Neue Tastatur

A

alfaritz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche für meinen alten Mac Mini (Mac OS 10.15.7) eine neue kabellose Tastatur (mit USB Dongle). Kürzlich hatte ich mir die Logitech MX Keys ausgeliehen, die hat mir insgesamt auch zugesagt – nur die Tastaturbelegung (alt, Apfel) stimmt halt nicht. Nun gibt es ja auch die MX Keys for Mac – laut Produktfotos müsste bei der alles da sein, wo es hingehört. Funktionieren da (out of the box, ohne Software-Installation oder sonstiges Gepfriemel) alle Tastenkombinationen genau wie auf einer Original Apple?

Oder gibt es bessere Alternativen?
 
Ich nutze schon lange die Logitech Craft und bin damit sehr zufrieden.
 
Funktionieren da (out of the box, ohne Software-Installation oder sonstiges Gepfriemel) alle Tastenkombinationen genau wie auf einer Original Apple?
Ja
Oder gibt es bessere Alternativen?
Eigentlich nicht :)

Die MX Keys for Mac ist meines Wissens echt das Beste, was man für seinen Mac so bekommen kann. Mir gefällt sie nach drei (?) Jahren immer noch sehr gut. Schreibgefühl, Hintergrundbeleuchtung, Verarbeitung und die Tastenbelegung mit Mac-spezifischen Funktionstasten ist schon ein tolles Gesamtpaket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und dg2rbf
Danke euch! Dann bestell ich die mal…
 

Und idealerweise verzichtest Du auf die Logisoftware.

Habe meine an Black Freutag beim MM mitgenommen - nur um mal zu testen.
Sowohl die Tastaturbeleuchtung als auch den Anschlag finde ich deutlich besser als bei der Apple BT- oder auch der Apple USB-Tastatur.
Einziger Nachteil: Die Akkuladung hält nicht so lange, aber wen wundert 's!? Tastaturbeleuchtung "kostet" halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nur die Tastaturbelegung (alt, Apfel) stimmt halt nicht.
Auf der normalen MX Keys sind doch beide Tastenversionen beschriftet, also für PC und für Mac.
Wenn man die Tastenbelegung im macOS auf „Deutsch“ nicht auf „Deutsch Standard“ stellt, dann passt das auch.
Jedenfalls habe ich damit meine erste normale MX Keys am Mac so betrieben. Dann bin ich doch auf die MX Keys for Mac umgestiegen, da die auch die Auswurftaste hat, der der normalen Variante fehlt.
Jetzt habe ich seit einer Woche aber die weiße große Apple Tastatur mit TouchID und muß sagen, daß mir da die Beleuchtung gar nicht fehlt, da die Tasten ja weiß sind und man die Beschriftung so viel besser erkennen kann. Ich mag auch eigentlich viel lieber weiße Tastaturen. Das Schreibgefühl ist aber schon anders, aber das kenne ich schon, da ich vor der MX Keys am Mac nur Apple Tastaturen hatte.
 
Ich nutze schon seit langem diese Taste Logitech K750 für Mac. Solange die läuft kommt mir keine andere mehr an den Mac.
Hat den Unifying Dongle und Solar und die ML 2032 als Akku.
Hat sich sehr bewährt die Taste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Ahäm wie meinen????
Diese habe ich gemeint
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-07 um 18.37.20.png
    Bildschirm­foto 2023-02-07 um 18.37.20.png
    1 MB · Aufrufe: 58
Schon passiert: Ich hab gleich nach meinem letzten Post die MX Keys for Mac bestellt.
 
Die kleinere Schwester (ohne Ziffernblock) dürfte qualitativ genauso gut sein, oder kann jemand was dazu sagen?
Weiß jemand, ob man sie mit einem Android-Handy koppeln kann? Da wäre neben dem iMac am Schreibtisch nämlich meine zweite Verwendung, unterwegs, weil ich mit meinen dicken Fingern mit Handydisplaytastaturen im Clinch liege.

https://www.amazon.de/Logitech-Kabe...hvlocphy=&hvtargid=pla-4583795275919644&psc=1)
 
Davon abgesehen, dass der Preis nicht besonders gut ist, schlage ich immer vor bei Händlern zu kaufen, die in Deutschland ihre Steuern entrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bezieht sich das auf meine Frage?
 
Bezieht sich das auf meine Frage?

Nicht auf Deine Frage im engen Sinn, da ich zur "kleinen" nix sagen kann und auch kein Android-Mobil habe.

Bezieht sich aber auf Deinen Link für einen möglichen Einkauf. Verstehe es bitte als Anregung, nicht als Kritik.
 
Das war nur ein Link auf das Teil, keine Einkaufsplanung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Habe auch die MX Keys. Man kann das Tastatur Layout zwischen Windows und Mac mit einer Tastenkombination umschalten!
 
Hatte bis vor ein paar tagen die MX Mini und nun die MX Mechanical. Sie ist sehr gut wie ich finde...und auch mittlerweile zum guten Kurs zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten