neue Schriftarten in Adobe CS2

T

titikakameer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Hallo, kann man irgednwie neue Schriftarten in Adobe installieren? Habt Ihr Erfahrung?
 
Hallo,
Schriften installiert man doch mit der Mac-Schriftsammlung oder einem anderen Schriftverwaltungsprog.
 
Guten Tag Titikakameer,

Du installierst Schriften nicht für EIN Programm,
sondern für alle! Sprich: egal ob Adobe, Quark
etc. sämtliche Programme haben darauf Zugriff.

Also: So wie es grafixx4u beschrieben hat. Wenn
Du erst beginnst und viele Schriften nutzt, dann
fange erst gar nicht mit dem bordeigenen
Schriftenverwaltungsprogramm an sondern lade
Dir den Linotype FontExplorer X kostenfrei runter.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Guten Tag Titikakameer,

Du installierst Schriften nicht für EIN Programm,
sondern für alle! Sprich: egal ob Adobe, Quark
etc. sämtliche Programme haben darauf Zugriff.

Also: So wie es grafixx4u beschrieben hat. Wenn
Du erst beginnst und viele Schriften nutzt, dann
fange erst gar nicht mit dem bordeigenen
Schriftenverwaltungsprogramm an sondern lade
Dir den Linotype FontExplorer X kostenfrei runter.

Gruss Jürgen

@ Jürgen: Den Linotype FontExplorer X habe ich nicht empfohlen, das möchte ich hier ausdrücklich feststellen. Dafür habe zuviel über Probleme mit dieser Schriftverwaltung gelesen.

Ich verwende den FontAgent Pro. Damit habe ich seit langer Zeit gute Erfahrung gemacht.

Noch ein Tipp: Anscheinend kommen nicht alle Programme mit gerade aktivierten Schriften zurecht, besonders, wenn man viele Schriften benutzt.
Photoshop kann man zB ohne Programmneustart dazu veranlassen das Schriftmenü zu aktualisiseren, indem man mit gedrückten Shift-Taste in das Schriftmenü klickt.
 
grafixx4u schrieb:
@ Jürgen: Den Linotype FontExplorer X habe ich nicht empfohlen, das möchte ich hier ausdrücklich feststellen…


Ich hätte ja auch ein anderes Programm
nennen können! Eben nur nicht die bord-
eigene Schriftverwaltung.;)

Ich übrigens arbeite äusserst zufrieden mit
FEX, nachdem es ATM nicht mehr gibt, über
Suitcase will ich mich nicht auslassen!:cool:

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten