Neue PowerMacs (Dual 1,42GHz)!

und apple deutschland überarbeitet gerade den shop :D

gruß appel
 
..haben wollen !

Da ist der Wille mal wieder grösser als die Brieftasche :rolleyes:
 
das ja bescheuert !

der neue kleinste Mac hat ja nur noch einen Singlel Prozessor !!!!

Bei der alten Baureihe waren in allen Modellen Dual Prozesoren.

Komisch, komisch.....
 
Da kann man mal auf die Lautstärke gespannt sein...

;)
 
Lärm !

Zitat vom Heise - Newsticker:

Zur Geräuschentwicklung der Rechner gibt Apple in der just veröffentlichten Pressemitteilung keine Auskunft. Auf Nachfrage von c't erklärte der Pressesprecher von Apple Deutschland, Georg Albrecht: "Nach erstem Ausprobieren kann ich nur sagen: Die Rechner sind sehr leise." Der Hersteller reagiert auf dieses Thema momentan sehr empfindlich, denn die letzten Power Macs machten ohrenbetäubenden Lärm von bis zu 62,99 dBA/14,06 Sone . Frustrierte Anwender starteten daraufhin sogar eine Petition an Apple.

Ganzer Bericht hier.........
 
Lärm

Wenn die neuen G4 leise sein sollen...

... warum kann Apple die "alten" nicht einfach nachbessern.

Ob da die Aussage eines Pressesprechers maßgeblich ist...
 
Hallo!
Er muß ja so antworten! Ein PowerMac bei Gravis für 1700€ = eine sehr gute Entwicklung, dann braucht es in drei Wochen bei der Vorstellung der neuen TFT-iMacs nur noch den jetzigen 17er für 1500 € geben und die Welt ist schon richtig in Ordnung.
aralka
 
apple gibt ja mächtig gas. letztes jahr musste man manchmal monate warten ehe sich etwas tat. aber jetzt: kaum kommt der neue macwarehouse-prospekt, schon ist er wieder veraltet, und das geht jetzt seit november so.

vor allem kommt die prozessorentwicklung so richtig fahrt. wenn ich recht erinnere, waren im sommer 2002 667 mhz beim powerbook das maximum. heute ist es 1 ghz. und da die power-macs innerhalb kürzester zeit von 1 ghz über 1,25 jetzt schon bei 1,42 ghz angekommen sind, kann man drauf warten, bis der 1,25 ghz-proz für die powerbooks kommt, samt dem superdrive mit 4-fachem dvd-brenner. schließlich soll 2003 ein jahr des powerbooks werden wie jobs bei der keynote sagte.

die geschwindigkeit macht ja mut, ich hoffe bloß, dass apple sich da nicht verrechnet, weil sich viel so wie ich sagen: ich warte noch ein paar monate, die entwicklungsgeschwindigkeit ist so hoch, da krieg ich in 4 monaten viel mehr …;) :cool: musik
 
Sie sollen deutlich leiser sein!!

hi,

laut macwelt sollen die neuen powermacs leiser sein:

Apple hat die Lautstärke in der neuen Modelle reduziert. Nach dem subjektiven Eindruck der beiden Macwelt-Redakteure, die zwei aktuelle Modelle heute in Augenschein nehmen konnten, sind die neuen Power Macs deutlich leiser als ihre Vorgänger.

wenn das stimmt.....!!

gruss fox
 
Apple hat ja keine Wahl, die müssen leiser sein! (ist ja keine Kunst)

So langsam höre ich ein wenig Hoffnung durch das Dröhnen der Lüfter...
Wenn die leise PM bauen, können die auch bei lauten Macs was machen.
So sie denn wollen...

Bitte macht mir die Hoffnung nicht kaputt! :)
 
Original geschrieben von cooper73
So langsam höre ich ein wenig Hoffnung durch das Dröhnen der Lüfter...
Wenn die leise PM bauen, können die auch bei lauten Macs was machen.
So sie denn wollen...

Naja, wir reden aber immer noch von Apple ??? Die haben in solchen Fällen so eine Arroganz, das ich mir schon vorstellen könnte, dass da nichts passiert ! :mad:

Original geschrieben von cooper73
Bitte macht mir die Hoffnung nicht kaputt! :)


Sorry
:D :D :D
 
Nein, Toby, tus nicht...

...bitte mach auch mir die Hoffnung nicht kaputt! Schon wieder ein neuer Rechner? Das wären dann in 2 Jahren 4 neue G4 das halten meine Nerven und auch mein Geldbeutel nicht aus! Mich ärgert jetzt nur, dass man für weniger Geld mehr Power im Mac bekommt! Grrrrrr!
 
Tja, dann werden wir ja sehen ob Apple die Kunden zufriedenstellen will oder nicht,
bisher sieht es nicht danach aus......

Und neue Rechner ohne öffentliche Präsentation ist auch selten bei Apple, vielleicht hat das ja einen Grund...

Gruß
Dirk
 
jetz fehlen ja nur noch die neuen iMacs. Ich nehme mal an das die auch bald rauskommen werden und das auf jeden Fall mit fetten Preissenkungen. Scheint ja bei Apple gerade in zu sein :D

Vorallem Dinge ist der kleineste Powermac um ca. 700 Euro Euro billiger als der teuerste iMac und das bei fast identischer Ausstatung. Vielleicht gibt es also doch endlich einen iMac TFT für 1000 Euro carro

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
Vielleicht gibt es also doch endlich einen iMac TFT für 1000 Euro carro

mfg
Mauki
 

Dann würdest Du endlich zuschlagen, was, Mauki?

Aber was mit meinem PMac wird, steht noch in den Sternen. Und während ich mit meinem bisher nur Ärger hatte, bringt Apple schon wieder neue auf den Markt. :mad:
 
Nett,...

...aber die Kunden, auf die Apple es abgesehen hat (haben müßte), werden die neuen Macs wohl nur ein "aha" abringen. Denn so wahnsinnig viel mehr Leistung haben sie ja nicht. Und gerade deswegen laufen Apple ja die Kunden im DTP & Co.-Segment davon.
Einzig der gesunkene Preis ist beachtenswert.
Für mich persönlich sind die neuen PowerMacs uninteressant; aber ich bin wohl auch eher nicht die Zielgruppe. Eine Neuauflage des Cube für "Switcher" wäre auch nicht schlecht gewesen ;-)
@Gertrud: Manchmal vermisse ich meinen Cube auch.

Gruß, Arnie
 
nicht gerade begeistert

Nicht nur das der kleinste Mac nur noch einen Prozessor hat, sondern auch das nur noch die
zwei Super schnellen Rechner sich noch in OS 9 booten lassen finde ich gar nicht gut.
Das ist zwar nett das überhaupt noch ein Mac unter OS 9 zu booten ist, aber es sollte nicht nur den Leuten und Macusern zu verfügung stehen die am meisten Geld aus geben.:(
Und richtig"billiger" sind die Rechner auch nicht unbedingt geworden, da erst ab dem mittlerem Modell wieder DVD-R LW enthalten sind.Was ich auch nicht verstehe ist, wenn man eine Nvidia 64 MB gegen eine ATI 64 MB tauscht warum man 127.- Euro dafür bezahlt?
Oder ist der Aufwand so groß Karte raus andere rein?!
Ist die denn so viel besser.
Vor allem habe ich vor 3 Wochen einen neuen 867 Dual bestellt.Den gibts nun aber nicht mehr.Auf einen single Prozessor habe ich keine Lust.
Aber ich brauche unbegingt OS 9 nun stehe ich echt blöd da.Naja mal schauen wie wir das regeln.
Grüße
Icetheman
 
Vielleicht willst Du ja meinen knarzenden und brummenden PMac 2x867, ich würde mir dann was anderes holen. Bin völlig entnervt... :mad:
 
Apropos Preise: Der Preis für den neuen 2 x 1,42 GHz PowerMac hats ja wohl in sich und von Bluetooth ist dann noch keine Rede. In den U.S.A. sind die neuen Macs über 500 Dollar/Euro (ist ja zur Zeit fast wurscht) billiger... :rolleyes:

Naja, ich darf aber eh gar nicht dran denken was mein PowerBook 550 damals gekostet hat und was in letzter Zeit für ein Preisverfall war. Aber andererseits ist es ja positiv...

@Gomiaf: Ist das echt so schlimm? Ich hab noch nie einen live gehört, nur die Kritiken in der Macwelt gelesen.
 
Zurück
Oben Unten