Neue SSD für MacBook Pro (Mitte 2010) gesucht

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

vor einigen Jahren hatte ich mein altes MBP mit einer 512 GB SSD von Samsung (850 Pro) beglückt. Leider ist diese SSD gestern abgeraucht und es sieht so aus als bräuchte ich doch noch eine neue, denn auf die alte HDD lässt sich mein TM-Backup nicht so einfach sichern. Da ich in hoffentlich absehbarer Zeit auf ein neues MBP wechseln möchte, will ich auch nicht mehr zu viel Geld in das alte Gerät stecken. Um aber noch an meine Daten zu kommen, muss ich wohl noch etwas investieren.

Frage: welche SSD (ca. 500 GB) würdet ihr mir empfehlen? Muss es denn der Nachfolger von Samsung (860 Pro) mit exakt 512 GB sein, oder reicht z.B. auch eine 500 GB von SanDisk oder wieder von Samsung, die doch ein paar Euro günstiger ausfallen?

Danke!
 
Da reicht definitiv ne günstige SSD, da dein Rechner nur SATA 1 hat.
Würde trotzdem was namhaftes nehmen. Cruzial, sandisk, usw, sind auch definitiv okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN und dg2rbf
Jopp müsste gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und THEIN
Kurz nachgefragt: wie muss ich die eigentlich formatieren?! Und muss ich sie vor dem Einbau, also in einem externen Gehäuse formatieren, oder kann ich sie unformatiert einbauen? Nur wie führe ich dann die Formatierung durch?
 
Unformatiert einbauen, dann das Internetrecovery (CMD + ALT + R direkt nach dem Einschalten halten) starten.

Format als GUID + APFS via Festplattendienstprogramm im Recovery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Danke, das klingt ja doch recht einfach. Sollte morgen klappen!
 
Zurück
Oben Unten