Neue TV app und Filme aus der eigenen Mediathek

schlauebohne

schlauebohne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Ich nutze die neueste iOS-Version (11.2.5). Die neue TV app macht mir echt Kopfzerbrechen.

Wenn ich über itunes Filme oder Serien synchronisiere, dann liegen diese auf dem iPad vor und ich kann diese offline anschauen. In der app erscheinen diese dann unter „geladen“.

Allerdings haben dann alle Filme und Serien ein Wolkensymbol. Dieses sollte doch aber nur bei Filmen und Serien auftauchen, die ich über den iTunes-Store gekauft habe und erst geladen werden müssten. Oder verstehe ich da etwas falsch???
 

Anhänge

  • EC9C50A0-4F5E-4F37-8B5E-5F7A163CF74A.jpeg
    EC9C50A0-4F5E-4F37-8B5E-5F7A163CF74A.jpeg
    105,3 KB · Aufrufe: 159
Sicher dass Du sie offline schauen kannst?
Das Wolkensymbol ist nur da wenn es geladen werden kann. Wenn es geladen ist muss die Wolke weg sein.
 
Ja, sehr sicher!
Sie wurden per itunes synchronisiert und ich kann diese ohne WLAN, etc. abspielen.

PS: Die Serie ist auch nicht im iTunes Store gekauft oder geliehen!
 
Ich habe eben mal bei mir nachgeschaut... Ähnliches Szenario: Serien, sie ich nicht in iTunes gekauft habe, habe ich in iTunes importiert und dann mit meinem iPad/iPhone synchronisiert. Wenn ich dann in der TV-App nach diesen Serien suche, kann ich sie offline sehen (sie werden als geladen angezeigt), aber bei mir ist kein Wolken-Symbol zu sehen - wie es auch sein sollte.
 
Merke gerade, dass ich mich tatsächlich erst mit dem WLAN verbinden muss, bevor ich die Serie anschauen kann.

Bei den Filmen ist dies nicht so.

Was mache ich denn dann bei itunes falsch. Die Serien werden ja übertragen, es wird nichts nachgeladen oder ähnliches!
 
Zurück
Oben Unten