Neue Tracks erst in Quarantäne und dann in iTunes ?

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
Meerjungfrauman

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
Hallo,

würde gerne ein paar CDs importieren, bzw einzelne Songs.

Da ich aber nciht weiß wie es da mit den Tags aussieht würde ich die gerne erst in einem von iTunes unabhängigen Ordner bearbeiten, und diese dann nach und nach in iTun es rüberschieben.

Welche Möglichkeiten gibt es da ?
 
die CD zB mit Audion rippen und erst danach zu iTunes hinzufügen...



MfG Kryp
 
über "zur Bibliothek hinzufügen" kannst du die Titel hinzufügen, wenn dann in den iTunes Einstellungen,"beim Hinzufügen in den iTunes Ordner kopieren" eingestellt ist kannst du den QuarantäneOrdner danach löschen, ansonsten muß der Ordner erhalten bleiben,denn dann legt iTunes nur Verweise an.
 
Was spricht dagegen die Tags direkt in iTunes zu bearbeiten?
 
Lade iTunes und rippen einige Songs, setzte die Infos in die ID Tags (Befehl+I) und siehs dir an. Wenn es dir ,warum auch immer, nicht passt kannste ja alles wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache das es 300 Songs sind und ich nen Knall bekommen würde wenn ich die alle schon in iTunes hätte und die schlechten wieder löschen müsste.
 
Meerjungfrauman schrieb:
Die Tatsache das es 300 Songs sind und ich nen Knall bekommen würde wenn ich die alle schon in iTunes hätte und die schlechten wieder löschen müsste.

Aber du kannst doch die Tags in iTunes vorm importieren von der CD bearbeiten. Sprich: CD einlegen, Tags von der CD in itunes bearbeiten, Häckchen bei den zu importierenden Songs setzen, von iTunes in mp3 umwandeln lassen.
Wo ist da das Problem? Was willst du anders haben?
 
Die Funktion findest du unter Erweitert/CD-Titel abfragen. Das klappt allerdings nur bei "echten" Audio-CDs.
 
Also, das sieht mir doch sehr nach windowstypischer Frickelei aus, bei allem Respekt!

Wie Knopaz schon, schrieb vorab kannste du doch alles testen/ hören.
 
He Meerjungfauman. hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber geiler nickname :)


Spongebob rulez!!!!!!!!!!!!!!!
 
Danke.

Ich habe sie ebn alle importiert, und es war so ein Durcheinander das ich mir gedacht habe "Dannlöschst du eben iTunes".

Habs also neu installiert und alles ist wieder beim alten.
Was ist denn da los ?
 
Wie krieg ich die denn jetzt wieder da raus ?

Will keine 300 Songs per Hand löschen und Mac OSX wollt ich eigentlich auch nciht neu installieren
 
Meerjungfrauman schrieb:
Wie krieg ich die denn jetzt wieder da raus ?

Will keine 300 Songs per Hand löschen und Mac OSX wollt ich eigentlich auch nciht neu installieren

was ist den bei per hand löschen so schwierig? apfel + a = alle markieren und dann die Rückschritttaste zum löschen. 2 Befehle und die Bib ist leer.

Dass die nicht gelöscht wurden, wenn du das Programm iTunes löscht ist klar, die Songs werden ja im Ordner "Musik" -> "iTunes" gesichert.

Trotzdem verstehe ich nicht, was denn da bei dir durcheinander war? Hast du jetzt Audio CDs importiert oder mp3s?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leachim schrieb:
Die Funktion findest du unter Erweitert/CD-Titel abfragen. Das klappt allerdings nur bei "echten" Audio-CDs.

Mit >iEatBrainz< kannst du nach fehlenden Infos suchen :) wenn es Kopierte CDs sind bei denen man nicht abfragen kann oder aus welchem Grund auch immer Infos fehlen.
 
Ein Fall für die Schmunzelecke! :D
 
@Knoppaz

Danke, hatte nur noch leere Verweise drin.

@marco

Danke für den Link/das Programm.
 
Zurück
Oben Unten