neue website für meine vater - bitte kritik und tips!

Diskutiere das Thema neue website für meine vater - bitte kritik und tips! im Forum Web-Design.

  1. joopie21

    joopie21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    erstmal: er hat schon visitenkarten und briefbögen mit den farben und dem design - da kann ich also nicht viel ändern.

    als schrift benutzt er immer frutiger - aber die kann nicht im internet darstellen lassen - oder?

    problematisch ist die sache mit den verschiedenen auflösungen, in denen die seite gesehen werden soll. und irgendwie muss ich das ding auch mal zentrieren (wie auch immer...) - was meint ihr?

    link: http://www.druecker.org/neu

    mfg

    joopie21

    edit: das photo ist ein platzhalter...
    edit2: und die anderen seiten gehen online sobald ich eure tips eingearbeitet haben...
     
  2. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.344
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Ist der Heinz denn eine Frau?? kopfkratz

    Irritiert etwas, wenn man den Namen liest und diese Frau dazu auf dem Photo sieht...
     
  3. romi0815

    romi0815 Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Ich finde den oberen Teil etwas "gestaucht".

    edit: ok, besser so!

    edit 2: Titel fehlt noch !!
     
  4. Oetzi

    Oetzi Mitglied

    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Also ich habe hier tote Links ;)
     
  5. derCHRIS

    derCHRIS Mitglied

    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Ist der obere Teil eingescannt??
     
  6. joopie21

    joopie21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    ja, der ober teil ist eingescannt. ist das schlimm?
     
  7. Katana

    Katana Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    was mir eben so durch den kopf schoß:

    - muss diese 50KB große grafik da oben wirklich 50KB groß sein?
    - wie kommt es beim kunden an, wenn eine gewerbliche seite auf einer .org-domain liegt?
    - willst du dich nicht vielleicht auf einen grünton festlegen?
     
  8. mitch85

    mitch85 Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Furchtbar finde ich, dass wenn man einen Menüpunkt anklickt, die gesamte Seite neu geladen wird!
     
  9. joopie21

    joopie21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    - die kriege ich kleiner, versprochen
    - die .de war weg, die org ist schon etabliert...
    - es wird der hellere, habe gerade die farbtöne von der druckerei bekommen...
     
  10. derCHRIS

    derCHRIS Mitglied

    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.08.2003
    - Schreibfehler: 1. Absatz: Finanzdienstleitsungen
    - eingescannte Teil wirkt unsauber, lieber vektorisieren und als jpg/gif exportieren
    - nur einen grünton für Navi verwenden, oder den geklickten Navipunkt dann im
    Grün etwas dunkler machen
     
  11. Katana

    Katana Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    ok ...

    -> ich meine, er heißt wohl so, aber "drücker" hat ja eher einen negativen nebengeschmack : ) vll. sattelt ihr/er doch lieber auf eine .de domain, wie z.b. "htd-finanzdienstleistungen.de", um?

    klingt dann nicht nur nicht mehr "böse", sondern auch etwas "größer" ...

    "nein, so ist er nicht ..."
    "los! unterschreiben sie jetzt!"
    "nein, ich will nicht!"
    "unterschreiben! sofort!"

    :D
     
  12. joopie21

    joopie21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    @chris: vektorisieren? schon mal gehört... mehr aber leider auch nicht...

    @katana: ich war auch für htd-irgendwas... will er aber nicht. mit dem namen müssen wir wohl leben - vielleicht mache ich aber doch noch was in die richtung, habe schliesslich die ganzen weihnachtstage zeit, das mit ihm zu bekakeln. dumm ist nur, das .org auf briefbögen und visitenkarten steht...
     
  13. Katana

    Katana Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    von der .org könnte man ja transparent auf die .de umleiten ... die visitenkarten gehen irgendwann ja auch wieder zur neige ... wie gesagt, der volksmund ist auf "drücker" halt nicht besonders gut zu sprechen ... und hier geht es halt auch um geld ... wenn er die leute persönlich umwirbt, ist das etwas anderes, als wenn diese zunächst nur auf die webseite kommen ...
     
  14. Katana

    Katana Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    so komplex ist das "logo" ja auch nicht ... bau es doch nach, falls du die schriftarten kennst bzw. sich diese herausfinden lassen?
     
  15. mirkot.

    mirkot. Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Auch bei mir sind alle verlinkten Seiten leer. Ich benutze Safari.

    Dann wie schon gesagt: der Titel fehlt
    auch doctypes wären nicht schlecht

    und wirklich nur einen Grünton, wenns unbedingt grün sein muss.

    .org ist übrigens nicht wirklich passend. Auch nicht als Ausweichlösung. Der Kunde würde hinter einer .org nicht diese Seite vermuten und es ist nun einmal keine org-Seite. Versuche lieber eine vernünftige .de zu bekommen.

    Würde mir gerne mehr anschauen, aber nur die Startseite kann ich sehen.
     
  16. joopie21

    joopie21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    die seiten werden vollgemacht, wenn die haupt/start/index-seite funktioniert...

    das mit dem grünton ist in arbeit
     
  17. derCHRIS

    derCHRIS Mitglied

    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Es Dir zu erklären hätte wahrscheinlich zu lange gedauert...

    siehe da: 1:1
     

    Anhänge:

    • logo.jpg
      logo.jpg
      Dateigröße:
      15 KB
      Aufrufe:
      46
  18. derCHRIS

    derCHRIS Mitglied

    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Auf dem Briefpapier und den Visitenkarten ist dann wahrscheinlich auch ein kleiner Fehler:
     

    Anhänge:

  19. dryhabanero

    dryhabanero Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2002
    ...meine bescheidene Meinung dazu: die Seite wirkt auf mich auf den ersten Blick wie eine Traueranzeige. Nicht böse gemeint, aber das war mein spontaner Eindruck.
    Noch ein Schreibfehlerchen: "explizit gennant" -> genannt

    --dryhabanero
     
  20. joopie21

    joopie21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    chris: vielen dank. ich habe zwar keine ahnung, was Du gemacht hast, aber es ist besser - ich habe es schon eingepflegt...

    was den fehler angeht... ich sehe ihn auf deiner vergrößerung auch, aber gottseidank sind die kunden meines alten schon älter und sehen nicht mehr ganz so gut :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue website vater
  1. vermona
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.844
  2. sandiipa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    890
  3. kleinschmitt
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.608
  4. simusch
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.410
  5. webzombie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.453

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...