Neue Power Macs, PowerBooks und iPods im Oktober?

Schlingsi schrieb:
sonst habe ich das dringende bedürfnis mir ein neues Powerbook zu kaufen, obwohl ich mir vor kurzem eins geholt habe. und dagegen kann man dann auch nix machen, das ist ein tierischer zwang in mir. :D
hehe... Komischerweise habe ich diesen Zwang mit dem Switch auf Apple hinter mir gelassen. Ich werde sicher kein neues PB vor der 2ten Intel Revision kaufen, außer meines lässt mich im Stich, zur Sicherheit hab ich ja noch eine Garantieerweiterung bis Mai 2007, hoff das geht sich aus. :D

MfG, juniorclub.
 
Huch, der vierte ist ja schon übermorgen, schlimm ohne jegliches Zeitgefühl geboren zu sein.
 
Yeah, und der Oktober hat sogar noch drei weitere Dienstage... :D
 
@ crixx: Ich würd mich deinem Amoklauf anschließen - hoffe schon sehr dass morgen wirklich was kommt! Kanns gar nicht mehr erwarten endlich den Bestellvorgang abschließen Button zu drücken. Doch dann beginnt die lange Zeit des wartens erneut :-( Bin schon auf die Lieferzeit gespannt!
 
juniorclub schrieb:
hehe... Komischerweise habe ich diesen Zwang mit dem Switch auf Apple hinter mir gelassen. Ich werde sicher kein neues PB vor der 2ten Intel Revision kaufen, außer meines lässt mich im Stich...

*findetdemjuniorseineeinstellungsuper*
 
Loki Mephisto schrieb:
Das ist wohl wahr. Ich wüsste auch nicht, was tun, falls doch ein HD 17" PB erscheint. --> Wahrscheinlich doch noch die "Last Edition" und dann mal schauen, was die Intels können.

Mein Konto schreit schon jetzt um Hilfe :D

HD17" auf 17"? Das macht in meinen Augen null Sinn! Zum Einen halte ich eine derart hohe Auflösung auf einer so kleinen Diagonale für Wahnsinn zum Anderen wird in den nächsten 12 Monaten keine PowerBook CPU in der Lage sein 1080i wiederzugeben geschweige denn zu bearbeiten.
 
du lässt weder dich noch uns träumen oder ?! *g*

(3:46)
 
schlauebohne schrieb:
Tja, soll ich nun den Nano wieder abbestellen?

Wenn ein etwas kleiner Ipod mit 20GB kommen würde, hätte ich lieber diesen!
Und bis mein nano kommt, dauert es ja eh noch Ewigkeiten!

Das ist doch alles eine Sch.....!

Na ja! Wenn neue PM kommen soll, dann muss ich eh mal etwas schneller sparen!

Ach, solangsam ist dieses hin und her doch recht nervig! Bin ja froh, wenn ich nächste Woche im Ausland bin und keinen Kontakt zu apple habe!!!

Tja ich wollte mir heute auch erst den iPod Nano bestellen, aber ich glaube ich warte noch ein paar Tage :D
 
minerva schrieb:
Tja ich wollte mir heute auch erst den iPod Nano bestellen, aber ich glaube ich warte noch ein paar Tage :D
Ich habe meine ja bestellt!
Allerdings ist bis heute nichts passiert!
Sollte der am WE tatsächlich kommen, lasse ich ihn so, wie er ist!
Warte dann mal ab!
Hatte ja einen ipod 20GB Frabdisplay! Den habe ich aber wieder nach 2 Monaten für fast-Neupreis weiterverkauft um den Nano zu bekommen! Wenn ich jetzt aber einen etwas kleineren iPod mit 20GB bekomme, dann nehme ich lieber den!
Denn 4GB beim nano ist echt meine Schmerzgränze!
 
schlauebohne schrieb:
Ich habe meine ja bestellt!
Allerdings ist bis heute nichts passiert!
Sollte der am WE tatsächlich kommen, lasse ich ihn so, wie er ist!
Warte dann mal ab!
Hatte ja einen ipod 20GB Frabdisplay! Den habe ich aber wieder nach 2 Monaten für fast-Neupreis weiterverkauft um den Nano zu bekommen! Wenn ich jetzt aber einen etwas kleineren iPod mit 20GB bekomme, dann nehme ich lieber den!
Denn 4GB beim nano ist echt meine Schmerzgränze!

ja, das ist auch genau meine Meinung! Nachdem ich dann gesehen hatte, das der iPod Photo 20 GB das gleiche kostet, überlege ich mir doch noch etwas zu warten!
 
juniorclub schrieb:
hehe... Komischerweise habe ich diesen Zwang mit dem Switch auf Apple hinter mir gelassen. Ich werde sicher kein neues PB vor der 2ten Intel Revision kaufen, außer meines lässt mich im Stich, zur Sicherheit hab ich ja noch eine Garantieerweiterung bis Mai 2007, hoff das geht sich aus. :D

MfG, juniorclub.

Dann sind wir doch quasi einer Meinung. Ich würde mir halt vor dem Intelswitch noch ein neues kaufen, damit ich mindestens die zweite Intel Revision abwarten kann! ;) Das gleiche gilt für den Powermac. Da hoffe ich aus selbigem Grund auf eine letztes IBM update. Ich hab nämlich überhaupt keinen Bock auf den ganzen Software hick hack der da auf uns zu kommt. Da lasse ich erstmal die anderen freiwilligen Betatester ran. Aber ich denke das geht hier jedem so der auf einen 100% Funktionstüchtigen Mac angewiesen ist.

Schlingsi
 
cjell schrieb:
HD17" auf 17"? Das macht in meinen Augen null Sinn! Zum Einen halte ich eine derart hohe Auflösung auf einer so kleinen Diagonale für Wahnsinn zum Anderen wird in den nächsten 12 Monaten keine PowerBook CPU in der Lage sein 1080i wiederzugeben geschweige denn zu bearbeiten.

Dieses Argument höre ich oft, und es wird dadurch nicht wahrer. Ich schreib dies gerade auf einem Dell mit 1920x1200 Auflösung. Ich möchte diese Schärfe der Anzeige nicht mehr missen. Und wem die Schrift zu klein ist: die kann man ändern. Ein 1 cm hoher Buchstabe ist bei 16 Pixel immer schärfer als ein 1 cm hoher Buchstabe mit 10 Pixel. Für Graphiken ist das sowieso irre.

Ich verstehe diese Argumentation wirklich überhaupt nicht und würde nie mehr zu 1440x900 zurückgehen - im Vergleich ist das nur unscharf.

Wenn ein Dell - das zum Spielen optimiert ist - diese Auflösung gut schafft, sollte das ein Mac auch können. Apple könnte ja zB auch mal eine halbwegs aktuelle Graphikkarte einbauen (die Radeon 9700 ist ja auch nicht mehr die Jüngste), nVidia hat gerade die 7800 Go vorgestellt. Bei dem Preis, den Apple verlangt, sollte zumindest die 6800 Go drin sein. Sollte wie angekündigt Freescale den 7448 demnächst liefern können, sehe ich keinen Grund, kein 1920x1200er Display zu verbauen.

Ich hoffe, der Bezug auf diese Auflösung im aktuellen Handbuch ist kein Zufall
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber so, dass bisher sowohl die PowerBooks als auch die Cinema Displays die gleiche Auflösung von 100 dpi hatten. Außer auf das 14 Zoll iBook trifft das aber glaube ich auch auf alle aktuellen Apple LCDs zu. Es ist im Prinzip also so eine Art Mac-Standard.

Das heißt aber nicht das sich dieser nicht irgendwann ändern kann. Und bei einem Produkt muss Apple anfangen, sie können ja nicht alles auf einmal umstellen. Von daher könnte es schon sein, dass die neuen PowerBooks eine höhere Auflösung bekommen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen das Apple sich das für die neue Generation der PowerBooks aufspart, die ja vermutlich im nächsten Jahr anstehen. In diesem Zusammenhang könnte es dann vielleicht auch eine angepasste OS X Version geben, mit einer Darstellung in größerer Auflösung, damit nicht alles so klein wird. Aber das kommt dann vielleicht erst mit 10.5.
 
Loki Mephisto schrieb:
Dieses Argument höre ich oft, und es wird dadurch nicht wahrer. Ich schreib dies gerade auf einem Dell mit 1920x1200 Auflösung. Ich möchte dies

Mag sein, aber wie steht es um die Proportionen von Schrift zu den restlichen Bedienelementen (Buttons, usw.)?

Gib mal einen Screenshot online!

Danke Cjell
 
Also ich bin ja echt gespannt was passiert mittlerweilen.
Aber ich hab im Moment ein super Angebot für ein PowerMac und wenn das so bleibt dann werd ich mir evlt. einen kaufen. Und wenn dann halt neue kommen tja dann habe ich halt pech gehabt.
Falls ich aber das Angebot nicht kriege bzw nicht nehme dann werd ich bis weihnachten warten und bis dahin ist hoffentlich geklärt was passiert.
 
Magicq99 schrieb:
Ich könnte mir aber auch vorstellen das Apple sich das für die neue Generation der PowerBooks aufspart, die ja vermutlich im nächsten Jahr anstehen.
Wäre auch jetzt schon nicht verkehrt, insbesondere da ein Speedbump wahrscheinlich eher gering ausfällt. Um dennoch ein wirklich neues "Killer-Feature" zu bieten, könnte man höhere Auflösungen zumindes optional anbieten.
 
Loki Mephisto schrieb:
Wäre auch jetzt schon nicht verkehrt, insbesondere da ein Speedbump wahrscheinlich eher gering ausfällt. Um dennoch ein wirklich neues "Killer-Feature" zu bieten, könnte man höhere Auflösungen zumindes optional anbieten.
Ja das stimmt, das wäre gut möglich. Die ganz neuen PowerBooks im nächsten Jahr würden dann sicher mit diesen Displays als Standard geliefert, während die letzten G4 diese als Option bieten könnten.
 
auf der apple.com seite haben die powerbooks und ibooks eine neue auswahlmöglichkeit - d.h. wenn man mehr ram wählen möchte dann ist es jetzt dell like mit radio buttons
 
Apple lädt zum Special Event am 12. Oktober

Damit ihr wieder was zum spekulieren habt ;)

Achja ich warte noch auf mein Refurbish 15" 1,67GHZ PB :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten