Neue Portfolio-Seite mit Hype

g.linnemann

g.linnemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
2
Hi,

hab mir den spass erlaubt mit hype (sprich html5) eine neue seite zu basteln.
es fehlen noch 30%, aber zum kritik-ausüben reichts ;)

www.linnemann-design.de

grüße
gordon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design hat was, es fehlt da aber noch (das) etwas.

Das Ausrufezeichen ist etwas scharfkantig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g.linnemann
Hallo Gordon,

also auf den ersten Blick: Gefällt.
Ist schlicht, ohne viel Schnickschnack.

Was mir dann zuerst ins Auge springt, ist das verpixelte Ausrufezeichen.

Die rückwärts geschriebenen Menüpunkte mögen vielleicht auf den ersten Blick frech und lustig wirken, stören mich aber bei der Benutzung enorm.
Hinzu kommt, dass sich der Cursor beim Mouse-Over in ein Fragezeichen verwandelt. Und genau das bewirkt es bei mir auch: ?

Zum "Logo":
Ich nehme an, dass sich das "2.011" auf das Jahr 2011 bezieht? Weshalb dann der Punkt?
Zumal mir die Schriftformatierung mit Fett und Schmal nicht zusagt – und in meinen Augen auch keinen Sinn ergibt.
So könnte man das auch als Version 2.0 11irgendwas lesen.
(Allerdings konnotiere ich das negativ mit der Nummerierung von Behördenzimmern.)

Zu guter Letzt:
Auf der Indexseite fände ich es besser und schlüssiger, wenn die einzelnen Projekte auch anklickbar wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g.linnemann
Kann mich beim Ausrufezeichen nur anschließen, da fehlt das Antialiasing.
Die fette und schmale Schrift gefällt mir recht gut, benutze das auch häufiger, finde allerdings der Kontrast könnte größer sein und die schmalen Buchstaben entweder alle kleiner, also auch die 11 (die wirkt zu groß, kann aber auch an der vertikalen Betonung der 1 liegen, würde ich evt nach Optik anpassen).

Die Schrift rechts ist mir persönlich zu klein (bei 27" 2560x1440).
Warum ist das i von Hi klein?

Zum Buchstaben Salat, wenn es von hinten nach vorne sein soll ist im ersten Wort das erste o falsch.
Finde es auch schwer zu lesen besser ist sowas:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

edit: trotzdem super Seite. Gefällt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g.linnemann
*pixel-problem gelöst
*menü im mensch-erkennt-schriftbild-look
*neuer cursor
*wortmarke überarbeitet

- 2.011 verbindet web 2.0, homepage-version 2.0 und das jahr 2011
- schriftgröße ist ja variabel ("apfel" und "+" drücken - ich gehe davon aus, das die leute das machen, wenn sie nix lesen können) :D
- die projekte auf der startseite werden nur bedingt anklickbar sein, da sie ja noch in der mache sind...
- "i" von "Hi!" klein aufgrund des schönen zusammenspiels mit dem "!"

danke und grüße
gordon
 
Zuletzt bearbeitet:
zum design: gefällt.
zu den aufgeführten projekten: hut ab.
 
Hallo,

der HTML Conformance Checker vom W3C ( http://validator.w3.org ) meickert derzeit folgendes an

Line 5, Column 58: Bad value X-UA-Compatible for attribute http-equiv on element meta.
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="chrome=1">

Keine Ahnung ob das jetzt ein wichtiger oder unwichtiger Fehler ist.

Unter Windows XP Professional SP 3 mit Firefox 3.6.17 fällt mir auf, die Buchstaben in dem Menüs verrutschen, wenn man darüber fählrt bzw. darübergefahren ist.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... *fummel*
 
so, sollte jetzt gehen...

*design ist jetzt auch erreichbar
 
Hi

Echt schöne Site , kurz , knackig , innovativ wie s sein sollte.

Jedoch ein grosses aber , Hype wie du es benutzt , ist nur eine Presentation.
Es entsteht keinerlei Content welcher an die Suchmaschinen ausgegeben wird , ausser dem im Startframe. Kein Content , keine potenzielle Kunschaft. Auch wenn du schon ein extrem hochwertiges Kunden Portfolio hast , eine Website dient um dieses auszubauen.
Hype sollte man eher als Tool sehen, um schnell einzelne Elemente zu erstellen , welche in eine Site eingebaut werden.
Der Quelltext gibt auch nicht s her , da Hype alles in einen Container packt. Und was da drinnen ist, hat eher nicht s mit HTML 5 zu tun.
Bin auch mit Hype am rumspielen , aber hab es abgebrochen meine komplette Site auf Hype zu gestallten.

Wie auch immer , schöne Arbeit.

Grüsse
Marco
 
Sieht gut aus und ist kein Flash. Soweit zum Gutem.

Ansonsten finde ich die Bühne für den eigentlichen Inhalt zu klein.
Und ist es Absicht, dass sich die Projekte unter Layout nicht anzeigen lassen?

Falls infernot recht hat, und Hype keinen suchmaschinentauglichen Code erzeugt, ist das natürlich schlecht, falls du gefunden werden willst.

Was mir noch auffiel, war dein Impressum:
Hier, hier und hier steht einiges zu diesem unsäglichen und seuchenhaft missbrauchtem Disclaimer. Was wirklich in ein Impressum gehört, ist u.a. hier zusammengefasst.

fox78
 
Sieht gut aus und ist kein Flash. Soweit zum Gutem.

... naja, bei Flash hätte man bei so einer Miniseite aber kein Loadingbalken - bei einer 6000er Leitung wohlgemerkt!


EDIT: allein das Script hat 1,7MB! Das ist keine Flash Konkurrenz, bestimmt nicht. Generiert abartig viel Blastcode, Texte sind wie bei Flash auch nicht frei (da kann Google aber mittlerweile reinschauen!) und läuft nur in neueren Browsern.
 
Zuletzt bearbeitet:
... naja, bei Flash hätte man bei so einer Miniseite aber kein Lodingbalken - bei einer 6000er Leitung wohlgemerkt!

Naja, der ist vielleicht eine Sekunde vorhanden – er kann ihn also genauso gut raus schmeißen.
Mit Fläsch hättest du hingegen andere und schwerwiegendere Fehler…
 
Finde das eigentlich die perfekte Konkkurenz zu Flash , wenn nicht das was sonst.
Unsere idevices lassen danken.

Der Loadingbalken , ist selbst bei meiner 100000 Leitung kurz sichtbar , was ich aber nicht für störend empfinde. Alles läuft sauber und geschmeidig.

Würde einfach auf einzelne Seiten setzen ( in diesem Fall 6 ) , und diese miteinander verbinden. Dann klappt s sicher auch mit den Suchmaschinen.

Das Facebook like me , ist transparent 100 - 0 annimiert und verschwindet nach einigen Sekunden.

Hype wurde von ehemaligen Apple Leuten entwickelt , fraglich warum sie ihre eigene Präsents nicht damit gestalltet haben.
 
HYPE ist ein WYSIWYG-Editor oder?
 
bin nochmal drüber gegangen... neues layout, pflegeleichter.
 
Deine Seite hat ein grundlegendes Problem: Alle Links reagieren auf den Rechtsklick… ganz gruselig.
 
Uh, stimmt.
 
....warum funktioniert auf der gesamten Site kein "zurück"?
 
Was mich ebenfalls stört ist, dass es kein "Zurück" gibt.

Der andere Punkt ist, dass wenn ich auf einer Seite nach ganz unten scrolle und dann auf einen Link zu einer anderen Seite klicke, ich dort auch ganz unten auf der Seite lande.

Diese "überblend Effekte" sind 1-2x ganz schön, aber bei jedem Klick fangen sie irgendwann an zu nerven.

Das Design gefällt mir sehr. Nur die technische Umsetzung und Usability sollte man noch professioneller machen.
 
Zurück
Oben Unten