Neue Platte in iBook einbauen, wie die alte migrieren?

zabhod

zabhod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

da die Festplatte in meinem iBook nahezu voll ist und ich eigentlich ungern etwas auslagern möchte, habe ich mich dazu entschlossen, eine 120 GB Platte einzubauen. Um die Schwierigkeiten beim Aus- und Einbau weiss ich, das dürfte aber kein Problem sein.
Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich am einfachsten (und sinnvollsten) meine Daten von der alten Platte auf die neue migriere.

Wenn ich auf der neuen Platte Mac OS X neu installiere, ist es dann problemlos möglich, die auf der alten Platte gespeicherten Dateien herüber zu kopieren, wenn ich diese in ein externes USB 2.0 Gehäuse einbaue? Oder tauchen da unverhofft Probleme mit Zugriffsrechten auf? Ungern möchte ich mich darauf einlassen, eventuell die alte Platte wieder einbauen zu müssen ...

Irgendwelche Tipps?
 
Dazu gibts den Migrationsassistenten (Dienstprogramme) bei Tiger. Einfach die alte Platte in ein externes Gehäuse packen. Ob USB funktioniert weiß ich nicht, da ich USB nicht für Festplatten verwende aber eigentlich sollts egal sein, da du die Platte so und so mounten können solltest. Der Migrationsassistent holt sich dann die gewünschten Daten. Einfach ausprobieren! Aber vorher BackUp nicht vergessen! ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten