neue Real Video 9 codecs auf classic nicht abspielbar?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von seppl, 05.01.2004.

  1. seppl

    seppl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Hat jemand schon mal ein neues Real Video 9 auf Mac classic zum laufen gebracht?

    Bei meinem G4 /350 AGP habe ich den RealPlayer 8 plus drauf, und die neuen codecs laufen nicht.
    (Ist ja eigentlich nur mit RealOne, OSX abspielbar)

    RealPlayer sagt zwar, er benötigt zum abspielen dieses files neue Software, und will immer wieder den selben RealPlayer 8 installer mit 5,2MB herunterladen.
    Nach dem 4. download habe ich's begriffen, das dieses Software upgrade das Problem nicht löst! (War ja auch immer derselbe Installer!)

    Meine Frage ist: Ist es überhaupt möglich, die neuen Real9 files auf OS9.1 abzuspielen, oder bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als jedesmal OSX zu booten?

    Danke für euere Hilfe!
     
  2. seppl

    seppl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.01.2004
     



    Bin wirklich über jeden Hinweis dankbar!
    Geht Real Video 9 codec auf classic OS 9.1 absolut nicht????

    Meine E-mail: sepplnobody@hotmail.com
     
  3. sandretto

    sandretto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Geht nicht, definitiv !
     
  4. seppl

    seppl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.01.2004
     

    Danke Sandretto!

    Und schöne Grüße nach Takka Tukka Land!!!!


    Sollte es jemals ein Plugin für diesen "Real Video 9 codec" geben (für classic) bin ich weiterhin dankbar für jeden Hinweis!
    Vielleicht gibt's ja mal ein drittanbieter, der diese codecs auf MAC OS 9.1 zum laufen bringt?
     
  5. Haze

    Haze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Frage zu Real Player 9

    by the way...habe mir gestern auch den Real Player 9 besorgt um auf Amazon die Clips anzuhören. Leider ist das relativ mühsam da man sie jeweils zu erst runter laden muss, und manuell öffnen via rechte Maustaste "öffnen mit" Real Player. Hat irgend jemand einen Tip wie das schneller geht?

    thanks
    haze
     
  6. Anja

    Anja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2002
    @ Haze:

    Den real-Player ins Dock legen und dann die .ram-files draufziehen geht nicht?
     
  7. Haze

    Haze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.12.2003
    werde ich das nächste mal ausprobieren....thanks!
     
  8. seppl

    seppl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Re: Frage zu Real Player 9

     

    Ich kann dir per e-mail ein "File-Manipulator" - Droplet senden (<200kb), mit hilfe diesem kannst du den creator Code / File Type vom Realplayer File auf PNRA/PNst umstellen. Somit wird jenes File dann immer mit dem RealPlayer geöffnet! Einfach das heruntergeladene File per Drag and Drop auf das Icon ziehen, und "Continue" drücken. That's all.

    Geht auch in OSX, aber nur mit dem original Droplet, nicht mit aliases!

    Meine e-mail bei Interesse: sepplnobody@hotmail.com
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen