Neue Powerbookpreise (wOw)

Welches Powerbook für euch?

  • Powerbook 12"

    Stimmen: 15 31,3%
  • Good old TiBook

    Stimmen: 10 20,8%
  • Powerbook 17"

    Stimmen: 6 12,5%
  • für mich ein iBook!

    Stimmen: 17 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    48

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Bestimmt sind euch in der letzten Zeit die Preise der Powerbooks aufgefallen bei comspot bekommt ma n das Powerbook 12" für 1600€ und das TiBook für 2200€. Das 17"er ist auf 38 gefallen.
Lohnt es sich eigentlich noch ein TiBook zu holen? Bitte keine Antworten mit "Kommt drauf an was du brauchst" sondern eher eure meinung ob ihr euch noch TiBooks holen würdet oder auf das update wartet!

Jay Rock from da Jakuizycrew
 
Hi ...

... für mich ein iBook ...

... in den nächsten Tagen ...

... G4 steht unter'm Schreibtisch ...

... Gruß an alle!

:)
 
Hallo,

wo bekommt man bei Comspot ein Powerbook für 1600? das einzige was ich erboßt festgestellt habe das man auf der Eyecatcherseite für deas 12" PB mit ca. 1550,- ¤ wirbt aber das ein Netto Preis ist!!!

1.797,28 inkl. MwSt.
(netto 1.549,38 EUR)

Servus
 
Ich denke, ich werde wohl demnächst zum TiBook greifen; wichtig
ist mir vor allem, dass es eine durchschnittliche Screengröße
besitzt und natürlich der G4 mit dem 1MB L3 Cache. Das Standard
Airport reicht mir eigentlich, da ich wohl in den seltensten Fällen
die maximale Übertragungsgeschwindigkeit ausnutzen kann.
Hm..wahrscheinlich ist das TiBook in der derzeitigen Version ein
wenig anfälliger für Kratzer als die neuen Powerbooks mit Alu
Gehäuse, aber naja..ich warte auf jeden Fall noch die Tage bis zur
nächsten Keynote ab und treffe dann meine endgültige
Entscheidung. Sollte da ein Powerbook 12" mit mehr
Proz. Cache erscheinen und das Superdrive beim DVD Brennen
mehr als 1x hinbekommen, wäre ich eventuell auch für dieses zu
begeistern.

Gruss,
whooshki
 
Original geschrieben von whooshki
Sollte da ein Powerbook 12" mit mehr
Proz. Cache erscheinen und das Superdrive beim DVD Brennen
mehr als 1x hinbekommen, wäre ich eventuell auch für dieses zu
begeistern.

Stimmt schon, das sind die beiden "Mängel", die man beim 12" an und für sich finden kann. Das Problem wird aber die Hitzeentwicklung sein. Ich kann mir gut vorstellen, daß Apple schon das 4xDVD einbauen wollte, dieses aber zuviel Abwärme produziert. Gleiches gilt auch für den Proz.....

Die Größe des PBs fordert halt seinen Preis. Und schließlich sollte man sich als geneigter Käufer vorher überlegen, wofür man das Book denn einsetzen will. :)
 
für mich ist das 15,2" TIBook der Favorit.

12" PB und 12" iBook faszinieren von der Baugrösse. Mir persönlich ist die Displayfläche zu klein. (Habs 3 Tage probiert, ich war nicht glücklich damit...)

17" PB ist meines Erachtens ein SuperBook, entspricht aber nicht meiner Vorstellung von portabel...

15,2" TiBook bietet für mich eine gute Arbeitsfläche und eine immer noch gute transportabilität (was für ein Wor!!)

Warten aufs 15" Gerüchte-Update mit der Vermutung, dass es ein neues Gehäuse, Blutooth, AirPort Extreme und ein grösseres Diplay bringt, ist für Alle okay, denen es egal ist, wann das Gerät kommt.

Einziger Grund auf's 15,4er zu warten wäre für MICH der neue IBM Prozessor und damit die Hoffnung auf weniger Hitzeentwicklung und damit weniger Lüftergelärme. Das der neue Prozessor im neuen PB sein wird, glauben allerdings auch die hartnäckigen Gerüchteleser nicht... :)

Soweit meine Meinung
 
Ich habe gehört, daß es Probleme mit dem Scharnier des TiBook geben soll/gegeben hat; das ist bei den neuen Pbs wohl behoben. Ich persönlich würde lieber warten und das neue PB 15" kaufen. Meine Meinung.

Für eine Übersicht der aktuellen Preisangebote:

mac-kauf.de

Gruß Thomas
 
Sorry , 1549€...

Sorry , 1549€... ist das der Nettopreis oder der Bruttopreis?!?!
 
Zurück
Oben Unten