Neue SSD, imac lässt sich nicht in den Festplatten-Dienstprogramm starten Weißer Bildschirm

P

power-s-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine 2T SSD gekauft, diese hab ich natürlich vor dem Umbau die korrekte Partition gegeben.

Wenn ich den Mac 2009 nun starte mit alt, kommt nur ein weißer Bildschim und der Mauszeiger ist zusehen.

Wir komme ich in das Festplatten-Dienstprogramm um mein Backup von der TimeCaps wiederherstellen?

Vielen dank für eure Hilfe
 
Bootfähigen USB Stick?
MacOS DVD?
Intern verbaut ?
 
bei so einem alten modell hat man kein recovery über die firmware, die externen boot medien wurden ja schon genannt.
dein TM backup hat aber auch eine recovery mit dabei.
drück doch mal ALT beim start und wähl dann die TM platte aus.
p.s. ist nur die frage, ob man das von der timecapsule starten kann.
 
Hey,

Ich bekomme leider keine Auswahl, er Zeigt mir nur die Maus an. Also ein Boot USB stick erstellen ? Was anderen bleibt mir wohl nicht übrig. Gibt es eine bestimmte Variante die ich erstellen muss ? Brauch ja nur das Festplatten-Dienstprogramm. Wenn ich ein BootUSB Stick erstelle, muss ich ja meist eine ISO datei mit aufsetzen... die hab ich natürlich nicht.

Jetzt muss ich den ganzen quatschen wieder zurückbauen. Das eine dünne Kabel bevor man das Display hochheben kann ist schon so ausgenudelt das dir Kontakte fast weg sind......
 
Neues Update, vielleicht habt ihr eine Idee ohne das ich die SSD nochmal ausbauen muss.

Hab jetzt einen Bootstick.
Ich komme in das Festplattendienstprogramm.

Dort wird die SSD aber als 250GB angezeigt. Auch nach Formatieren das gleiche. Im Max system hatte dir SSD über USB die 2T angezeigt.

Ich hah nun meine alte Festplatte, wo das OSX ja drauf ist an einem USB Platz angeschlossen. Ich wollte von der Platte aus Booten um die SSD nochmal neu zu Formartieren.

Leider wird die Festplatte nicht als auswahl angezeigt.

Hat jemand eine idee ? :((
 
vielleicht hat die SSD probleme mit dem 3gbit SATA II port?
welcher hersteller ist es denn?
eventuell haben die ein programm, wo man die link geschwindigkeit fest einstellen kann?
 
Es ist die SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB
 
Es wird mir nun zwar die SSD angezeigt wenn ich das Timecaps Backup zurückspielen will, aber weiterhin nur 250g anstatt 2T :(
 
Jetzt hab ich meine HDD wieder eingebaut, die SSD angeschlossen, und hier wird Sie als 2T erkannt..... sollte ich vielleicht das Betriebsystem einfach Clonen ?
 
Hat keiner mehr einen tipp ?
Ich hab sogar jetzt mit Superduped oder wie das Programm heist meine Festplatte auf die SSD kopiert. Er erkennt es immer noch nicht.

Kann es wirklich nur noch an der SSD liegen ??
 
Zurück
Oben Unten