Neueinrichtung nach dem Crash

Tante Michael

Tante Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
575
Reaktionspunkte
1
Hi Folks,

nachdem sich gestern die Festplatte bei meinem PowerBook verabschiedet hat, stehe ich heute vor einem "lustigen" und vielen "witzigen" Aufgaben.

Natürlich hatte ich kein Backup der Platte, wordurch nun ALLES weg ist. Aber mindestens genau so schlimm sind die ganzen Proggis, die mir nun entweder fehlen oder die sich nicht mehr so verhalten, wie ich es von Ihnen gewohnt war.

Zwei aktuelle Phänomene konnte ich beobachten:

1. Wenn ich ein DMG-Image herunterlade, kann ich es nicht per
Doppelklick aktivieren. Ich muß es, wie in den Anfangszeiten von OS X, per Festplattendienstprogramm aktivieren. Warum?

2. Spielt Safari keine QuickTime-Filme mehr ab. Wenn ich z.B. auf Ehrensenf.de den Senf ansehe, gehts nicht. Fehlt mir da ein Plug-In?
 
Das mit Quicktime must bei Einstellungen Programme bei Quicktime Kiosk Modus anschalten oder bei Safari(weiss ich nicht genau) dann kannst du mit irgendwelche Browser Filme schauen.
 
Zurück
Oben Unten