Neue Spam Variante

joikem

joikem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hi Forum,

In letzter Zeit bekomm ich immer öfter Spam von einem Absender namens jenny harmey. Eigentlich habe ich meinen Spam Filter in Entourage auf maximum, und daher wunderte ich mich dass er diese Spam nicht als solche klassifiziert und herausfiltert.

Bei näherer Betrachtung der Email sah ich dass der Name des Absenders zwar jenny harmey ist, die Adresse von er die Email kommt ist aber meine eigene. Somit kann Entourage die Email gar nicht als Spam erkennen...

Erfahrungen? Lösungen?

Danke,
Johannes
 
Hi,

ein Freund meines Vaters hatte mal einen Virus (ich glaube er hörte auf den Namen "Bärchen"), der von dem infizierten Rechner immer wieder Mails an den Account geschicktn hat, über den er in das System gelangt war. Irgendwann uferte es dann so aus, das ein Versenden bzw. Empfangen von Mails nicht mehr möglich war. Selbst nach dem Entfernen des Virus musste man noch T-Online bemühen, den Posteingang auf dem T-Online-Server zu löschen. Der war Randvoll mit diesen Mails.

Zugegeben es war ein Windows-System, aber Outlook und Entourage sind mit Sicherheit im Quellcode verwandt. Das Problem war, das der Virus sich über eine HTML-/Java-Mail auf dem System etablieren konnte.

Schönen Sonntag
Olli
 
Zurück
Oben Unten