neue SATA Festplatte mit 1TB für MacPro G5

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.038
Hallo,

ich habe jetzt eine sehr günstige Festplatte , SATA mit 1TB , bekommen und wollte euch fragen ob ich beim Einbau in meinen betagten MacPro G5 etwas besonderes beachten sollte?
Kann ich die alte HDD direkt austauschen?

Gruß
Chris
 
Einen MacPro G5 gibt's nicht. Entweder MacPro mit Intel oder Powermac G5 mit PPC.

Zu beachten gibts eigentlich nix. Im G5 ist SATA I verbaut. Bei älteren SATA II Platten musste man für SATA I noch einen Jumper setzen. Steht aber alles auf der Platte selbst drauf.
 
Upps, sorry. Ist ein älteres Modell, also ist es ein PowerMac G5. Glaube es ist ein 1,8GHz aus dem Jahre 2004 und ein PowerMac 7,2
 
Die neue 1TB Platte läuft tadellos und auch das CS4 lies sich perfekt installieren. Alles Super. Ist einfach ein tolles Gerät der PowerMac auch wenn er schon recht alt ist. ;)
Kann ich da eigentlich den Grafikspeicher irgendwie aufrüsten oder muß ich eine neue GraKa einsetzen?

Pinky
 
Kann ich da eigentlich den Grafikspeicher irgendwie aufrüsten oder muß ich eine neue GraKa einsetzen?

Neue Grafikkarte mit Mac-Firmware. Auswahl ist nicht sehr groß und auch nur noch gebraucht.
 
Wenn die Festplatte so günstig war, ist es vielleicht der richtige Zeitpunkt, davon gleich drei oder noch mehr zu nehmen und im Festplattendienstprogramm aus mehreren Platten ein RAID 0 zu machen: der echte und der gefühlte Geschwindigkeitszuwachs sind grandios!
Drei deswegen, weil ich eine gleich als Backup verwenden würde.
 
Zurück
Oben Unten