Neue Warntöne

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
HALLO GEMEINDE,
kann mir jemand sagen, wie ich einen neuen Systemton unter OS9 integriere? Anstatt der Motorsäge oder des klirrenden Glases hätte ich gerne einen Individuellen Ton, der bei einem Fehler erklingt. Aber leider finde ich keine Importmöglichkeit der Wav Datei.
 
Unter OS 9 ...

... waren das spezielle Soundformate. snd-Dateien, die man direkt in den System-Koffer legen mußte.

Es gab einige Freeware und Sharewaretools, die andere Sound-Formante in das .snd-Format umwandeln konnten. Müssten noch zu finden sein.

Es grüßt

Lynhirr
 
Warntöne

Warntöne unter dem klassischen MacOS sind .snd-Koffer (echte Bezeichnung: "System 7 Sound") und liegen im System im Systemordner. Du kannst Wav-Dateien umkonvertieren (z.b. mit Soundapp) und die Koffer dann einfach aufs "System" ziehen. Auswählen kannst Du die Warntöne im Kontrollfeld "Ton" oder "Sound" oder "Monitore/Sound" (wie es genau heißt, ist je nach OS-Variante unterschiedlich). Im Kontrollfeld hast Du auch die Möglichkeit, einen individuellen Warnton mit Mikrofon aufzunehmen.
 
Vielen Dank! Bisher ists am Umwandeln gescheitert. Werdde das dann mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten