neue scsi- platten?

martin68k

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
26
nachdem es für steinalte powerbooks noch nagelneue akkus gibt, hätte ich gern mal eine nagelneue scsi-platte für mein duo.
jedesmal, wenn ich eine neue (gebrauchte) platte eingebaut habe, geht sie kacken. das macht auf dauer keinen spass. weiss jemand was?
 
Man gehe zu einem Fachhändler seines Vertrauens und frage dort nach solch einer Platte. Sie wird wohl noch zu bekommen sein, aber eher unter "Seltenheitswert" fallen.
Und vergiss nicht, vorher ne Bank zu überfallen.
SCSI neu ist sauteuer - egal wie groß das Ding ist.

Übrigens komisch: Ich hab noch nie Probleme mit gebrauchten Platten gehabt. Nur mal mit zwei 2,5" IDEs, die der Postbote durch den Briefkastenschlitz geworfen hat........
 
In der Bucht gibt es doch auch hin und wieder mal Recht neue Platten,die Recht wenige bzw. gar keine Betriebsstunden auf dem Buckel haben.Ich schau mich mal um,vielleicht finde ich bei mir irgendwo noch eine...

Grüsse,

MeNz666
 
Hallo

Habe noch eine IBM-SCSI-Server-Platte rumliegen, seit ich meinen Server zerlegt habe. Ist Ultra160 SCSI. Habe ich als Ersatz-Platte bekommen, weil bei der anderen der Spindel-Motor defekt war. Hat nur wenig Betriebsstunden drauf, da der Server nur wenig lief.

Würde ich günstig geben. 8x-SCSI-Brenner von HP hätte ich auch noch abzugeben.
 
Hat die Festplatte im Duo nicht eine Bauhöhe
von 2,5" und einen 50poligen Anschluss? Dann
dürfte es mit neuen Platten schwer werden!

Gruss Jürgen
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, daß ich noch ne 2,5" SCSI habe. Allerdings wird die dann max. 1 Gig groß sein. Sollte damals auch für´s Duo sein......

Ich geh mal suchen.
 
chrischiwitt schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, daß ich noch ne 2,5" SCSI habe. Allerdings wird die dann max. 1 Gig groß sein. Sollte damals auch für´s Duo sein......

Ich geh mal suchen.


da könnte ich os8.1 draufmachen, das wäre super!
 
Zurück
Oben Unten