Neue SSD wird nicht angezeigt

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
SanDisk Ultra 3d SSD 512

Hallo zusammen, ich habe v. g. SSD neu gekauft. Diese habe ich in einem Wechselrahmen (der funktioniert, getestet mit einer anderen Festplatte) montiert. Wenn ich die SSD an meinem MAC mit beiden oder auch mit nur einem USB Stecker anschließe (Diode leuchtet blau) wird mit die SSD weder im Festplattendienstprogramm noch in der Datenträgerverwaltung (separater WIN 10 Rechner) angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Nein, habe ich leider nicht. Ich schicke die ssd wohl zurück
 
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

SATA 6Gb/s verlangt eine Anbindung nach V2.6 / 3.0 Spezifikation. Da darf alles zusammen auch höchstens ein Meter lang sein und
und ohne anderen Adapter/ Unterbrechungen. Mit einem eventuell gar älteren Wechselrahmen und eventuell auch noch einem 2.5" Adapter zu USB hast Du vermutlich gleich zwei Dinge ausserhalb der o.g Spezifikation.

Deine SSD kann 6Gbit/s (SATA III) mit AHCI-Protokoll und verlangt ca. 3.5 Watt an Leistung vom Host.

Und meistens liegt es nur am Kabel..
 
Für eine ssd braucht man kein Gehäuse mit Strom ! Liegt den der ssd eine Firmware dabei ? Im Terminal mal nach den HD nachgesehen ?
 
Zurück
Oben Unten