Neueinsteiger braucht Hilfe - neu oder refurb?

seC

seC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich wollte mir das neue MacBook zulegen. Jetzt weiß ich nich, ob ich mir lieber das neue core 2 duo 1,8 ghz oder ein altes core duo 2ghz (inkl. super-drive) refurb kaufen soll. der Preis is bis auf 8€ oder so derselbe.

freue mich auf eure antworten!
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Ist das refurb. auch schon eine C2D? Wenn ja, dann spricht nichts gegen das refurb. Gerät.
 
nee, eben nicht. is noch der core duo... ohne die 2 ;)
 
Bis auf Programme, die beide Kerne gleichzeitig nutzen, hat die Sache mit den zwei Kernen vor allem den nutzen, dass das Multitasking besser läuft, weil dann die Prozesse über zwei Kerne verteilt werden können.

Trifft eins von beiden zu, dann der C2D, ansonsten ist es eigentlich egal.
 
Die Frage ist halt ob der Unterschied so brachial ist.. Kommt wohl auf deinen Geldbeutel an.. Ich habe hier ein MB 1,83 CD und ein MBP 2,16C2D.. Die Books sind beide sehr flott. Die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit ist ebenfalls bei beiden Geräten sehr gut!
 
mir is schon klar, wozu son doppelter core gut is...
Ich frag mich nur ob c2d mit 1,8ghz oder cd mit 2ghz und super-drive besser ist.. wie gesagt liegen sie preislich gleich..

@ weber: meinste also, dass der unterschied von cd zu c2d nich so riesig is, das der das durch die zusätzliche leistung wett macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, war net bös gemeint, wollte nur die fragestellung verdeutlichen ;)
 
Öhm... ich war ein wenig verwirrt durch die Beiträge. CD und C2D sind beides Zweikernprozessoren. Die eine Aussage da oben ist also wenn ich sie richtig verstanden habe nicht richtig.

Naja wenn du das Superdrive brauchst, kannst du doch ruhig das refurb nehmen. Ansonsten natürlich das neue Gerät. ;)

Du wirst keinen Unterschied spüren, glaub mir. ;)
 
das ding is nämlich, dass apple auf ihrer homepage aussagt, dass der c2d zum cd bis zu 25% mehr leistung bringt. d.h. der 1,8ghz c2d wäre schneller als der 2ghz cd...
 
nimm refurb mit superdrive...

das macbook mit c2d ist doch vollkommen sinnlos.

für osx und programme reicht der cd doppelt und dreifach, hauptsache genug ram und grafikhungrige sachen kannst du aufgrund der graka bei beiden modellen vergessen, also what for?
 
Nimm das neue C2D MacBook! 1. C2D ist etwas schneller 2. Interner DVD-Brenner ist nicht schlecht dennoch würde ich einen externen DVD-Brenner vorziehen (vielleicht hast du ja einen externen Brenner)! Also wenn DVD-Brenner nicht unbedingt gebraucht wird würde ich das neue Model vorziehen.
 
nen externen brenner hab ich nicht, aber ich hab noch nen windows-rechner, in dem ein dvd-brenner seine runden dreht, von daher is mir das super-drive auch nich sooo wichtig.
Und ich schätze, dass ich dann den neuen nehme, mit studenten-rabatt spar ich da nämlich n paar euro, und ich hoffe ma, dass es da nich wieder probleme mit dem heat-sink gibt wie beim alten...
Vielen Dank an die Hilfestellung eurer seits, hätte nich gedacht, dass ich so schnell so viele brauchbare antworten hätt...
 
Zurück
Oben Unten