Neue Power Macs, PowerBooks und iPods im Oktober?

maxidiezl schrieb:
Powerbooks warten schon ewig auf ein update
allerdings ist im Januar die AppleExpo in Los Angeles (glaub ich)
Weihnachtsgeschäft is aber auch noch :rolleyes:

na egal

das ist übrigenss die Quelle des Eröffnungstextes

Ja, sicher. Ich denke, dass in LA bloss die Consumer-Produkte ein Intel-Upgrade erhalten (iB und MacMini). Die Power-User müssen sich wahrscheinlich noch bis zum 3. Quartal 2006 gedulden. Für den Sommer 2006 hat ja Intel auch seine neue Prozessorlinie angekündigt. Dort wird denn auch Apple von profitieren mit seinen PB's.

Ein kleines Upgrade für die PB's ist mehr als überfällig. Ich glaube schon, dass sich in dieser Richtung etwas tut, um schon alleine sich auf dem Markt behaupten zu können.

Bis zum 3. Quartal 2006 sind es ja immerhin noch fast 1 Jahr!
 
Die sollen einfach neue PowerMac's bringen da wäre wirklich mal was. Oder die Preise derj jetzigen mal noch etwas senken. Die gibts schon so lange und sie kosten immernoch ein halbes vermögen.
 
CaT schrieb:
Die sollen einfach neue PowerMac's bringen da wäre wirklich mal was. Oder die Preise derj jetzigen mal noch etwas senken. Die gibts schon so lange und sie kosten immernoch ein halbes vermögen.

Ja, eine Preisssenkung wäre echt genial!
So einen Dual 2GHz für knappe 1500€ im EDU-Store wäre genial!

Dann würde ich es mir echt überlegen! Aber für die jetzigen 1800€ kann ich es mir einfach nicht leisten!
 
Warum sollten neue PMs kommen? Die wurden doch erst Ende April erneuert oder war das nur ne Preissenkung? Wirklich nötig hättens eigentlich nur die PBs, die das letzte Upgrade Ende Jänner hatten. :rolleyes:

MfG, juniorclub.

schlauebohne schrieb:
So einen Dual 2GHz für knappe 1500€ im EDU-Store wäre genial! Aber für die jetzigen 1800€ kann ich es mir einfach nicht leisten!
LOL! Na dann spar brav... :p
Btw: dann fehlt aber immer noch RAM, eine passende Graka, ein Display,... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch das zunächst einmal die PowerBook G4 ein letztes Update bekommen werden. Wenn dann Mitte 2006 wirklich ein neues Intel PowerBook kommt würde das auch gut in den Zeitplan passen.

Bei den PowerMacs stellt sich wohl die Frage ob IBM inzwischen schnellere CPUs (Dualcore ?) in ausreichender Stückzahl liefern kann.
 
ich denke das sie erstmal powerbooks updaten, damit wieder ein größerer unterschied zwischen pb's und ibooks besteht, denn derzeit ist der powerbook preis seit den ibook updates nicht mehr gerechtfertigt.
 
Tobfun schrieb:
Ja, sicher. Ich denke, dass in LA bloss die Consumer-Produkte ein Intel-Upgrade erhalten (iB und MacMini). Die Power-User müssen sich wahrscheinlich noch bis zum 3. Quartal 2006 gedulden. Für den Sommer 2006 hat ja Intel auch seine neue Prozessorlinie angekündigt. Dort wird denn auch Apple von profitieren mit seinen PB's.

Wofür produziert Freescale dann die 7448 - Prozessoren? Falls die Powerbooks wirklich erst mit erscheinen der Intels erneuert würden, hiesse das, die Reihe wäre eineinhalb Jahre nicht verändert worden. Das kann ich einfach nicht glauben.

Passender wäre ein Update der Powerbooks Oktober/November (7448 Prozessor, evtl kleineres Graphikupdate, HD - Screens vielleicht?), dann wäre jedes Modell ca. 9 Monate auf dem Markt - das wäre grad noch akzeptabel.
 
Loki Mephisto schrieb:
Wofür produziert Freescale dann die 7448 - Prozessoren? Falls die Powerbooks wirklich erst mit erscheinen der Intels erneuert würden, hiesse das, die Reihe wäre eineinhalb Jahre nicht verändert worden. Das kann ich einfach nicht glauben.

Passender wäre ein Update der Powerbooks Oktober/November (7448 Prozessor, evtl kleineres Graphikupdate, HD - Screens vielleicht?), dann wäre jedes Modell ca. 9 Monate auf dem Markt - das wäre grad noch akzeptabel.

Aus diesem Grunde habe ich ja folgendes geschrieben:

Tobfun schrieb:
Ein kleines Upgrade für die PB's ist mehr als überfällig. Ich glaube schon, dass sich in dieser Richtung etwas tut, um schon alleine sich auf dem Markt behaupten zu können.

Bis zum 3. Quartal 2006 sind es ja immerhin noch fast 1 Jahr!

Du musst schon den gesamten Beitrag lesen und auch zitieren...
 
Tobfun schrieb:
Du musst schon den gesamten Beitrag lesen und auch zitieren...

Ich schwöre: hab ich. Ich hab deine Aussage nur etwas anders verstanden, sorry.
 
Kein Problem. Ich glaube auch an ein kleines Upgrade.

Wobei ich der Firma Freescale nicht allzuviel zutraue... (nur so als Randbemerkung)
 
denke ihr seid ohnehin DERSELBEN meinung
;)
 
als ob wir uns bis in 3-4 monaten oder gar bis ans ende des nächsten jahres noch an diese nebensächliche diskussion erinnern könnten ;)

wenns dann soweit is, haben wir andere probleme, wie
"woher nehm ich das geld?"
oder
"soll ich zuschlagen oder lieber doch noch auf die intels warten, was ja auch wieder ein risiko ist..."

:)
 
Loki Mephisto schrieb:
Wofür produziert Freescale dann die 7448 - Prozessoren? Falls die Powerbooks wirklich erst mit erscheinen der Intels erneuert würden, hiesse das, die Reihe wäre eineinhalb Jahre nicht verändert worden. Das kann ich einfach nicht glauben.

Passender wäre ein Update der Powerbooks Oktober/November (7448 Prozessor, evtl kleineres Graphikupdate, HD - Screens vielleicht?), dann wäre jedes Modell ca. 9 Monate auf dem Markt - das wäre grad noch akzeptabel.

Gestern Abend hab ich mit einem Bekannten gesprochen, der ist Mac-Freak und Entwickler und er meinte das Freescale für den Embedded-Bereich produziert. IBM und Toshiba(oder wars Motorola?) produzieren nen Prozessor für die neue Sony Playstation.

Ich weiss auch nicht so recht was ich von dem ganzen halten soll. Für mich hat das Thema 'Intel im Mac' einen faden Beigeschmack. Es bekommt für mich einen leichten Touch von 'PC'.

Momentan bin ich mit meinem PB mehr als zufrieden. Es bekommt nächste Woche eine Speichererwiterung. Ich hab auch in der Hinsicht, was CPUs beim Mac angeht, eigentlich null Ahnung, aber ich bin ja gewillt dazu zu lernen. ;)

In der Tat wäre das Update mit den Intels im PB eine etwas sehr grosse Zeitspanne seit der letzten Rev.
 
Ein Update bei den Powerbooks ist an der Zeit und macht auch Sinn. Die jetzigen gibt es seit Januar. Im Apple Store wurden gerade die Lager geräumt und auch sonst hört man von niedrigen Lagerbeständen.

Ich tippe auf 4. Oktober und die Woche drauf auf neue iPods. Lassen wir uns überraschen.

Grüßle
Andreas
 
Maccast schrieb:
Ein Update bei den Powerbooks ist an der Zeit und macht auch Sinn. Die jetzigen gibt es seit Januar. Im Apple Store wurden gerade die Lager geräumt und auch sonst hört man von niedrigen Lagerbeständen.

Ich tippe auf 4. Oktober und die Woche drauf auf neue iPods. Lassen wir uns überraschen.

Grüßle
Andreas



OH HERR, LASS DIES BITTE WAHR WERDEN !




..sonst wirds demnächst nen amokläufer im raum wien gebn
 
peterli schrieb:
Gestern Abend hab ich mit einem Bekannten gesprochen, der ist Mac-Freak und Entwickler und er meinte das Freescale für den Embedded-Bereich produziert. IBM und Toshiba(oder wars Motorola?) produzieren nen Prozessor für die neue Sony Playstation.
IBMs/Toshibas/Sonys Cell Prozessor - das ist jener für die Playstation 3 - hat nichts mit dem G4 von Freescale zu tun. Dass Freescale auf dem Embedded - Markt stark vertreten ist, stimmt. Wenn ich mich nicht irre, trifft dies aber weniger für die G4 - Prozessoren zu.

Freescale ist übrigens ein Spin - Off von Motorola
 
crixxx schrieb:
OH HERR, LASS DIES BITTE WAHR WERDEN !

oh herr, lass das bitte nicht wahr werden. ;) sonst habe ich das dringende bedürfnis mir ein neues Powerbook zu kaufen, obwohl ich mir vor kurzem eins geholt habe. und dagegen kann man dann auch nix machen, das ist ein tierischer zwang in mir. :D
 
mach mal erstmal deine schicken seiten on!
 
Schlingsi schrieb:
oh herr, lass das bitte nicht wahr werden. ;) sonst habe ich das dringende bedürfnis mir ein neues Powerbook zu kaufen, obwohl ich mir vor kurzem eins geholt habe. und dagegen kann man dann auch nix machen, das ist ein tierischer zwang in mir. :D
Das ist wohl wahr. Ich wüsste auch nicht, was tun, falls doch ein HD 17" PB erscheint. --> Wahrscheinlich doch noch die "Last Edition" und dann mal schauen, was die Intels können.

Mein Konto schreit schon jetzt um Hilfe :D
 
Zurück
Oben Unten