neue tastatur bei TopCase-Tausch

C

CrunchNoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
6
auf Garantie wurde mein topcase getauscht
dabei gab es gleich auch einen neue tastatur...

ich hab nun eine taste zwischen der rechten apfeltaste und der links-cusor taste
wozu ist die gut???

beschriftung: sieht aus wie ein umgekipptes K
 
du meinst die alt taste? brauchst um dein @ zumachen etc
 
was du meinst ist eine andere taste.. das ist die enter taste... also nicht die return, sondern die wirklich enter taste die rechts am nummernblock ist bei einer normalen tastatur... kann aber sein das sich bei dem book da weiterhin eine funktion drunter vverbirgt wie bei einer alt-taste.

zu powerbook zeiten hatte ich da auch diese enter taste... jetzt bei meinem mbp ist da ne zweite alt-taste
 
also ich hab noch ein merom-macbook mit apfeltaste und da gibt es dieses "umgekippte" K (springe auf seitenanfang), aber bei den neuen ist das doch jetzt eine alt-taste geworden oder???

d.h. alte tastatur im neuen macbook???
 
axo ja die alt taste ist so weit ich weiss nur bei de neuen
 
ich glaub ich wär sauer wenn meine apfeltaste plötzlich weg wär...^^
aber ich glaube mein trackpad muss bald neu und da die garantie auch bald weg ist, muss ich nochmal zum asc, da ist wie ne kuhle drin, das schlimmste es äußert sich auch im handling... wird da dann gleich das ganze topcase neu???
 
Ja, Topcase komplett neu wenn ein neues Trackpad reinkommt. Das ist ein Teil.
 
hat mir jemand ein paar bilder von
tastatur alt
tastatur neu
damit ich mal nun schauen kann ob ich nun was neues oder was altes habe???

die rechte ALT taste ist nun weg.
dafür gibt es nun einen numernblock
verschmerzbar ist es


im Saturn / mediamarkt haben sie noch/schon die tastaturen mit dem ALT drauf und noch kein "umgekipptes K"
verkaufen die nun neue oder alte macbooks?
 
Man man man.
Was für ein Gerede hier.
Ich hab ein MacBook 1st. Generation.
Und was habe ich neben der Leertaste?

Apfeltaste und die vom TE beschriebene Taste.
Und so sahen alle Tastaturen der 1st. Generation aus.
 
Man man man.
Was für ein Gerede hier.
Ich hab ein MacBook 1st. Generation.
Und was habe ich neben der Leertaste?

Apfeltaste und die vom TE beschriebene Taste.
Und so sahen alle Tastaturen der 1st. Generation aus.

Richtig. Und die neuen Tastaturen haben da jetzt nochmal eine alt-Taste, was ich persönlich gut finde. Die andere Taste war absolut unnötig, meiner Meinung nach.
 
dann ist die grafik die hier in diesem beitrag ich anhänge eine NEUE tastatur (neu bezogen auf das heutige datum)
die fehlende ALT taste war "meine" ich hab die linke nicht genutzt... deswegen stört mich das schon, dass dies nun eine andere tastatur ist... (ob nun neu oder alt)
die angehängte grafik entspricht meiner "alten" tastatur - was ja dann wohl die eigtl neue tastatur ist laut Apple.


@drums
wer ist TE?
ich sehe kein nickname hier, der diesem gleicht in diesem Thread
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so meins ist jetzt beim servicepoint, topcase muss bestellt werden :( hoffentlich geht das schnell, freitag brauch ich das book unbedingt wieder...

Wieso hast du dein Book nicht wieder mitgenommen und schaffst es hin wenn das Topcase da ist?
 
Wieso hast du dein Book nicht wieder mitgenommen und schaffst es hin wenn das Topcase da ist?

naja der meinte das wäre schlecht, er hat gesagt, dass das topcase morgen schon kommen kann wenn er es heute bestellt. naja wenns morgen noch nicht fertig ist nehm ich es trotzdem mit...;)
 
sry... ich kenn die hier üblichen abkürzungen wohl noch nicht alle ;)
TO hätte ich erkannt =(
(ThreadOpener)

@ topcase bestellen:
das kann der/die auch ohne dein book! sollen dich anrufen wenn sie es haben.. 35 min später ist es fertig (war gestern bei mir so)

@bilder von alt/neu:
danke. dann haben die mir frecherweise eine alte tastatur eingebaut.
die sind schon irgendwie dreist ;)
man ein wenig nachfragen wie die das selber finden...
 
naja der meinte das wäre schlecht, er hat gesagt, dass das topcase morgen schon kommen kann wenn er es heute bestellt. naja wenns morgen noch nicht fertig ist nehm ich es trotzdem mit...;)

Also meins wurde schon 2mal getauscht und es kam immer erst nach ner Woche.
Ich hab aber immer auch von Anfang an klar gestellt dass ich das Book wieder mitnehme.
 
naja wenns wirklich morgen kommen sollte, wars ja kein großes opfer... aber iwie glaub ich es auch nicht^^
 
Zurück
Oben Unten