Neue Tastatur wird nicht erkannt

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer der neuen Apple Tastatur. Leider habe ich ein Problem beim Erkennen der Tastatur über meinen iMac (alt/weiss).

Wenn ich die Tastatur anschliesse erscheint der Bluetooth Manager und meint er müsste eine Bluetooth Maus erkennen.

Leider komme ich dort auch nicht weiter, da diese Meldung nicht weggeklickt werden kann. Auf die neue Tastatur reagiert mein iMac gar nicht. :-(

Die Software für die Tastatur habe ich bereits runtergeladen und installiert.

Hat jemand eine Idee????

Danke im voraus...Uli
 
hast du nach dem Update eimal neu gestartet?
 
Nach der Installation der Tastatur Software startet mein iMac automatisch noch einmal neu.

Als MAC Version hab ich die 10.4.10 drauf. Das ist doch die ganz aktuelle.
 
Probier vllt mal:
Systemeinstellungen - Bluetooth - Neues Gerät konfigurieren
 
hmmm weiss nicht ob das die Lösung ist.

Es handelt sich ja gar nicht um eine Bluetooth Tastatur.

Es ist die ganz normale kabelgebundene Tastatur....das ist ja das komische....
 
hmmm weiss nicht ob das die Lösung ist.

Es handelt sich ja gar nicht um eine Bluetooth Tastatur.

Es ist die ganz normale kabelgebundene Tastatur....das ist ja das komische....

seeehr interessant...

mein mac (g5 2.1 ghz ppc v 10.4.10 integ isight) erkennt seit einigen tagen beim starten seine eigene (die ihm beim kauf beigepackte, kabel) tastatur - also auch maus - nicht mehr, versucht immer mit blauzahn eine solche zu finden...

verrry diff... äh... strange :rolleyes:
 
seeehr interessant...

mein mac (g5 2.1 ghz ppc v 10.4.10 integ isight) erkennt seit einigen tagen beim starten seine eigene (die ihm beim kauf beigepackte, kabel) tastatur - also auch maus - nicht mehr, versucht immer mit blauzahn eine solche zu finden...

verrry diff... äh... strange :rolleyes:

Moin, und schon mal versucht den Blauzahn ab zustellen ? Die Einstellungen zu ändern ?
 
Moin, und schon mal versucht den Blauzahn ab zustellen ? Die Einstellungen zu ändern ?

wie meinen? blauzahn stellt sich doch selbst an, wenn keine kabelgeb eingab geräte gefunden werden?!

ist bei mir (im laufenden betrieb) immer abgeschaltet, da ich es nicht brauche...

:confused:

EDIT: es ist auch nicht jedesmal der fall, aber lästig, wenn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Problem wurde dadurch behoben, dass ich in den Systemeinstellungen den Haken vor "Bluetooth Assistent öffnen, falls kein Eingabegerät vorhanden ist" entfernt habe.

Jetzt funktionierts einwandfrei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greyfinn
Also mein Problem wurde dadurch behoben, dass ich in den Systemeinstellungen den Haken vor "Bluetooth Assistent öffnen, falls kein Eingabegerät vorhanden ist" entfernt habe.

Jetzt funktionierts einwandfrei :)

ach ja...
da sollte doch auch (meine) eine drauf kommen... :shame:

DANKE!!! :D

ps:
dieses abhaken in den blauzahneinstellungen war fast zwei jahre lang nicht notwendig?!
*wohl letzter betriebssystemaktualisierung sei dank* :mad:
*obstfirma meint anscheins, ab nun sind alle kabellos unterwegs* :motz:
 
Zurück
Oben Unten