Neue Tastatur für's MacBook

Taliq

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
24
Moin,

da ich öfters mit ProTools arbeite, habe ich mich gerade gefragt, ob es geht die Tasten der MacBook Tastatur mit denen der ProTools Tastatur auszutauschen?
Ob es jetzt die passenden Tasten gibt, weiß ich noch nicht. Erstmal wollte ich wissen, ob es denn theoretisch möglich wäre die einfach auszutauschen.

Gruß
Taliq
 

master07

Mitglied
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
330
das glaube ich nicht.

Ich weiß nicht genau wie es mit der MacBook-Tastatur funktionieren soll, aber bei der MacBook Pro Tastatur hast du überhaupt keine Möglichkeit die Tasten bzw. die ganze Tastatur auszutauschen. Glaub mir ich habe viel Zeit damit verschwendet. Außerdem verlierst du deine Garantie wenn du selbst an deinem MacBook rumschraubst.

lg,
master07
 

performa

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
16.729
master07 schrieb:
bei der MacBook Pro Tastatur hast du überhaupt keine Möglichkeit die Tasten bzw. die ganze Tastatur auszutauschen
Doch, natürlich!
Man kann die Tasten ja einzeln lösen und wieder draufstecken, beim MacBook Pro.
Und auch die Tastatur kann man wechseln (das könnte allerdings wirklich nicht ganz einfach und mit relativ viel Schrauben verbunden sein).
master07 schrieb:
Außerdem verlierst du deine Garantie wenn du selbst an deinem MacBook rumschraubst.
Nein, wieso sollte man das?
 

Smurf511

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
2.505
Hi Performa,

da gibt es einen neuen Hersteller von Silikon-SChutzfolien für Tastaturen, der bietet sowas spezifisch für bestimmte Programme an, dort sind also die speziellen Tasten entsprechend markiert, wenn Du also mit dem Program arbeitest, schmeisst Du einfach das Ding drauf.... Frag mich nicht nach dem Namen, das war gestern oder vorgestern auf irgendeiner News-Seite....

...denkt der Smurf
 

Taliq

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
24
Silikon Auflage wollte ich nicht unbedingt, Aufkleber auch nicht. Würde die Tastatur, wenn, dann wirklich austauschen, also Tastenweise.
 
Oben