neue webseite

A

antonia397

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
1
hi gemeinde,
reicht ein check mit safari, omniweb, firefox, opera und i.e. 5.2.2 für die webgemeinde, um eine eigene seite zu veröffentlichen? oder müssen netscape 3, icab etc auch kompatibel sein? die unterschiede sind schon gewaltig. es kommt ja wirklich auf die darstellung auch auf einem 15" schirm an.... also ich meine, welche browser sollten die eigene seite gut darstellen, damit man sie guten gewissens online stellen kann?
gruß antonia
 
antonia397 schrieb:
hi gemeinde,
reicht ein check mit safari, omniweb, firefox, opera und i.e. 5.2.2 für die webgemeinde, um eine eigene seite zu veröffentlichen?

Ja.



...und kommt darauf an wer deine Zielgruppe ist.
Aber grundlegend – ja.

Gruß Difool
 
Der meiste Zugriff auf Deine Site dürfte mit dem IE unter Win erfolgen. Es ist sicherlich empfehlenswert sich seine Site damit anzusehen. Vor allem deshalb, weil sich ein IE unter Win anders verhält als der auf dem Mac.
 
Da der Löwenanteil der Computer (leider) mit Windows "betrieben" wird, sollte die Seite wohl am besten Internet Explorer 6 konform sein…
 
Edgar Birzer schrieb:
Der meiste Zugriff auf Deine Site dürfte mit dem IE unter Win erfolgen. Es ist sicherlich empfehlenswert sich seine Site damit anzusehen. Vor allem deshalb, weil sich ein IE unter Win anders verhält als der auf dem Mac.

Das stimmt. Man mag kaum glauben, wie anders! Da zeigt sich u.a. erstaunliches...
 
Difool schrieb:
Das stimmt. Man mag kaum glauben, wie anders! Da zeigt sich u.a. erstaunliches...

Difool, ich muß Dir widersprechen, da zeigt sich nicht Erstaunliches, da zeigt sich Erscheckendes!
 
Firefox holt, gottseidank auf, also auf den gut aufpassen ;)
 
Edgar Birzer schrieb:
Difool, ich muß Dir widersprechen, da zeigt sich nicht Erstaunliches, da zeigt sich Erscheckendes!

Auch wieder richtig! :D
Besonders, wenn man denn versucht, das auch prima für IE-Dose hin zu bekommen...
 
Außer wenn Du Dich speziell an Schulen, Gemeinden, Verwaltungen etc wendest, die fahren z.T. immer noch auf Netscape 4.7. Viele Schulen, die ich besuche, fahren einfach mit dem, was mal auf dem Rechner drauf war oder was die Telekom anbot. Keine Updates, keine Security, nichts.
Michele
 
IE ist am wichtigsten. Alle anderen spielen eine untergeordnete Rolle. Sieht so aus, dass Firefox endlich langsam zulegt. Solange Du bei HTML bleibst, sollte mit der Formatierung eh nichts passieren. Alle anderen Sachen wie Flash, JavaScript usw. könne schonmal Probleme machen. Manche Navigationsleisten, die unter IE laufen, sieht man in anderen Browsern erst gar nicht (Safari eingeschlossen).
 
vielen dank für eure antworten. sie waren sehr hilfreich. nun muss die seite gefüllt werden;-)
gruß antonia
 
Zurück
Oben Unten