Neue TV-Shows im ITMS

wollt nur mal loswerden, dass ich mir aus dem ami iTMS eine 45min Episode geladen habe , die Qualität bei 676kb/s doch sehr gut ist, und es kanpp 212MB waren.

ALso nur mit Bandbreite saugen :D
 
wieso gibt es eigentlich keine zusammenlegung der iTunes stores?
ich mein.....
wenn man zb mit visa zahlt, das ist doch international... wieso können wir dann nicht bei den amis filme/musikvideos usw kaufen?
(schliesslich kann man sich ja als deutscher/österreicher/.... nicht mal bei denen reg. weil man nicht aus den united states kommt, wie man bei der reg. angeben muss... man kann ja diese daten auch ned fälschen... das wär ja betrug?!)
ist doch irgendwie kontraproduktiv, oder nicht?

*das thema ärgert mich gewaltig - kann noch nicht mal richtig formulieren was ich meine* *g*
 
Trey schrieb:
Ob die Serien hierzulande entscheiden ist eine Sache der TV Sender, welche die Ausstrahlungsrechte besitzen. Ohne derren Einwilligung kann Apple gar nichts machen.

Ja, und daher wundert es mich gar nicht, wenn die Serien dann "anderweitig" kursieren - es gibt viele Leute die keine Lust haben, ein halbes Jahr oder länger auf eine Serienstaffel zu warten, die in den Staaten schon gelaufen ist. Noch dazu meistens in schlechter deutscher Synchronisation. Der iTMS wäre IMHO auch eine gute Lösung um die Serien zeitgleich in Europa anzubieten, aber wenn die verantwortlichen Sender und Studios diese Entwicklung verpennen, dann sind sie selbst schuld.
 
cooling schrieb:
wieso gibt es eigentlich keine zusammenlegung der iTunes stores?
Das ist das alte Lied mit den Verwertungsrechten. Die Rechte jedes Songs oder jedes Films liegen in jedem Land bei jemand anderem. So muss Apple das für jedes Land einzeln verhandeln, daher gibt es auch für jedes Land einen eigenen Store mit unterschiedlichem Angebot, Apple darf einen Song aus dem US Store nicht ins Ausland verkaufen. Diese Diskussion hatten wir schon oft, das wird sich sicher nicht so schnell ändern. Zeitgemäß ist das natürlich nicht mehr, aber das sind eben die alten Strukturen mit denen man wohl vorerst noch leben muss.
 
Eine Sache wundert mich etwas:

Apple registriert doch, dass ihr von einem deutschen Internetanschluss aus downloadet. Befürchtet ihr keine rechtlichen Konsequenzen? Befürchtet Apple selber keine rechtlichen Konsequenzen (die sind doch vertraglich verpflichtet, Serien nur in die USA zu verkaufen)?

Wie sieht das genau aus?
 
Uncle Ho schrieb:
Apple registriert doch, dass ihr von einem deutschen Internetanschluss aus downloadet. Befürchtet ihr keine rechtlichen Konsequenzen? Befürchtet Apple selber keine rechtlichen Konsequenzen (die sind doch vertraglich verpflichtet, Serien nur in die USA zu verkaufen)?
In diesem Fall wird Apple das egal sein, da die Songs ja in den USA bezahlt wurden. Darum geht es.

Du kannst auch von Deutschland aus Songs im amerikanischen Store kaufen, solange Du eine Kreditkarte mit amerikanischer Rechnungsadresse besitzt und daher einen Wohnsitz in den USA hast.

Wenn Du eine dieser amerikanischen Prepaid Karten bei eBay kaufst, dann wurde diese ja trotzdem ursprünglich in Amerika gekauft. Daher wurden aus Apples Sicht die Songs in den USA verkauft, egal ob die jetzt aus Deutschland geladen werden.
 
Magicq99 schrieb:
In diesem Fall wird Apple das egal sein, da die Songs ja in den USA bezahlt wurden. Darum geht es.

Du kannst auch von Deutschland aus Songs im amerikanischen Store kaufen, solange Du eine Kreditkarte mit amerikanischer Rechnungsadresse besitzt und daher einen Wohnsitz in den USA hast.

Wenn Du eine dieser amerikanischen Prepaid Karten bei eBay kaufst, dann wurde diese ja trotzdem ursprünglich in Amerika gekauft. Daher wurden aus Apples Sicht die Songs in den USA verkauft, egal ob die jetzt aus Deutschland geladen werden.

aber wer hat denn hier schon einen wohnsitz in den staaten?
..ausserdem, einfach eine adresse zu erfinden, wäre rechtlich gesehen ja betrug, oder seh ich da was falsch?
 
cooling schrieb:
aber wer hat denn hier schon einen wohnsitz in den staaten?
..ausserdem, einfach eine adresse zu erfinden, wäre rechtlich gesehen ja betrug, oder seh ich da was falsch?
Ich habe auch nicht behauptet das man das erfinden soll. Aber wenn man eben einen Wohnsitz in den USA hat, dann kann man darüber im US iTunes Store einkaufen.

So sind nunmal die Bedingungen. Um in einem der Stores einzukaufen, muss man einen Wohnsitz in dem entsprechenden Land haben. Apple wäre es sicher auch lieber gewesen einen großen Store für alle zu haben, das wäre ja viel einfacher. Aber Apple muss das eben für jedes Land einzeln aushandeln, und der Deal gilt dann auch nur für dieses Land.

Die CD eines Künstlers wird eben in den USA von einer anderen Firma vertrieben als hier in Deutschland. Und da diese Firmen im jeweiligen Land eben die Exklusivrechte haben, gilt das auch für den Online Verkauf in diesem Land. Das sind eben noch die alten Strukturen aus dem Musikvertrieb. Das ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber irgendwann ändert sich das vielleicht mal.
 
@magicq
sorry, ich wollte das ganze nicht so schreiben, dass es wie eine art "angriff" klingt.
bitte entschuldige, war nicht absicht! ;)
 
cooling schrieb:
@magicq
sorry, ich wollte das ganze nicht so schreiben, dass es wie eine art "angriff" klingt.
bitte entschuldige, war nicht absicht! ;)
Ich hab es auch nicht als Angriff angesehen ;-)
 
wie läuft das mit diesen karten eigentlich?
kann ich die von einem freund in den usa kaufen lassen und dann mit ner fake-id im us-itms einlösen?
oder kann er mir gleich ne schenkung über den us-itms machen?

wie komme ich an die neuen lost-folgen. bin süchtig! hilfe!
 
Gibt's hierzu was Neues? Kaufmöglichkeiten im ITMS USA, Kanada oder Großbritannien? Ich finde das Angebot des deutschen Stores im Bereich R&B und HipHop einfach nur peinlich...
 
...im übrigen heisst es "iTS"

...iTMS war einmal als es noch keinen video-content gab.
 
Alles klar? Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf in den USA? Oder andere gute legale Links? Keine DJs hier?
 
itunesfairy, wenn ihr voucher für diverse iTS's haben wollt (kosten so viel, wie sie wert sind, ohne Aufpreis)
 
Zurück
Oben Unten