neue website für meine vater - bitte kritik und tips!

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
erstmal: er hat schon visitenkarten und briefbögen mit den farben und dem design - da kann ich also nicht viel ändern.

als schrift benutzt er immer frutiger - aber die kann nicht im internet darstellen lassen - oder?

problematisch ist die sache mit den verschiedenen auflösungen, in denen die seite gesehen werden soll. und irgendwie muss ich das ding auch mal zentrieren (wie auch immer...) - was meint ihr?

link: http://www.druecker.org/neu

mfg

joopie21

edit: das photo ist ein platzhalter...
edit2: und die anderen seiten gehen online sobald ich eure tips eingearbeitet haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Heinz denn eine Frau?? kopfkratz

Irritiert etwas, wenn man den Namen liest und diese Frau dazu auf dem Photo sieht...
 
Ich finde den oberen Teil etwas "gestaucht".

edit: ok, besser so!

edit 2: Titel fehlt noch !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier tote Links ;)
 
Ist der obere Teil eingescannt??
 
ja, der ober teil ist eingescannt. ist das schlimm?
 
was mir eben so durch den kopf schoß:

- muss diese 50KB große grafik da oben wirklich 50KB groß sein?
- wie kommt es beim kunden an, wenn eine gewerbliche seite auf einer .org-domain liegt?
- willst du dich nicht vielleicht auf einen grünton festlegen?
 
Furchtbar finde ich, dass wenn man einen Menüpunkt anklickt, die gesamte Seite neu geladen wird!
 
- die kriege ich kleiner, versprochen
- die .de war weg, die org ist schon etabliert...
- es wird der hellere, habe gerade die farbtöne von der druckerei bekommen...
 
- Schreibfehler: 1. Absatz: Finanzdienstleitsungen
- eingescannte Teil wirkt unsauber, lieber vektorisieren und als jpg/gif exportieren
- nur einen grünton für Navi verwenden, oder den geklickten Navipunkt dann im
Grün etwas dunkler machen
 
Zuletzt bearbeitet:
joopie21 schrieb:
- die kriege ich kleiner, versprochen
- die .de war weg, die org ist schon etabliert...
- es wird der hellere, habe gerade die farbtöne von der druckerei bekommen...

ok ...

-> ich meine, er heißt wohl so, aber "drücker" hat ja eher einen negativen nebengeschmack : ) vll. sattelt ihr/er doch lieber auf eine .de domain, wie z.b. "htd-finanzdienstleistungen.de", um?

klingt dann nicht nur nicht mehr "böse", sondern auch etwas "größer" ...

"nein, so ist er nicht ..."
"los! unterschreiben sie jetzt!"
"nein, ich will nicht!"
"unterschreiben! sofort!"

:D
 
@chris: vektorisieren? schon mal gehört... mehr aber leider auch nicht...

@katana: ich war auch für htd-irgendwas... will er aber nicht. mit dem namen müssen wir wohl leben - vielleicht mache ich aber doch noch was in die richtung, habe schliesslich die ganzen weihnachtstage zeit, das mit ihm zu bekakeln. dumm ist nur, das .org auf briefbögen und visitenkarten steht...
 
von der .org könnte man ja transparent auf die .de umleiten ... die visitenkarten gehen irgendwann ja auch wieder zur neige ... wie gesagt, der volksmund ist auf "drücker" halt nicht besonders gut zu sprechen ... und hier geht es halt auch um geld ... wenn er die leute persönlich umwirbt, ist das etwas anderes, als wenn diese zunächst nur auf die webseite kommen ...
 
joopie21 schrieb:
@chris: vektorisieren? schon mal gehört... mehr aber leider auch nicht...

so komplex ist das "logo" ja auch nicht ... bau es doch nach, falls du die schriftarten kennst bzw. sich diese herausfinden lassen?
 
Auch bei mir sind alle verlinkten Seiten leer. Ich benutze Safari.

Dann wie schon gesagt: der Titel fehlt
auch doctypes wären nicht schlecht

und wirklich nur einen Grünton, wenns unbedingt grün sein muss.

.org ist übrigens nicht wirklich passend. Auch nicht als Ausweichlösung. Der Kunde würde hinter einer .org nicht diese Seite vermuten und es ist nun einmal keine org-Seite. Versuche lieber eine vernünftige .de zu bekommen.

Würde mir gerne mehr anschauen, aber nur die Startseite kann ich sehen.
 
die seiten werden vollgemacht, wenn die haupt/start/index-seite funktioniert...

das mit dem grünton ist in arbeit
 
joopie21 schrieb:
@chris: vektorisieren? schon mal gehört... mehr aber leider auch nicht...

Es Dir zu erklären hätte wahrscheinlich zu lange gedauert...

siehe da: 1:1
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    15 KB · Aufrufe: 72
Auf dem Briefpapier und den Visitenkarten ist dann wahrscheinlich auch ein kleiner Fehler:
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 64
...meine bescheidene Meinung dazu: die Seite wirkt auf mich auf den ersten Blick wie eine Traueranzeige. Nicht böse gemeint, aber das war mein spontaner Eindruck.
Noch ein Schreibfehlerchen: "explizit gennant" -> genannt

--dryhabanero
 
chris: vielen dank. ich habe zwar keine ahnung, was Du gemacht hast, aber es ist besser - ich habe es schon eingepflegt...

was den fehler angeht... ich sehe ihn auf deiner vergrößerung auch, aber gottseidank sind die kunden meines alten schon älter und sehen nicht mehr ganz so gut :)
 
Zurück
Oben Unten