Neue Schriften installieren

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo Netzgemeinde.

Ich möchte auf meinem iBook gerne ein paar neue Schriften installieren. Wie stelle ich das an???

Besten Dank schon mal im voraus.

Gruß
Alex
 
Du machst einen Doppleklick auf die Schriftdatei, welche sich dann in Schriftsammlung öffnet und klickst dort auf Installieren.
Oder Du legst sie, wenn Du Schriftsamlung nicht benutzen willst oder ein System vor Panther benutzt, einfach in ~Library/Fonts (nur für Dich) oder /Library/Fonts (für ale Benutzer).
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Alles klar. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Habe jetzt auf meinem iBook noch den Ordner "Font" entdeckt. Kann ich die Schriften auch dort reinschmeißen (so wie bei Windows), oder geht es nur über Libraries/Fonts bzw. Doppeklick??

Gruß

Alex
 
Original geschrieben von Alex24
Habe jetzt auf meinem iBook noch den Ordner "Font" entdeckt.
Wo genau?
Kann ich die Schriften auch dort reinschmeißen (so wie bei Windows), oder geht es nur über Libraries/Fonts bzw. Doppeklick??
Nur die Schriften in /Library/Fonts oder ~Library/Fonts werden von den Programmen benutzt.
Schriftsammlung kopiert die Dateien auch an einen der beiden Orte.
 
Zurück
Oben Unten