Neue Schriften installieren

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Rothlicht, 27.03.2004.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    414
    Hallo Netzgemeinde.

    Ich möchte auf meinem iBook gerne ein paar neue Schriften installieren. Wie stelle ich das an???

    Besten Dank schon mal im voraus.

    Gruß
    Alex
     
  2. Du machst einen Doppleklick auf die Schriftdatei, welche sich dann in Schriftsammlung öffnet und klickst dort auf Installieren.
    Oder Du legst sie, wenn Du Schriftsamlung nicht benutzen willst oder ein System vor Panther benutzt, einfach in ~Library/Fonts (nur für Dich) oder /Library/Fonts (für ale Benutzer).
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    414
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Alles klar. Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Habe jetzt auf meinem iBook noch den Ordner "Font" entdeckt. Kann ich die Schriften auch dort reinschmeißen (so wie bei Windows), oder geht es nur über Libraries/Fonts bzw. Doppeklick??

    Gruß

    Alex
     
  4. Wo genau?
    Nur die Schriften in /Library/Fonts oder ~Library/Fonts werden von den Programmen benutzt.
    Schriftsammlung kopiert die Dateien auch an einen der beiden Orte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen