deer Airport wissen dachte ich und nicht mit Image Capture.

well
 
Vielen Dank bis hierher.

Den Scanner lasse ich am eMac--das ist schon nicht so tragisch.
Mit dem Internet-Explorer die AOL-HP Seite aufzurufen funktioniert ohne Probleme--aber ansonsten verwende ich weiter Safari--vielen Dank auch für diesen Tipp.

clap
 
Zurück
Oben Unten