neue Telekom iPhone Tarife - Multi-SIM wieder dabei?

The Macgician™

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich entschuldige mich, falls dies ein Doppelpost sein sollte. Ich habe per Suche nichts finden können.

Es geht um die neuen Telekom Tarife.

Den Passus "Flatrate zum High- speed-Surfen und E-Mailen per Smartphone und Laptop (mit bis zu 7,2 Mbit/s)" lese ich so, daß man die Multi-SIM-Karten wie in den Verträgen der ersten Generation nutzen kann. Weiß da schon jemand genaueres?

Ich hatte bis jetzt leider zwei Mädels an der Strippe (2202) die beide noch nichts dazu sagen konnten.

Beste Grüße
 
Es wird kein IMEI-Fencing in den neuen Tarifen mehr geben, du kannst die SIM also in jedes beliebige Endgerät stecken. Das wird für Zweitkarten wohl auch gelten, wäre ja sonst recht sinnlos. :)
 
Das klingt ja super. Kannst Du zu der Information eine Quellenangabe machen?

Beste Grüße
 
Ist definitiv so und stand auch in der Pressemitteilung. Allerdings ist das Datenvolumen gekürzt, so dass es in den meisten Tarif eh keinen Sinn macht. ;)

Complete Mobile S + M haben nur 300 MB (ungedrosselt) inklusive, die braucht man schon mit dem iPhone locker, da ist eine Mitbenutzung per Notebook sinnlos, wenn überhaupt nur mal ganz kurzfristig.

L + XL haben 1 GB inklusive, ist schon besser, aber vorher waren im großen Tarif 5 GB inklusive. Als ich noch den Complete XL 1. Gen hatte, waren mit Multisim ebenfalls 5 GB inklusive. 1 GB ist ok, aber nicht gerade üppig. Wenn man ab und zu mal mit dem Notebook ins Netz geht, reicht es.

Ich habe aktuell den O2 Tarif und kann dort bis zu 5 Sim-Karten nutzen, alles bis 5 GB. Das ist ok. 1 GB finde finde ich für 100 EUR im Monat doch etwas schwach.

Wer also nicht mindestens den L Tarif hat, braucht über Multisim zum surfen gar nicht nachdenken. Vielleicht nur für das Zweithandy, aber definitiv nicht für das Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell den O2 Tarif und kann dort bis zu 5 Sim-Karten nutzen, alles bis 5 GB. Das ist ok. 1 GB finde finde ich für 100 EUR im Monat doch etwas schwach.

das ist aber keiner von den neuen, von O2, oder?

Die neuen Telekom-Verträge hauen mich aber jetzt auch nicht aus den Latschen...
 
Ist definitiv so und stand auch in der Pressemitteilung. Allerdings ist das Datenvolumen gekürzt, so dass es in den meisten Tarif eh keinen Sinn macht. ;)

Complete Mobile S + M haben nur 300 MB (ungedrosselt) inklusive, die braucht man schon mit dem iPhone locker, da ist eine Mitbenutzung per Notebook sinnlos, wenn überhaupt nur mal ganz kurzfristig.

L + XL haben 1 GB inklusive, ist schon besser, aber vorher waren im großen Tarif 5 GB inklusive. Als ich noch den Complete XL 1. Gen hatte, waren mit Multisim ebenfalls 5 GB inklusive. 1 GB ist ok, aber nicht gerade üppig. Wenn man ab und zu mal mit dem Notebook ins Netz geht, reicht es.

Ich habe aktuell den O2 Tarif und kann dort bis zu 5 Sim-Karten nutzen, alles bis 5 GB. Das ist ok. 1 GB finde finde ich für 100 EUR im Monat doch etwas schwach.

Wer also nicht mindestens den L Tarif hat, braucht über Multisim zum surfen gar nicht nachdenken. Vielleicht nur für das Zweithandy, aber definitiv nicht für das Notebook.

Schön, dass das mal jmd so feststellt. Ich höre nämlich immer nur: "ja die neuen Tarife sind schon vieel besser geworden". Ich halte sie für einen Witz und völlig am Kunden vorbei gedacht. Erst viel zu viel Datenvolumen anbieten und kein Tethering erlauben und jetzt viel zu wenig mit Tethering? Aber die Leute lassen sich gerne weiterhin verarschen. Ich hab in meinem Tarif 500 MB für 9 Euro und 9 ct pro Minute und SMS. Ich telefonieren kaum, schreibe aus Prinzip keine SMS. Was hat die Telekom und VF für mich? Richtig.. nix.
 
Schön, dass das mal jmd so feststellt. Ich höre nämlich immer nur: "ja die neuen Tarife sind schon vieel besser geworden". Ich halte sie für einen Witz und völlig am Kunden vorbei gedacht. Erst viel zu viel Datenvolumen anbieten und kein Tethering erlauben und jetzt viel zu wenig mit Tethering? Aber die Leute lassen sich gerne weiterhin verarschen. Ich hab in meinem Tarif 500 MB für 9 Euro und 9 ct pro Minute und SMS. Ich telefonieren kaum, schreibe aus Prinzip keine SMS. Was hat die Telekom und VF für mich? Richtig.. nix.

Frage: Was ist das für ein Tarif?

Ich würde mich auch für ein iPhone 4 interessierte, telefoniere aber kaum. Tethering wäre schon interessant, wenn man unterwegs mal ins Internet möchte. 300 MB sind nach meiner Meinung auch recht wenig. Spätestens wenn Youtube-Videos über iPhone 4 anschauen möchte, ist das Datenvolumen schnell verbraucht und man befindet sich auf einer Kríechspur, die einen an alte Modemzeiten erinnern lässt.

mfg: Jochen Schmitt
 
das ist aber keiner von den neuen, von O2, oder?

Die neuen Telekom-Verträge hauen mich aber jetzt auch nicht aus den Latschen...

Nö, ich meine den O2 on upgrade Tarif: Allnet Flat, 5 GB, bis zu 5 SIM-Karten. Kostet 40 Euro. Ist aber offiziell ein Geschäftskundentarif, geht aber auch privat über einige Händler. Ist besser als der neue Telkom XL, da 5 GB statt 1 GB Daten. Und kostet keine 100 Euro, sondern 40 plus iPhone, also umgerechnet 40 + 25 für das iPhone gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt aber nur für den o2 on Upgrade, im normalen o2 on wird auch nach 300MB gedrosselt. Wenn ich das richtig sehe, gibt es den o2 on Upgrade aber nicht zusammen mit dem iPhone 4, dafür sind im o2 on mit iPhone 4 im Gegensatz zur SIMonly-Variante auch SMS abgedeckt.
 
Ich habe den O2 on upgrade mit iPhone 4. Nimm halt den SIM only und dazu nen iPhone 4, gibt es auch so bei O2 ab übermorgen.
 
Dann zahlt man aber wieder 30€ zusätzlich jeden Monat für das Telefon, so ist es nur eine einmalige Zuzahlung i.H.v. 154€ netto.
 
mittlerweile sogar schon für unter 600 über borderlinx.

@Jochen: Ich hab von freenetmobile ne Prepaid. Tethern ist erlaubt und was die youtube Vids angeht: Das lässt man einfach unterwegs ;)

Allerdings bin ich mit dem O2 Netz nicht zufrieden. Ich werde es demnächst mal mit Callmobile probieren. Das hat VF-Netz.
 
Zurück
Oben Unten