Neue Security-Updates

zosch

zosch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

Es gibt wieder neue Apple Security-Updates zum Downloaden!

Habe keine "spürbaren" Effekte festgestellt...
 
Hier noch eine kurze Beschreibung:
Das „Security Update 2004-09-07“ enthält mehrere Sicherheitsverbesserungen und wird allen Macintosh Benutzern empfohlen. Das Update enthält folgende Komponenten: CoreFoundation, IPSec, Kerberos, libpcap, lukemftpd, NetworkConfig, OpenLDAP, OpenSSH, PPPDialer, rsync, Safari und tcpdump
 
Für mich als Neuling mal die Frage am Rande: kann ich die Security updates auch mit Apfel -> Software aktualisieren einspielen, oder muss ich die alle einzeln manuell runterladen und installieren? Oder habe ich noch ein anderes Aktualisierungsprogramm übersehen?

Danke schonmal!
 
gowron77 schrieb:
Für mich als Neuling mal die Frage am Rande: kann ich die Security updates auch mit Apfel -> Software aktualisieren einspielen, oder muss ich die alle einzeln manuell runterladen und installieren? Oder habe ich noch ein anderes Aktualisierungsprogramm übersehen?
Du kannst auch "Systemsteuerung"/"Updates" benutzen. Der Effekt ist nach meiner Erfahrung aber der gleiche.
 
für alle die gerne genau wissen möchten was in dem Securityupdate alles enthalten ist hier der Link :D

grüsse
>der snax
 
es funktioniert alles...
aber die abfolge der security-updates erreicht ja bald ms-geschwindigkeit!
 
MS und Geschwindigkeit bei Security-Updates? Der war gut...
1522.gif


Sicherheitsupdates gibt es bei allen Betriebssystemen, das liegt wohl an der Komplexität. Schau mal was es bei Linux & Co auch laufend an Updates gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erpel39 schrieb:
es funktioniert alles...
aber die abfolge der security-updates erreicht ja bald ms-geschwindigkeit!

Und? Ist wohl besser als gar keine Updates, oder was meinst du? Benutz mal eine Linux-Distribution wie Debian. Da gibt es fast jeden Tag Sec-Updates. Ist doch auch gut so. Der Fehler sollte behoben sein, bevor ihn alle kennen und ausnutzen.
 
Mein Mac hat es überlebt!
:D
 
Das Phishing mit Frames Problem scheint durch das Update behoben zu sein...

Bei MTN und AT habe ich jetzt schon von Problemen mit dem FTP Dienst gehört... also wenn jemand bei sich einen FTP Server laufen hat, sollte sie/er evtl. noch ein bißchen warten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es sonst noch Probleme geben oder kann ich das bedenkenlos isntallieren ?
 
Mauki schrieb:
kann es sonst noch Probleme geben oder kann ich das bedenkenlos installieren ?

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst warte halt noch etwas und beobachte die einschlägigen Newsseiten...

Ich hatte bisher Gott sei Dank noch nie wirklich Probleme mit Updates, nur einmal kurz dieses Login-Problem, das am nächsten Tag beseitigt war...
 
Ich hab seit dem Security Update Probleme: Bei mir funzen manche Links auf den verschiedensten Seiten nicht richtig! Das "Händchen" taucht mal auf, mal nicht und Abhilfe kann ich eigentlich nur über das Debug-Menü schaffen! LINK: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20030110063041629&mode=print

Kann mir mal einer Sagen wie ich dieses Update wieder runter bekomme! Das mit den Links nervt nämlich tierisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)
Ach ja, hier gehts auch einfacher:


Runterladen und alles geht von alleine ohne sich mit dem Terminal rumschlagen zu müssen! Ich hab damit immer meine Probleme! Bin halt doch noch ein Rookie! Hat da einer mal einen Tipp für mich wie ich mich da mal einarbeiten kann?
 
Diese Sicherheitslücken kommen fast alle aus den Opensource Teilen des OS, wenn ich das richtig sehe.
 
Magicq99 schrieb:
Diese Sicherheitslücken kommen fast alle aus den Opensource Teilen des OS, wenn ich das richtig sehe.

Da siehst du mal wie effektiv bei OS Sicherheitsluecken geschlossen werden. Oder glaubst du wirklich propriaetaere SW haette weniger Bugs? :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
Tja, nach den vielen Fehlermeldungen in macnews stelle ich mir die Frage, ob man es installieren soll oder nicht? :confused:
 
ich warte auch noch ein paar Tage, man weiß ja nie ?
 
palmann2 schrieb:
Da siehst du mal wie effektiv bei OS Sicherheitsluecken geschlossen werden. Oder glaubst du wirklich propriaetaere SW haette weniger Bugs? :rolleyes:

Gruesse, Pablo

Nein glaube ich nicht. Es war ja auch nicht als negative Wertung gemeint, es war nur eine Feststellung.
 
Magicq99 schrieb:
Nein glaube ich nicht. Es war ja auch nicht als negative Wertung gemeint, es war nur eine Feststellung.

Bin wohl zu Heise geschaedigt, dass ich in aus deinem Beitrag gleich 'ne Abwertung von OS herausgelesen hab. Sorry.

Ich hab uebrigens das Update gleich eingespielt. Heute ist mir die Kiste (Powerbook) nach dem Aufklappen nicht mehr aufgewacht, Neustart war notwendig. Ob da ein Zusammenhang besteht vermag ich nicht zu beurteilen, dazu hab ich meinen Apfel noch nicht lang genug (3 Wochen)...

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten