iPad Neue Sim-Karte, 3G aber kein Netz!

dennisschmitzz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Hallo Forengemeinde,

ich frage hier im Auftrag meiner Mutter, welche sich im Moment im Urlaub befindet. Sie hatte mir mittgeteilt dass Sie sich eine neue NANO-SIM Karte von Congstar zum surfen auf ihrem iPad Air 2 64GB WiFi & LTE gekauft hat. Den PIN hat sie eingegeben damit die Karte aktiviert werden konnte, allerdings wird nur 3G angezeigt aber Netz selbst hat sie nicht wenn ich es richtig verstanden habe. Ich habe Ihr geraten den congstar Support anzurufen weil die Karte möglicherweise defekt sein könnte, bin mir da aber nicht sicher.

Hattet Ihr schonmal ein solches Problem, wenn ja, wie habt Ihr es gelöst bekommen?

Danke schonmal für die Antworten!

VG
Dennis
 
Manchmal hilft einfach Gerät komplett runterfahren und wieder neu starten.
 
Kann es sein, dass deine Mutter etwas verunsichert ist, weil kein Netzbetreiber steht? Ist nämlich normal bei Congstar.
 
PIN eingeben ist nicht gleich aktiviert. Wurde die bei Congstar auch registriert und wie lange ist das her? Kann nämlich ein paar Stunden dauern wenns doof läuft.
 
Wenn 3G angezeigt wird ist die Karte bereits aktiv.
 
Danke schonmal für die Antworten, Karte ist aktiviert. Ich habe ihr geraten mal den Support anzurufen. Möglicherweise könnte ja auch die Karte an sich defekt sein oder?
 
Wenn 3G angezeigt wird ist das iPad auch mit einem Netz verbunden. Wie oben die schwarze Birne bereits geschrieben hat wird bei Congstar kein Netzwerkname angezeigt.
 
Manchmal hilft es das Gerät aus und wieder angzuschalten. Oder mal kurz in den flugmodus setzen und wieder den flugmodus ausschalten. Das passiert manchmal bei mir
 
Kann es sein, dass deine Mutter etwas verunsichert ist, weil kein Netzbetreiber steht? Ist nämlich normal bei Congstar.

Hallo, nein das ist es nicht, ich selbst nutze auch Congstar, sie am iPhone 5 ebenfalls das wissen wir ja. 3G Wird angezeigt, aber sie hat keine Verbindung zum Netz.

Was ist APN? Steht das für "Access Point Name" ? Dachte immer das wird nur für WiFi Netze benutzt und nicht bei normalen SIM karten. Habe meine Karten die ich bisher genutzt habe immer direkt nutzen können, lediglich ab und zu musste ich ein paar Netzwerkeinstellungen aktualisieren.
 
.......hier mal alles geprüft.....
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    171,2 KB · Aufrufe: 174
Hallo nochmal, meine Mutter konnte das Problem nach einem Anruf beim Support lösen, nach dem Congstar ihr die korrekten APN Zugangsdaten zukommen ließ.

Vielen Dank nochmal an alle und ein schönes sonniges Wochenende! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Zurück
Oben Unten