Neue Platte im MacBook Alu

F

fluxgold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
5
Hallo, meine 160er HD im MacBook Alu ist nun doch etwas zu klein geworden. Ich brauche etwas größeres. Natürlich möchte ich die Programme und Daten auf der aktuellen Platte ohne großen Aufwand auf die neue Platte bringen. Hat da jemand einen Tipp? Und welche Platte würdet ihr empfehlen? Besten Dank und beste Grüße
 
Backup erstellen (Time Machine)> Alte Platte raus> Neue (am besten eine WD Caviar Blue 500GB) einbauen > OS installieren> Backup zurückspielen. Fertig :)
 
Carbon Copy Cloner anwerfen und auf eine externe Festplatte klonen. Neue einbauen und dann wieder zurück-klonen. Fertig.
 
Oder einfach neue Festplatte einbauen, alte raus.
Leo 10.5 mit der DVD auf neue HD installieren,
wenn Dich der Migrationsassistent bei der installation frägt,
alte Platte extern anschließen,
Punkt wählen "Daten von einer anderen Festplatte übertragen". Fine
 
Zurück
Oben Unten