Neue Vista-Werbung (PC vs. Mac)

itunes

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
1.003
Das ist vermutlich der neue Werbespot vom Hause Microsoft. Besser als die letzten Ads auf jeden Fall, aber doch ein wenig skurril. Und wieder einmal ohne echte (sinnvolle) Aussage. Außerdem haben sie einen alten, aber schönen, weißen iMac verwendet. Aber beim ersten Mal anschauen recht witzig ... :D

http://www.youtube.com/watch?v=M1KHZp5ZMJQ
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krizzo

haha lustig gemacht, aber ich seh den Beachball lieber als eine hssliche Sanduhr :sick:
 

Baleot

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
284
Tja, sie wiederholen immer wieder gerne ihre Fehler. Ein großes Problem von Microsoft ist ja, dass alle denken es ist langweilig und etwas für Büroakrobaten. Mac steht dagegen für Multimedia, Spaß und ein fröhliches Leben :D

Jetzt bewerben sie es sogar so.
 

Seymour Butts

Mitglied
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
364
Niemals ist die offiziell, welcher Windowsuser weiß denn was ein "Beachball" ist und warum es lustig sein soll. Aber für MacUser ist schon ein bißchen LOLig :-D
 

itunes

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
1.003
Niemals ist die offiziell, welcher Windowsuser weiß denn was ein "Beachball" ist und warum es lustig sein soll. Aber für MacUser ist schon ein bißchen LOLig :-D
Herzlichen Glückwunsch zum Unwort des Jahres: Nein, nicht Vista! Sondern "lolig". :cool: :D
 

MacMaitre

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
3.074
Jo, wer soll schon wissen was ein Beachball ist??? Und ich will nicht schätzen vor wievielen Sanduhren ich schon ein Weizen getrunken hab...
 
M

MacW

Das ist Microsofts erquälter Versuch, witzig zu sein... Da finde ich die "Get a Mac"-Spots von Apple gelungener.

Gruß,
MacW
 

wepmac

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
146
Ein Beachball erinnert an Urlaub, Sonne uvm.
Eine Sanduhr hingegen an verlorene Zeit.

Leider war in diesem Spot ja kein Ton dabei.

So verstehe ich den Spot!

Zuerst erhält er die zu machende Arbeit und fragt die Kollegin vor Ihm ob er jetzt beginnen sollte oder ob er noch ein wenig auf die Kollegen (mit Vista) warten sollte?

Dafür gibt es dann den Ball auf die Nase ;).

Was haben wir jetzt daraus gelernt?

Nie wieder Vista und sich ärgern:) bzw. nie die Kollegen ärgern.

lg werner
 

izzo of whizzo

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
324
das ist ja mal wirklich ein ganz total witziger lustigkeits spot. hat mir sehr sehr gut gefallen, superfun!

schade das man den spot nicht auf autoreplay setzen kann, ich würd mir den so verdammt gerne den janzen tach reinjodeln.
 

empreality

Mitglied
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
2.921
nie und nimmer von M$
 

DesertFOX

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
626
Da fällt mir auch was in der Richtung ein... :

S A P --> Sanduhr Anzeige Programm ;-)
 

Angel

Mitglied
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
7.504
Da finde ich sogar den „I am a PC“-Spot origineller. Dieser Spot ist einfach plump und vor allem sinnlos. Wenn der Sat1-Ball besonders oft und häufiger als die Windows-Uhr auftauchen würde könnte ich den Witz ja noch verstehen. Aber so wirkt es eher, als hätte man sich ein Unterscheidungsmerkmal rausgesucht und damit einen „Hihi guck mal das ist bei denen anders“-Spot gedreht. Ich glaube auch nicht, dass das ein offizieller Spot ist. Denn Microsoft ist zwar langweilig, aber nicht billig.
 

Stan243

Mitglied
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
238
also ich finde den werbespot sowas von hammers geil. Aber ich denke mal, das verstehen halt wirklich nur macuser.. von daher denke ich auch nicht, dass es von einer offiziellen seite stammt. dennoch: 10 pkt

Grüßle
 

olli1893

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
482
Ich hätte gestern Abend so einen Ball als Ablenkung gut gebrauchen können da ich einen Vista Rechner für eine Bekannte eingerichtet habe.
Den Ball würde ich am liebsten den Vista Entwicklern an die Birne schmeissen.
Bin fast wahnsinnig geworden wie lahm das System (superdupiübertrachtet) ist.

Niemals Vista ... hoffe mal Windows 7 ist besser um eine Alternative zu OS X zu haben. Aber so wie man MS kennt (versprechen viel und halten wenig) bleibe ich wohl bei OS X :cool:
 

markusch

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
390
Oh ja, wie mich der Ball nervt :hehehe:
 
Oben