Neue Webseite für das Hohenlohe-Gymnasium Öhringen! Bitte anschauen...

arne1900

arne1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Reaktionspunkte
14
Hallo Community!
Hier kommt wiedermal eine neue Seite zum Zerfleischen.

Neu: http://mambohgoe.ma.funpic.de
Aktuell, bald alt: http://www.hohenlohe-gymnasium.de

Bitte schaut euch die neue Seite mal an. Sie basiert auf Mambo.
Hauptproblem ist der Quellcode. CSS ist valid, HTML nicht. Weiß jemand, was wir noch ändern können, denn aus den Informationen des W3 Validators werden wir nicht schlau. :D

Vielen Dank schonmal,
Gruß,
arne1900.
 
ok, da ich gleich zur arbeit muss, ein schnelldurchlauf und nur überflogen:

- warum hat das ding links und rechts nen schatten, oben und unten aber nicht? sieht komisch aus.
- der graue klotz unten stört.
- normal würd ich den namen der site in den head packen.
- das format für das zufallsbild ist zu klein.
- die gestaltung der einzelnen seiten ist nicht durchgängig: z.B. siehe Termine.
- die farben sind wohl geschmackssache ;)
 
also für eine schulseite nicht übel...
 
Wie schon erwähnt, sollte der Schulname besser zu erkennen sein.
Der Admin Link hat auch nix in der Linkleiste zu suchen.
 
Wenn ich den Header sehe, möchte ich gerne nochmal ein Kind sein, dass in eine Schule geht, deren Homepage genau diesen Header hat.

Die Farben find ich auch klasse.
 
Bienenzüchter AG
Wie geil :D
 
sehr nett... die seite unserer schule basiert auch auf mambo... echt genial wenns um sowas geht :)
 
Ein Kritikpunkt war, dass der Schulname im Header gefehlt hat. Das haben wir jetzt geändert. Also bitte nochmal schauen und vor allem bitte den Cash leeren, um Probleme vorzubeugen.

Hier nochmal der Link: http://mambohgoe.ma.funpic.de

Hat niemand eine Idee wegen unserem Quellcodeproblem??
 
Andy Macht schrieb:
ok, da ich gleich zur arbeit muss, ein schnelldurchlauf und nur überflogen:

- warum hat das ding links und rechts nen schatten, oben und unten aber nicht? sieht komisch aus.
- der graue klotz unten stört.
- normal würd ich den namen der site in den head packen.
- das format für das zufallsbild ist zu klein.
- die gestaltung der einzelnen seiten ist nicht durchgängig: z.B. siehe Termine.
- die farben sind wohl geschmackssache ;)

da würde ich zu 100% unterschreiben, genau das sind punkte, die extrem stören. das heisst aber nicht, das mir die site nicht gefalle würde!! speziell den header finde ich klasse
 
arne1900 schrieb:
Also bitte nochmal schauen und vor allem bitte den Cash leeren, um Probleme vorzubeugen.
Mein Geld kriegst du nicht! SCNR ;)
Du meintest "Cache".

Auch ich finde den Header gelungen und den Rest der Seite ansprechend. Ich mag Menüs nicht und der Inhalt der Seiten sollte im Vordergrund stehen... Aktuelle News sollten auch deutlich sichtbar auf der Startseite sein (Schüleraustausch...).
Aber doch, schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten