Neue Sortierung (Zusammenfassung) in Apple Mail / Lion

C

Colonel Panik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Das neue Mail ist ganz gelungen. Allerdings ist die Sortierfunktion nach einigen Wochen zu einem richtigen Problem für mich geworden.

Eine Email, die ich an unterschiedliche Empfänger verschickt habe, wurde später von mir weitergeleitet an einen anderen Empfänger. Nun ist die Mail an die vorherigen Empfänger nur noch zu finden, wenn ich die Mail mit der Weiterleitung anklicke.

Das hat mich im täglichen Geschäft viel Zeit gekostet.

Kann man diese Funktion durch einen Terminal Befehl abschalten?
Ich brauche sie nicht und finde sie einfach verwirrend und unnötig!
Hat jemand eine Idee dazu?
 
Ja benutzt Du denn nicht die Suchfunktion rechts oben? Geht das da nicht? Oder verstehe ich Dich falsch?
 
Ja, netter Hinweis, es geht mir um die Möglichkeiten der klaren Mail Verwaltung für berufliche Zwecke - in diesem Fall gerne ohne Suche.
 
Aha, man kann das ganze bei Mail "Darstellung" deaktivieren ("nach Konversation ordnen" / "Konversation erweitern") - außerdem in den Einstellungen bei Konversation. Da war ich mal wieder zu voreilig. So ist es wieder konservativ wie ichs gerne habe :)
 
Ja, durch Konversation erweitern kann man sich einigermaßen behelfen, schön ist das aber nicht!

Problem:
Ich bekomme eMail von AbsenderA -> leite die dann an EmpfängerB weiter und antworte wieder EmpfängerA.
Doch die ganze Konversation läuft nun unter EmpfängerB, bloß weil ich dem ein mal zur Erinnerung eine eMail weitergeleitet habe.

das kann doch bitte nur ein Anwender-Problem sein, und kein Mail-Problem, oder?
 
Zurück
Oben Unten