Neue PowerBooks booten nicht von extern

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Hab hier ein kleines Problem. Muss mehrere PowerBooks aufsetzen und möchte das mit CCC von einer bereits kompletten Systemversion machen.

Problem ist jetzt das die neuen PowerBooks nicht von meiner FireWire Platte starten und jedesmal nen Kernel produzieren.

Systemimage ist 10.3.7 und wurde von nem iMag G5 her auf die FireWire Platte geklont.

Was interessanterweise auch nicht funktioniert, ist ein Boot von der ETH eigenen PowerBook/iBook BootCD, auf der ein komplettes 10.3.5. Auch hier erhalte ich jeweils einen Kernel.

Bei den Laptops handelt es sich um die neuen 1.67Ghz 15er Alu Books.

Kann mir da jemand helfen?

Grüsse
Schatti
 
Eine Möglichkeit: DiskImage in Toast erstellen und als DVD (aufgrund der Grösse) mit dem auf das Image geclontem System brennen, zuzüglich CCC darauf packen. Von dieser DVD starten und dann vom DVD-CCC das System auf die internen Platten der PowerBooks clonen.

J
 
Schattenmantel schrieb:
...Problem ist jetzt das die neuen PowerBooks nicht von meiner FireWire Platte starten und jedesmal nen Kernel produzieren...

Kernel? Kernelpanic vermute ich?

Wenn das Image vom iMac nicht mag, setz halt eines der Books so auf wie es sein soll (ein vermutlich noch vertretbarer Aufwand), und klon dann das.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die neuen Books nicht von einer externen Quelle (Firewire, Netzwerk) booten.

Grüße,
Flo
 
Nachtrag...
Hab über FireWire 800 von meinem eigenen PB überbrückt und so konnte ich von einem der anderen Geräte booten...

Komisch bloss, das die nicht vom iMac System Booten wollen, noch von der ETH PowerBook boot DVD... :-(
Falls niemand nen anderen Vorschlag hat, werd ich wohl von Hand eins installieren müssen. Ergibt nur ca. nen halben Tag Arbeit, aber bevor ich ewigkeiten rumtüftel...

Grüsse
Schattenmantel

Ach ja, Kernel Panic natürlich! :)
 
Zurück
Oben Unten