Neue Screenshots: Windows 'Longhorn' = Mac OS-X Clone!

Luzz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
753
Ob da wohl mal wieder nicht heftig von Microsoft bei Apple geklaut wurde. Zwei URL's:

Netzeitung (deutsch)

Winsupersite (*muede laechel*)

Und die Unwissenden halten es mal wieder fuer eine bahnbrechende Neuerung von Bill's Entwicklern. Vor allen Dingen die 'Warp'-Funktion ist natuerlich brandneu :D

Sei's drum, genau wie das Microsoft-Klo soll es Euch auch nur amuesieren. "Panther" kommt ja naechsten Monat. Dann muessen sie schon wieder hinter uns herrennen... ;)

Guesse

Luzz
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martyx

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von Luzz
Ob da wohl mal wieder nicht heftig von Microsoft bei Apple geklaut wurde. Zwei URL's:

Netzeitung (deutsch)

Winsupersite (*muede laechel*)

Und die Unwissenden halten es mal wieder fuer eine bahnbrechende Neuerung von Bill's Entwicklern. Vor allen Dingen die 'Warp'-Funktion ist natuerlich brandneu :D

Sei's drum, genau wie das Microsoft-Klo soll es Euch auch nur amuesieren. "Panther" kommt ja naechsten Monat. Dann muessen sie schon wieder hinter uns herrennen... ;)

Guesse

Luzz
 

1. panther kommt nächsten monat? ich dachte im september? haben wir schon september? wo war mein SOMMERURLAUB??? ;-)

2. ergänzendes in der schmunzelecke zu deinem thema. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stuart

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.290
:confused: :confused: :confused:

Ja spinn ich denn jetzt vollends?
Neuerungen, wie z.B. "Datenhaufen", "Karusselansicht" und ganz ganz neu: "Libraries"!!!! Donnerwetter! DAS sind ja mal ganz ganz neue Sachen, die hatte ja noch keiner zuvor!
Ich hoffe nur, Apple hat darauf Patente und verklagt die Volldeppen mal so richtig!
 

Luzz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
753
@martyx

Entschuldigung, hatte Deinen Beitrag noch nicht gesehen. Habe aber vor meinem posten die Suche mit 'Windows Longhorn' bemueht. Kam jedoch nichts. Nun ja, doppelt gelacht ist eh besser... :D

Ist die Apple Developer Conference nicht im Juni? Hatte irgendwo gelesen, dass dort "Panther' vorgestellt werden wird. Man moege mich eines traurigeren besseren belehren... :(

Luzz
 

martyx

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von stuart
:confused: :confused: :confused:

Ja spinn ich denn jetzt vollends?
Neuerungen, wie z.B. "Datenhaufen", "Karusselansicht" und ganz ganz neu: "Libraries"!!!! Donnerwetter! DAS sind ja mal ganz ganz neue Sachen, die hatte ja noch keiner zuvor!
Ich hoffe nur, Apple hat darauf Patente und verklagt die Volldeppen mal so richtig!
 

datenhaufen? damit kann ja eigentlich nur etwas ähnliches wie die sagenumwobenen apple 'piles' gemeint sein. die haufen eines rindviehs sind sicherlich wesentlich grösser als die eines kleinen kätzchens. ;-)

karusselansicht klingt auch irgendie merkwürdig - es ist zu vermuten, das bei übermässigen gebrauch dieser ansicht, sich einem der magen umdreht.

warum die sich wohl so die beine ausreissen?

@ luzz
nee, "meiner" sagt ja, das es angeblich auf einem 1,5 ghz pentium mit 384mb oder so ähnlich super laufen soll. man beachte die einzigen drei kommentare - allesamt von macusern. ;-)

obwohl, das könnte schon sein, das es dort vorgestellt wird. ich meinte "verfügbar" für jedermann wäre september. aber ich blicke da auch nicht mehr so ganz durch.
 

grabmeru

Mitglied
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
591
Hmmm. Auch wenn man mal wieder Tränen lachen kann, dass jetzt auch die Tabs in Windows jetzt farbig werden (nur eben grün) ... ein paar Sachen sind m.E. ziemlich ernst zu nehmen.

Folgende Features halte ich für ziemlich PowerUser-verdächtig, und im Unternehmensumfeld auch für richtig praktisch:

- Die "Libraries" verstehe ich als eine Art "intelligente Playliste" auf dem Filesystem (insbesondere mit der Pivot-Option). Fehlt mir persönlich schon lange, und kann ich mir eine Menge ziemlich nützlicher Sachen damit vorstellen (v.a. wenn man die Dinger auch noch "pipen" könnte).

- Die Carousel-View - besonders, wenn auf Basis von Topic Maps implementiert (www.topicmaps.org) - scheint mir auch äußerst brauchbar, vor allem wenn sich nicht jeder User die Definitionen selber zusammenklauben müßte, sondern wenn dass unternehmensweit oder projektintern vorgegeben würde (endlich mal vernünftige Übersicht über die Projektverzeichnisse). Und weil das eben wieder ins OS eingebaut ist...

Kann man nur hoffen, dass in 10.3 was adäquates drin ist, oder dass MS die Sache mal wieder verhaut (z.B. die o.a. Definitionen nicht im User-Profile, sondern nur auf der jeweiligen Maschine verfügbar etc.).