Neueinsteiger sagt Danke...

martinmacco schrieb:
Jetzt muss ich mal dumm fragen:
was heisst eigentlich "IMHO"?
In My Humble Opinion = meiner bescheidenen Meinung nach
 
Pauermäck schrieb:
genau der richtige "einsteiger-mac" so'n 2,5 dual *grunz*

@frolic: was willst'e denn mit der höllenmaschine anstellen? plakate 1:1 bearbeiten und ausdrucken? ;)


Hauptsächlich Photoshop. Bearbeite sehr viele, sehr große Dateien über die umfangreiche Makros drüberlaufen. Unter Windoofs geht die Speicherverwaltung ziemlich in die Knie und der Rechner geht in die Knie, so dass ich mich immer wieder tierisch drüber ärgern mußte. Außerdem - das gebe ich unumwunden zu - stehe ich auf fette, leistungsfähige Rechner :D :D
 
Noch ein Switcher

Hallo Leute!

Naja, meinen 40kg schweren Windoze Boliden werde ich sicher erst mal behalten und mein erster Mac wird auch "nur" ein gebrauchter iMac G4 - der wohl schönste Computer aller Zeiten - mit 15" (bei eBay zum mac mini-Preis gefunden, der gefällt mir aber nun gar nicht...).

Seitdem ich den iMac G4 mal bei einer unter PC-Usern üblichen "mhh, welchen Schrott für 29,99 € kauf ich mir heute?"-Aktion im Saturn *schäm* gesehen hab, kriege ich den nicht mehr aus dem Kopf. Da lief ein Queen Musikvideo drauf... ich weiss es noch wie heute: "Is this the real life? Is this just phantasy? Caught in a landslide, no escape from reality..." :).

Anders als bei den mässig durch Bildschirmschonerpasswort gesicherten Windowsrechnern konnte ich diesen iMac so richtig schön austesten (wahrscheinlich wussten die Saturnbewohner selbst nicht, wie sie das Teil zu bedienen haben ;)).

Herrlich. Da sollen andere ruhig meckern "Ihh, der hat ja noch nicht mal nen Scrollrad an der Maus", "Ürrghh nur 700 MHz? Mein P4 HT Extreme Edition 3,0@4,67 GHZ + Wakü ist ja viel bessa" oder "Da gibts ja gar keine Software (gemeint sind WAREZ+KEYS+CRAKZ) dafür"... Banausen (und das sagt jemand, der seit 15 Jahren IBM-kompatible-User ist :D) !

Junge, Junge, ich kann's kaum noch erwarten!

Freut euch schon mal auf Posts wie "Wie mache ich xyz?" von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barthosch: Yeesss, sehr gute Entscheidung ;) Habe den 20er G4 IMac und höre selbst von IMac G5 20er Besitzern ständig "Also schicker ist Deiner schon" :p Von den geflashten PC Usern fang ich jetzt erst gar nicht an zu berichten :D
Und das krasse ist, ich find den von Tag zu Tag besser (müßte ja eigentlich
umgekehrt sein, da die Technik nicht neuer wird !!!) und hergeben werde ich den eh nie wieder :)

@All: Also ich kann von Freds dieser Art nie genug bekommen :D Bitte nicht immer so kleinlich sein, man muß auch mal genießen können :p
 
Wie sagte gestern mein Schuladmin zu mir, er kennt keinen einzigen Switcher der von Win nach Apple Switcht, nur andersherum:D Vielleicht sollte ich alle die Hallo-Freds zusammensuchen.
Ach ja Willkommen und viel Spaß im Forum.
 
barthosch schrieb:
Hallo Leute!

Naja, meinen 40kg schweren Windoze Boliden werde ich sicher erst mal behalten und mein erster Mac wird auch "nur" ein gebrauchter iMac G4 - der wohl schönste Computer aller Zeiten - mit 15" (bei eBay zum mac mini-Preis gefunden, der gefällt mir aber nun gar nicht...).

Seitdem ich den iMac G4 mal bei einer unter PC-Usern üblichen "mhh, welchen Schrott für 29,99 € kauf ich mir heute?"-Aktion im Saturn *schäm* gesehen hab, kriege ich den nicht mehr aus dem Kopf. Da lief ein Queen Musikvideo drauf... ich weiss es noch wie heute: "Is this the real life? Is this just phantasy? Caught in a landslide, no escape from reality..." :).

Anders als bei den mässig durch Bildschirmschonerpasswort gesicherten Windowsrechnern konnte ich diesen iMac so richtig schön austesten (wahrscheinlich wussten die Saturnbewohner selbst nicht, wie sie das Teil zu bedienen haben ;)).

Herrlich. Da sollen andere ruhig meckern "Ihh, der hat ja noch nicht mal nen Scrollrad an der Maus", "Ürrghh nur 700 MHz? Mein P4 HT Extreme Edition 3,0@4,67 GHZ + Wakü ist ja viel bessa" oder "Da gibts ja gar keine Software (gemeint sind WAREZ+KEYS+CRAKZ) dafür"... Banausen (und das sagt jemand, der seit 15 Jahren IBM-kompatible-User ist :D) !

Junge, Junge, ich kann's kaum noch erwarten!

Freut euch schon mal auf Posts wie "Wie mache ich xyz?" von mir...


Saturn denkt sich wohl, die Leute die da testen und schauen wollen, entweder kennt jeder schon XP oder sie lassen sie nicht schauen und testen, da die Kaufinteressenten ja was "kaputt" machen könnten. Sind ja Toshiba, HP, Acer und Sony, an die darf ja nichts dran kommen. rotfl
Das an nem Mac kein Bildschirmschoner ist mit Passwort, damit jeder frei zugänglich darn kann, hat nur einen Grund.
Beim Mac kann NIX passieren :D



Dem Threadersteller: Herzlich willkommen auf der guten Seite. ;)
 
Zurück
Oben Unten