Neueinrichtung iPad Air - Wo kommen die ganzen Fotos her?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.489
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe heute mein neues iPad Air bekommen und - damit ich ohne irgendwelche Alt-Daten meines iPad mini 2 (iOS 13) starten kann - habe es als Neugerät installiert. Lediglich zur Übernahme der Grundeinstellungen (Apple-ID, WLAN, Passwörter, etc.) habe ich die Grundkonfiguration von meinem iPhone 6s (iOS 14.2) übernommen. Das hat auch alles wunderbar funktioniert, nur finde ich auf dem iPad plötzlich knapp 500 Fotos, die teilweise schon mehrere Jahre alt sind und die ich nicht mal auf meinem iPhone gespeichert habe.

'iCloud-Fotos' und 'Mein Fotostream' sind ausgeschaltet, ebenso wie 'Geteilte Alben'. Manche dieser Bilder hatte ich irgendwann mal in den eigenen Aufnahmen des iPhone oder z.B. auch mal per WhatsApp geschickt bekommen. Vom iPhone hatte ich die dann aber alle mittlerweile gelöscht - dachte ich zumindest. Wo können sich diese Fotos denn noch versteckt haben?! Ich würde da gerne mal aufräumen.

Danke!
 
In Fotos auf dem Mac?
 
In Fotos auf dem Mac?

Nur wo da genau?! Auf dem Mac habe ich insgesamt mehrere Tausend Fotos, und die sind eigentlich alle in Alben aufgeteilt, die separat (per Finder) mit iPhone/iPad synchronisiert werden. Lediglich die Fotos in den eigenen Aufnahmen finden sich dort nicht.
 
Wenn ich mich über den Browser auf iCloud.com anmelde, dann sehe ich diese Fotos tatsächlich auch. Was mich nur wundert, ist dass ich sie in der Fotos-App, z.B. unter "Geteilte Alben/iCloud" nicht finde. Vielleicht muss ich woanders suchen?!

Jetzt könnte ich die Fotos ja einfach über den Browser löschen. Gibt es aber auch die Möglichkeit, diese Fotos irgendwo in der Fotos-App zu finden? Ich würde einfach gerne wissen, wo die Verbindung ist zwischen den Bildern, die ich unter Fotos in iCloud (Web) finde, und der Fotos-App.
 
Zurück
Oben Unten