neue Real Video 9 codecs auf classic nicht abspielbar?

seppl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hat jemand schon mal ein neues Real Video 9 auf Mac classic zum laufen gebracht?

Bei meinem G4 /350 AGP habe ich den RealPlayer 8 plus drauf, und die neuen codecs laufen nicht.
(Ist ja eigentlich nur mit RealOne, OSX abspielbar)

RealPlayer sagt zwar, er benötigt zum abspielen dieses files neue Software, und will immer wieder den selben RealPlayer 8 installer mit 5,2MB herunterladen.
Nach dem 4. download habe ich's begriffen, das dieses Software upgrade das Problem nicht löst! (War ja auch immer derselbe Installer!)

Meine Frage ist: Ist es überhaupt möglich, die neuen Real9 files auf OS9.1 abzuspielen, oder bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als jedesmal OSX zu booten?

Danke für euere Hilfe!
 
Original geschrieben von seppl
Hat jemand schon mal ein neues Real Video 9 auf Mac classic zum laufen gebracht?

Bei meinem G4 /350 AGP habe ich den RealPlayer 8 plus drauf, und die neuen codecs laufen nicht.
(Ist ja eigentlich nur mit RealOne, OSX abspielbar)

RealPlayer sagt zwar, er benötigt zum abspielen dieses files neue Software, und will immer wieder den selben RealPlayer 8 installer mit 5,2MB herunterladen.
Nach dem 4. download habe ich's begriffen, das dieses Software upgrade das Problem nicht löst! (War ja auch immer derselbe Installer!)

Meine Frage ist: Ist es überhaupt möglich, die neuen Real9 files auf OS9.1 abzuspielen, oder bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als jedesmal OSX zu booten?

Danke für euere Hilfe!
 



Bin wirklich über jeden Hinweis dankbar!
Geht Real Video 9 codec auf classic OS 9.1 absolut nicht????

Meine E-mail: sepplnobody@hotmail.com
 
Original geschrieben von sandretto
Geht nicht, definitiv !
 

Danke Sandretto!

Und schöne Grüße nach Takka Tukka Land!!!!


Sollte es jemals ein Plugin für diesen "Real Video 9 codec" geben (für classic) bin ich weiterhin dankbar für jeden Hinweis!
Vielleicht gibt's ja mal ein drittanbieter, der diese codecs auf MAC OS 9.1 zum laufen bringt?
 
Frage zu Real Player 9

by the way...habe mir gestern auch den Real Player 9 besorgt um auf Amazon die Clips anzuhören. Leider ist das relativ mühsam da man sie jeweils zu erst runter laden muss, und manuell öffnen via rechte Maustaste "öffnen mit" Real Player. Hat irgend jemand einen Tip wie das schneller geht?

thanks
haze
 
@ Haze:

Den real-Player ins Dock legen und dann die .ram-files draufziehen geht nicht?
 
werde ich das nächste mal ausprobieren....thanks!
 
Re: Frage zu Real Player 9

Original geschrieben von Haze
by the way...habe mir gestern auch den Real Player 9 besorgt um auf Amazon die Clips anzuhören. Leider ist das relativ mühsam da man sie jeweils zu erst runter laden muss, und manuell öffnen via rechte Maustaste "öffnen mit" Real Player. Hat irgend jemand einen Tip wie das schneller geht?

thanks
haze
 

Ich kann dir per e-mail ein "File-Manipulator" - Droplet senden (<200kb), mit hilfe diesem kannst du den creator Code / File Type vom Realplayer File auf PNRA/PNst umstellen. Somit wird jenes File dann immer mit dem RealPlayer geöffnet! Einfach das heruntergeladene File per Drag and Drop auf das Icon ziehen, und "Continue" drücken. That's all.

Geht auch in OSX, aber nur mit dem original Droplet, nicht mit aliases!

Meine e-mail bei Interesse: sepplnobody@hotmail.com
 
Zurück
Oben Unten