Neueinsteiger - Bilderarchivierung auf die gute alte Festplatte.

M

MacNoob96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Moin Leute,

bin neu in der Mac Welt angekommen und naja es scheint doch nicht ganz alles so einfach zu sein wie gedacht;)

Zu meiner Frage:

Nachdem ich meine Bilder auf die externe Festplatte mit "Digitale Bilder" übertragen konnte, stelle ich fest dass manche Bilder als IMG_.... . AEG Datei angezeigt werden, mit dem Klassischen "Fotos" Logo. Diese lassen sich nicht mit der VorschauApp öffnen und verzweigen auf die Fotos app. Wenn man das tut öffnet sich trotzdem kein Bild??

Bin komplett überfragt.

Was auch zum Start auffällt, ist die Tatsache das sich die "VorschauApp" nicht unbedingt dafür taugt um sich Bilder auf der Festplatte anzuschauen. Hat da jemand eine andere Möglichkeit gefunden, das schwelgen in alten Bildern auf der Festplatte leichter zu machen als mit der Vorschau?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Zeit!

Beste Grüße
 
Wo kommen die Bilder denn her? Was soll .AEG für ein Format sein?
 
Hat da jemand eine andere Möglichkeit gefunden, das schwelgen in alten Bildern auf der Festplatte leichter zu machen als mit der Vorschau?

Markiere alle anzusehenden Fotos in einem Bilderordner (gegebenenfalls ⌘A für Alle), dann ⌥⌘Y drücken. Voila. :)
 
.AEG habe ich auch noch nie gehört...

daraus werde ich auch nicht schlau...
https://www.filesuffix.com/de/extension/aeg

Vorschau öffnet die datei nicht...
Fotos.app öffnet die datei nicht...

Sicher, das das bilder sind?
Wie groß ist denn so eine Datei in Etwa?
Woher hast du die dateien Importiert?
 
Bildschirmfoto 2021-11-08 um 15.08.52.png


Moin Leute vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hier ein Beispiel für das "komische Format" es hat sich dazu ein kleiner Rechtschreibfehler
eingeschlichen es hieß "AAE" anbei das Bild.

Grüße
 

Was sind AEE-Dateien?​