Neue Powerbooks Trackpad-Problem

na dann halt am gehäuse ums trackpad rum, fakt ist, dass ich schon einige male n kleinen schlag beim anfassen des pb bekommen hab. udn fakt ist dass ich nichtd er einzige bin der dieses problem kennt. hab das schon an einigen stellen im www gelesen...

hab seit gestern dieses mousezoom installiert womit man seinen cursor beschleunigen kann. gefällt mir bisher ganz gut, weil ich das trackpad eh zu langsam fand und seitdem hatte ich auch noch keine ruckler mit dem trackpad, werde das problem weiter beobachten!
 
es gibt einen lösungsvorschlag von apple dazu:
man soll das trackpad resetten.

wie das geht

"Apple is aware of this issue and is investigating."

na dann ...
 
Hi,

Ich habe mein Powerbook gestern bekommen, d.h. es ist nicht eins der aller ersten Chargen.

Es ist alles in Ordnung, keine Pixelfelher, das Trackpad friert auch weder ein, noch bekomme ich Stormschläge.

Allerdings bewegt sich bei mir der zeiger horizontal normal, vertikal allerdings viel zu langsam !!
Ist das bei euch auch so ?

Kann man bei Apple schon irgendwo eine Gerätenummer eingeben um zu prüfen ob man von irgendwelchen Problemen mit dem Trackpad betroffen ist ?

Flo
 
ich hatte die ersten 1 oder 2 wochen auch keine probleme mit dem trackpad. zumindest ist mir in der zeit nichts aufgefallen.

gegen den langsamen mauszeiger kann man mit dem programm "mousezoom" was machen.

@sparky
danke für den link, werd ich später mal ausprobieren!
 
mein 12" standard hat das trackpad problem.
 
Love.vs.Hate schrieb:
Hab auch schon einige male nen kleinen Schlag bekommen als ich das Trackpad angefasst hab!

Welche Schuhe trägst du? Welcher Teppich? Springt der Funke auch woanders über? Kanns an statischer Aufladung liegen?
 
Flooo schrieb:
Allerdings bewegt sich bei mir der zeiger horizontal normal, vertikal allerdings viel zu langsam !!
Ist das bei euch auch so ?

Schon mal versucht, unter Systemeinstellungen --> Maus & Tastatur --> Trackpad die Geschwindigkeit einzustellen?
Mein Trackpad funktioniert bisher einwandfrei, habe lediglich die Geschwindigkeit an mein "Verhalten" anpassen müssen...

Gruß, Tom
 
hi ich habe leider wohl ein trackpad problem!
heute kam mein pb.
nach zb ruhezustand oder bildschirmschoner ist das trackpad erstmal eingefroren und taut nach 10 sekunden wieder auf.kann die gründe noch nicht ganz verstehen.
das scrollen mit 2 fingern war an.glaub wenns aus ist gehts besser?!
wer morgen nochmal berichten!
 
habe mit meinem 12er absolut noch keine probleme gehabt....

gruss nicketter
 
Ich hatte das Problem (Zeiger nicht reagiert) zwei Mal am Anfang - danach bisher nicht wieder. Ich kann jetzt aber auch nicht mehr sagen, ob meine Hände zu trocken waren...
Ansonsten bin ich immer noch schwer begeistert vom Book. :p
vpc läuft vernünftig, meine Spiele auch, die Progs (bis auf Exel manchmal :mad: ) ebenso - super...
 
Seit heute ein neues 12" PB Combo: keine Probleme! :)
 
Ich habe diese Hänger am Trackpad ab und zu (2x am Tag). Das dauert ein paar Sekunden, in denen ich wie wild am Trackpad rumrubble, und dann macht der Mauszeiger wieder mit. Hat mich bisher nicht sonderlich gestört, hoffe aber trotzdem auf Apple, daß die das "Problem" lösen. Ansonsten ist das Powerbook der schiere Wahnsinn. Habe noch nie (und da meine ich vom C64 an) ein besseres Feeling an einem Computer gehabt.
Mike
 
Habe hier auch keine Probleme mit dem Trackpad. Ein wenig langsam, aber
das werde ich mit MouseZoom noch regeln.

Andere Frage: Die Tastatur ist bei meinem 12" nicht wirklich der Hammer.
Die Tasten sind wackelig und die Tasten lassen sich doch ziemlich stark
eindrücken (gemeint ist der Weg bis man beim Drücken der Taste auf den
"Boden" kommt). Weiterhin ragt die Tastatur links und rechts ein wenig in
der Höhe über den Rest des Gehäuses. Ist das bei Euch auch so?

Die Tastatur des neuen iBooks meiner Freundin ist da um Welten besser ... :rolleyes:
 
In der Bescheibung zu 10.3.9 steht, dass dieses eine Softwareverbesserung zum Trackpad enthält. Speziell die langsame Reaktion in einigen Fällen wird dort beschrieben.
Das Update steht seit gestern zum Download zur Verfügung.
Habe ein 15" er mit 1.67 und bisher keine Probleme. Ganz im Gegenteil, dass "Doppelfingerscrollen" ist schon so drin, dass ich mich gewundert habe, dass es beim Win-Laptop eines Freundes nicht funktioniert: "...ach so, PC" *grin
 
angelus sum schrieb:
...Ganz im Gegenteil, dass "Doppelfingerscrollen" ist schon so drin, dass ich mich gewundert habe, dass es beim Win-Laptop eines Freundes nicht funktioniert: "...ach so, PC" *grin
Leider nicht nur PC - mein ehemaliges iBook G3 800 (jetzt im Besitz meiner Frau :p ) hat diese Funktion auch nicht - es dauert dann immer ein bißchen, bis ich das dann merke... :D
Ist schon echt eine schöne Sache, die ich bei meinem Book nicht mehr missen möchte.
 
hi
bei mir ist genau das selbe problem aufgetreten. ab und zu bekommt man eine gewischt und hin und wieder friert das trackpad ein*grrrrr*
hab gestern den support angerfuefen der gab mir ne tastenkomni mit aber es hat sich nichts verbessert. werde nun sehen müssen ob ich das gerät tausche...
 
Das geschilderte Problem mit Hängern beim Trackpad kann ich absolut nicht bestätigen - läuft bei mir problemlos.
Ich frage mich nur schon seit Wochen, ob mein Trackpad eine von Apple beworbene Funktion nicht unterstützt.
Auf der Powerbook-Seite von Apple sieht man eine Grafik, die die neuen Funktionen des Trackpads beschreibt.
Dort sieht man neben dem horizontalen und vertikalen Scrollen (was bei mir problemlos funktioniert) auch eine Art "Blätter-Effekt" (dargestellt durch eine kreisförmige Bewegung mit 2 Fingern). Diese Funktion konnte ich bei mir noch nie realisieren - wie und in welchem Programm soll das denn gehen? Wenn ich meine Finger (wie auf der Grafik zu sehen) auf dem Pad bewege, passiert rein garnichts - außer dass der Inhalt (z.b. Safari kurz nach oben und dann wieder nach unten scrollt). Sollte nicht normalerweise dadurch eine "Seite-Vor" + "Seite-Zurück" Funktion realisiert werden??
 
sorin schrieb:
Das geschilderte Problem mit Hängern beim Trackpad kann ich absolut nicht bestätigen - läuft bei mir problemlos.
Ich frage mich nur schon seit Wochen, ob mein Trackpad eine von Apple beworbene Funktion nicht unterstützt.
Auf der Powerbook-Seite von Apple sieht man eine Grafik, die die neuen Funktionen des Trackpads beschreibt.
Dort sieht man neben dem horizontalen und vertikalen Scrollen (was bei mir problemlos funktioniert) auch eine Art "Blätter-Effekt" (dargestellt durch eine kreisförmige Bewegung mit 2 Fingern). Diese Funktion konnte ich bei mir noch nie realisieren - wie und in welchem Programm soll das denn gehen? Wenn ich meine Finger (wie auf der Grafik zu sehen) auf dem Pad bewege, passiert rein garnichts - außer dass der Inhalt (z.b. Safari kurz nach oben und dann wieder nach unten scrollt). Sollte nicht normalerweise dadurch eine "Seite-Vor" + "Seite-Zurück" Funktion realisiert werden??
Das hab ich auch noch nie hinbekommen...

Mein Trackpad funktioniert soweit einwandfrei. Langsamer als bei anderen Notebooks, aber keine Hänger oder so.
 
Hat jemand von euch dieses Problem?
War es von Anfang an da oder trat es irgendwann auf?

---
Mein PB 17" funktioniert trackpadseitig ohne Probleme, ich nutze die Doppelfinger-Scrollfunktion recht häufig. Ich meine mich allerdings an einen Artikel zu erinnern, der Trackpadprobleme bei 15"ern beschrieb und die 17"er ausdrücklich davon ausnahm. Das war aber kurz nach dem Speedbumping auf 1,67 Ghz, möglicherweise hat sich seit dem einiges getan.
 
Zurück
Oben Unten